Arwed
650 posts
Donnerstag, 5. November 2009 - 16:19
Hallo liebe Mitkämpfer,
nun ist es seit Mittag heraus:
Aussage nach Röntgen- CT: beide mit Cyberknife bearbeiteten Metas kleiner geworden, einer von 9 auf 6 mm, der andere nur noch als Rest.
Aussage nach MRT: keine Größenveränderung, "aufgrund geringer Größe artdiagnostisch schwer einzustufen, jedoch weiter kontrollbedürftig." [smiley:confused]
Die RFA- Zonen sind immernoch gleich groß, aber unverdächtig.
Konsequenz: Die Onkologen wollen weiterhin kein Risiko eingehen, sie weisen darauf hin, daß innerhalb der Ex- Metas evtl. neue Krebszellen entstehen könnten. Daher haben sie mich zunächst zu 3!!! weiteren Monaten Xeloda verurteilt! [smiley:mad] Dann kommt ein neues Staging und dann könnte man ggf. über eine kleine Therapiepause diskutieren. Was danach kommt ist unbekannt.
Liebe Grüße von Arwed!
nun ist es seit Mittag heraus:
Aussage nach Röntgen- CT: beide mit Cyberknife bearbeiteten Metas kleiner geworden, einer von 9 auf 6 mm, der andere nur noch als Rest.

Aussage nach MRT: keine Größenveränderung, "aufgrund geringer Größe artdiagnostisch schwer einzustufen, jedoch weiter kontrollbedürftig." [smiley:confused]
Die RFA- Zonen sind immernoch gleich groß, aber unverdächtig.
Konsequenz: Die Onkologen wollen weiterhin kein Risiko eingehen, sie weisen darauf hin, daß innerhalb der Ex- Metas evtl. neue Krebszellen entstehen könnten. Daher haben sie mich zunächst zu 3!!! weiteren Monaten Xeloda verurteilt! [smiley:mad] Dann kommt ein neues Staging und dann könnte man ggf. über eine kleine Therapiepause diskutieren. Was danach kommt ist unbekannt.

Liebe Grüße von Arwed!
okey dann schleiche ich mich halt wieder hierhin
so ein Schieet, doch keine Pause von Xelodo, aber die Richter müssen sie ja auch nicht schlucken.
Irdendwie erinnert mich dein Richterspruch, an den letzten der bei Fred ausgesagt wurde
.....wir wollen da mal lieber auf Nummer Sicher gehen, bevor "er" wieder um die Ecke kommt..ergo....auch 6 Stück angehängt
hmm, was soll man sagen
...vielleicht getreu dem Motto:
Einmal(einer) geht noch, einer geht noch rein...kämpf weiter, du wirst es eines Tages geschafft haben, deinen Feind zu besiegen,
der Zeitpunkt war halt nur noch nicht da [smiley:mad] und dabei war dein Staging anfangs so positiv zu lesen.
Wir 2 sind jedenfalls erst einmal traurig über den weiteren Verlauf.
Aber immer wenn Fred wieder einmal über Aufgabe( keine weitere Chemo) nachdenkt, versuche ich ihn dann sofort wieder aauzurichten, indem ich ihn drücke mit den Worten:
Lieber ein LEBEN mit Nebenwirkungen (soweit sie erträglich bleiben) als gar kein LEBEN und dann geht`s nächste Woche doch wieder weiter.
Schnapp dir heute abend noch deine Frau, Tochter und wen du sonst noch dabei haben möchtest und führ alle zu einem leckeren Essen aus. In deinem Lieblingsrestaurant feierst ihr dann Punkt 1 von 3 und zeigst Punkt 2 und 3 einfach die nackte Schulter, basta
Guten Appetit wünschen von hier
Petra & Fred
Arwed
650 postszunächst vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Yaccomo hat mir in einem fraglichen Punkt weitergeholfen:
In MRT- Bericht, und nur da, ist von einer Auffälligkeit an dem Leberunterrand die Rede, der sich aber nicht verändert hat. Das muß ein Narbenbereich sein, der so nach einer Leber-OP eben auftritt. Während ich anfangs sehr gut auf meinen Bildern Metas erkennen konnte, ist nach den vielen Eingriffen viel zerklüftete Landschaft zu sehen, wobei auch die Ärzte zugeben, so nur teilweise sicher beurteilen zu können.
