Brandung

52 posts
Donnerstag, 5. November 2009 - 19:24
Liebes Forum,
da in Berlin das Wetter immer grausiger wird und ich mir Sorgen um den Immunhaushalt meines Liebsten mache, der jetzt 1/4 der Chemo hinter sich hat, habe ich eine Frage zum Thema Vitaminpräparate: Laut "Öko-Test" gibt es nur eine Sorte Multivitamintabletten, die das Qualitätsurteil "gut" verdient, rd. 15 andere getestete Tabletten erhielten ein "ungenügend" (!!!). Ich bin nun am überlegen, ob ich die Tabletten erwerben soll.
Was tut Ihr für Euer Immunsystem? (Mistel-Therapie ist bei uns noch in der Diskussion, da durch den Morbus Crohn die Onkologin nicht gerade begeistert ist und wir uns einen weiteren Arzt, den dritten ..., suchen müssten, der ein Auge darauf hat.) Wie sieht es mit Echinacea-Präparaten aus?
Wäre für Erfahrungsberichte, Tipps und Hinweise dankbar!
Allen hier alles Liebe und Gute
wünscht
die Brandung
Gast
Donnerstag, 5. November 2009 - 20:07
Hallo Brandung
also ehrlich gesagt finde ich wenn man Apfel und Birnen und Gemüse einverleibt hat man da mehr von als von Tabletten...aber das weißt Du sicherlich selber....
Echinacea hab ich im Garten geerntet und getrocknet, aber ich trau mich nicht ran.
Misteltee trink ich täglich, ob das hilft weiß ich nicht...die Misteltherapie (über die Vene) soll echt gut sein, da gab es schon mal ein paar berichte drüber hier...
Ich trinke auch Vitamin C tabletten so zwischendurch mal.
Ich bin mir auch unschlüssig mit der Schweinegrippeimpfung, weil wenn es einen von "UNS" trifft sieht das nicht gut aus,
aber impfen ist auch nicht ohne...
Irgendwie hab ich Dir jetzt sicher nicht geholfen, merk es gerade selber....na egal....
unsere Spezialisten wissen sicher mehr....Auch wegen der Impfung....
Trotzdem lieben Gruß
Steffi
834 posts
Donnerstag, 5. November 2009 - 20:23
Ja unsere Steffi,
die ist im Moment auf LIEBES-WOLKE 7, daher würde ich mir von ihr momentan eher die Liebestropfen verschreiben lassen und sie the [smiley:whistle]thrapeutisch eher außen vorlassen, stimmt`s Steffi
Bin gerade etwas verwirrt......wieso bist du Administrator???
lg
Petra

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 5. November 2009 - 22:00
Hallo ihr alle,
ich hab es in verschiedenen Threads gesagt: Ich schwöre seit Anraten meines Heilpraktikers während der Chemo auf Selenium ACE (1/Tag ~ 30 Cent). Die enthält organisch gebundenes Selen und das ist sofort für den Körper verfügbar.
Viele Grüße Landtechniker
Gast
Mittwoch, 16. März 2011 - 19:27

test test test

Gast
Donnerstag, 2. Juni 2011 - 13:18

wie soll Euer lädierter bzw. nicht mehr vorhandener Darm denn die Vitamine aufnehmen?

wenn die Adaption aus der Nahrung schon nicht U(mehr) klappt, dann klappt sie mit/aus Tabletten ebensowenig,

folgt man den Gesetzen einfacher Logik.....wink

das ist das Dilemma fast jedes Magen-Darm-Operierten und guter Rat scheint teuer?

man kann den Mangel, der sich so oder so einstellen dürfte, eigentlich nur INTRAVENÖS beheben durch Infusionen in regelmäßigen Abständen,

nur: welcher Hausdoc würde das machen und wer sollte das bezahlen?

HIER TUT AUFKLÄUNG NOT

Gast
Donnerstag, 2. Juni 2011 - 15:54

Nur eine kurze Bemerkung: Vitamine werden vor allem über den Dünndarm resorbiert.

Grüße

vantast

Gast
Donnerstag, 2. Juni 2011 - 18:50

Genau. Und der Dünndarm bleibt in aller Regel bei Darmkrebspatienten vollständig vorhanden und funktionsfähig ! Bei der Mehrzahl bleiben auch mehr oder weniger große Teile des Dickdarmes vorhanden und funktionsfähig.

Der neue Schreiber scheint selbst ein wenig Probleme zu haben mit den Gesetzen der Logig.

Grüsse

XL-Veteran