Ansonsten hat mir die Onkologin gedroht, daß ich lebenslänglich Chemos zu schlucken hätte. [smiley:sick] Als ich dann darauf hinwies, daß ich dann ein Palliativpatient sein müßte, meinte sie, man könnte auch Chemopausen einlegen. Schließlich wäre ich der Kunde und der entscheidet auch entgegen medizinischer Erkenntnisse, was mir aber auch keine weitere Erleuchtungen gebracht hat. [smiley:confused]
Ansonsten ist mir gestern Abend, nachdem ich die Berichte ausführlich studiert hatte, eingefallen, eine Anfrage an das Cyberknifezentrum zu stellen, ob die letzte Meta nicht durch einen "Nachbeschuß" zusätzlich zur Chemo vernichtet werden kann wie mit der anderen geschehen?! Mal sehen, was daraus kommt. [smiley:confused]
Liebe Grüße Arwed
glückskind
294 postsmensch, ich wünsche Dir so sehr einen weiterhin positiven Verlauf, und wenn die "kurzen" 3 Monate das begünstigen, dann einfach weiterhin Augen zu und durch... [smiley:mad](ja,ja, ich weiß, sind auch nur doofe Worte), aber trotzdem, Du hast schon soviel geschafft, da sind doch die 3 Monate fast lächerlich..., es geht weiter..., toi, toi, toi...
Ich drück Dich
glückskind
Arwed
650 postshier gleich die neueste Nachricht soeben als e-Mail aus dem Cyberknifezentrum erhalten:
"die CT Kontrollen sehen sehr gut aus. Es besteht kein derzeitiger radiochirurgischer Handlungsbedarf. Brief ist unterwegs."
Offensichtlich sind beide Metas durch Strahlung vernichtet worden, sodaß der Körper nur noch den Restschrott entfernen muß. Nachdem der Brief auch an die Onkologen unterwegs ist, habe ich die Chance, von Xeloda wegzukommen, insbesondere weil die Stationsärztin der Meinung ist, daß meine Hautablösungen grenzwertig sind und zu bleibenden Schäden führen könnten.
Eure Daumendrücken und Kraftpakete haben geholfen!
Liebe Grüße von Arwed
yaccomo grae
258 postsRiesterer
588 postsSuper...
Alter Kämpfer - weiter so !
glückskind
294 postsGruß
glückskind
Das ist ja nur SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manno da hat Riesterer wohl Recht und jetzt dürfen wir endlich zum Lilörchen greifen und auf dich anstoßen.
Kaum zu glauben, was du alles geschafft hast. Und wenn deine "Lieblinge" die Teilchen, die mit X anfangen, wegbleiben dürfen/können, na dann kann`s ja nur n o c h besser werden.
Suppi, super, supitrallala wir freuen uns riiieeeeesig für dich.
Dann kannst du ja jetzt die großen Reisepläne mit dem WoMo schmieden, aber denk dran, nur bei uns vor der Haustür vorbeifahren geht nicht.......
Ein super tolles Wochenende wünschen
Petra & Fred
Arwed
650 postsnun sieht es aus, als ob ich wohl zur Zeit krebsfrei bin!?
Vielen Dank für eure Kraftpakete, sie haben kräftig geholfen, offensichtlich mit Krebskillern bestückt! Ich werde schnell neue mit demselben Inhalt schnüren und an jeden von Euch schicken!
Zwar steht noch das Staging vom Ende Januar aus, aber ich glaube, daß da nichts zu befürchten ist. Die Onkologen werden wohl wieder darauf pochen, daß auch in einer vernichteten Meta beim Verheilen eine neue Krebszelle darin entstehen könnte und ich deshalb weiter Chemo bekommen muß, aber das werde ich auch noch überstehen. [smiley:sick] Zum Glück wird mich auch der Frühindikator CEA bewachen, eine sehr nützliche Hilfe! Auch mein Schutzengel sollte sich nicht verdrücken!
Da Photonenbestrahlung zur Metabeseitigung nur Qualität 2. Klasse ist im Gegensatz zur OP, werden sie weiterhin darauf bestehen (vermutlich alte Denkweise) [smiley:confused] . Das Cyberknifezentrum sieht darin jedenfalls keinen Sinn.
Nun scheint langsam das einzutreten, was in einer Vorlesung über Darmkrebs im KH Großhadern gesagt wurde:
"Mittelfristig wird aus der tödlichen Krankheit eine chronische, um dann eine heilbare zu werden".
Ich kann euch nur darum bitten, im Kampf niemals aufzugeben, solange die Krebsherde ein bestimmtes Maß nicht überschreiten. Mit den neuen unblutigen und gewebsschonenden OP- Vefahren wie Photonen-, Protonen- und schweren Jonenbestrahlung, abhängig von der Krebsart, wird man neben der Chemo bis zur entgültigen Medizin viel erreichen können. Auch die Diagnosegeräte sind von entscheidender Bedeutung, um kleinste Metas aufspüren und sofort vernichten zu können.
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Arwed
Hab übrigens letzte Woche, einen Bericht im TV gesehen, wo diese ganz neue "Beschussmaschine" weltweit einzigartig, vorgestellt wurde. Die ersten Probantentests haben sogar die Krankenkassen überzeugt, sodass diese äußerst sanfte, gewebeschonende und microgenaue Krebsbehandlungsmethode bereits zum Einsatz gekommen ist und die Kostenübernahme von jeweils 10.000,00 € pro Patient/ pro Behandlung von den großen Kassen übernommen werden.Es lebe der Fortschritt, so wie von Arwed beschrieben.
Leider hab ich erst zu spät eingeschaltet und kann daher nicht sagen, in welchem KH diese riesengroße "Kampfmaschine" stand, aber das wird sicherlich demnächst noch öfters in der Presse stehen.
Allen ein schönes mutzusprechendes Wochenende nach der Devise
AUF IN DEN NÄCHSTEN KAMPF, schließlich wollen wir alle dahin, wo Arwed heute ist.
Arwed
650 postsMeinen Bauch haben sie auch zum 2. Mal nicht korrekt vernäht, sonst hätte ein wiederholter Narbenbruch nicht stattfinden dürfen.
Die Anlage steht in Heidelberg, aber ist auch nicht für jede Krebsart verwendbar, ich glaube auch nicht für Darmkrebs. Die Photonen- und Protonenbehandlung ist genauso gewebeschonend und mikrogenau und für den Einsatz an Wirbelsäule und Gehirn geeignet.
Liebe Grüße Arwed
genau, jetzt erinnere ich mich....natürlich....es war Heidelberg
Also bitte demnächst immer erst eure Anfragen richten an:
Kampfesoberhaupt der Darmkrebskompanie
zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt..... ne, ne.... ARWED... ist die richtige Antwort... oder Apotheker.....auch falsch...sondern Kämpfer.
Heißt im Klartext:
Wenn es irgend jemand weiß, dann heißt dieser Jemand
A ====> ALLE
R ====> Resultate
W ====> Werden
E ====> Erfolgreich
D ====> Dokumentiert
Brandung
52 postsRiesen-Freudestrahlen (! extrem gesunde Strahlen!!!) aus Berlin nach München, zu Dir von
der Brandung!
auch wir freuen uns riesig über deine guten Ergebnisse und wünschen dir, daß es weiterhin aufwärts geht und alles Glück der Erde. Du hast immer für jeden einen guten Rat und bist eine große Bereicherung in diesem Forum. Auch meinem Mann hast du schon gute Tipps gegeben. Nochmals vielen Dank und alles Liebe und Gute
Friedel und Irmy
>>>>>>Du hast immer für jeden einen guten Rat und bist eine große Bereicherung in diesem Forum. Auch meinem Mann hast du schon gute Tipps gegeben<<<<<
Arwed, bleib weiter an unserer Seite, w i r alle brauchen dich als
Mutmacher,
als Kämpfer
und als Optimist
und insbesondere als einen wunderbaren, dem Leben stets zugekehrten Verfechter des unmöglich Scheinenden
Arwed
650 postssoviel Lob habe ich, nicht einmal aufaddiert, in meinem Leben erhalten.
So viel Lob habe ich aber gar nicht verdient, da gibt es reihenweise andere, die viel besser aufgrund negativer Komplikationen und umfangreichere OPs mehr Erfahrung hinter sich haben als ich!
Nun ich bemühe mich, meine Erfahrungen weiterzugeben und euch weiterhin treu bleiben und bestmöglichst zu unterstützen.
Heute wurde eine unplanmäßige Xeloda-Pause zunächst für eine Woche verordnet. Meine Trombos sind auf 98 (Grenzwert 100)abgesunken. Nächste Woche wird man wieder kontrollieren und vermutlich die Behandlung fortsetzen. Das ist die übliche Reaktionsweise hier im KH, Abwarten ohne Medikamente, bis sich der Körper regeneriert hat.
Ich danke euch jedenfalls für die Anteilnahme und sende euch liebe Grüße von Arwed
Brandung
52 postsna, dann mach den Thrombo-Bengeln mal Beine!
Nee, im Ernst: Versuche, die Pause (die ja gängig ist und lt. verschiedener Studien keinerlei Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Chemotherapie hat) ein wenig zu genießen, den Füßen wird sie sicherlich gut tun!
Herzliche Grüße und allen hier alles Liebe und Gute
von der Brandung
wollte schon gerade "Vermissten-Genesungsmeldung" aufgeben, als ich dann endlich wieder hier von dir hören konnte.
Schließe mich der Brandung an , die momentan auch wieder einiges durchzukämpfen hatte und wünsche dir von Herzen, dass die Fußsohlen aufatmen können und alles was noch so aufatmen soll.
.....und denk dran...
2077 wollen wir nicht nur deine Tochter, sondern auch dich auf der Anwesenheitsliste vorfinden.
ja mei, brauchst dich nicht zu genieren, mir sann schließlich alle Ü100....eher noch Ü 120, also auf geht`s
Dir und allen Mitkämpfern alles Liebe und Gute
Petra