Gast
Donnerstag, 5. November 2009 - 19:39
Hallo Ihr Lieben,
ich bins malwieder.Nachdem ich ja nun sehr lange garnichts
mehr hatte und schon 4 Chemos mit Fu5 hinter mir habe und
nur noch 2 vor mir hab ich gerade ein Problem....
Meine Hände sind morgens immer taub, wie eingeschlafen...
dauert dann bis sie auftauen...Ist das komisch oder normal?
Ansonsten bin ich echt jetzt verschont geblieben...bisschen
Mundentzündung und sonst nichts...Gegen díe Mundentzündung
hat mir am besten Honig geholfen....
Aber was ist das mit den Händen??
Fängt ein Fuß-Hand-syndrom auch so an???
Lieben Gruß
Steffi
834 posts
Donnerstag, 5. November 2009 - 20:43
Hi Admin???? (gerade schon einmal verwirrt gewesen)
also hi Steffi, alias Stiffchen, alias???? Miss.frisch verliebt

die Sache mit...Taube Hände und so

also. ich nix Chemo...ich aber auch solche Symptome....für mich wechseljahrsbedingt zu erklären
ich auch immer....rechte Seite Beckenknochen....taub...ohne Gefühl....wenn nachts drauf liegend....umdrehen auf andere Liegeseite....alles wieder weg...Hände, Füße schlafen auch immer ein....aber wohl bemerkt... ich bin NUR Angehörige von CHemi und hab das auch.....keine Sorge bitte
Fazit: Hat nichts mit Chemo zu tun
Das sind die neuen Liebeshormone, die das verursachen
Petra
Gast
Freitag, 6. November 2009 - 10:05
Hallo,
also wieso ich auf dem PC Admin bin kann ich nicht erklären...weiß garnicht was das ist....
und bin eher nur der Mailschreiber und Rumschnarscher am PC.
Meist sowieso nur ebay und hier...Komisch
Naja mit den Wechseljahren weiß ich nicht so genau..bin ja auch schon 47. ist alles nach der OP und nach ewigen Blutungen dann irgendwann ganz weggeblieben...und Schwanger bin ich nicht....leider zu alt für sowas....
Die op war im Juni....
Aber das mit den Händen ist schon nervig...
Lieben Gruß
Steffi

disabled_name

64 posts
Dienstag, 10. November 2009 - 07:48
Hallo Steffi
also wenn ich hir richtig immer mitgelesen habe kennen einige dieses Problem.
Ich kann nur von mir sagen ich habe eh eine Polyneuropathie wo die peripheren Nerven zerstört sind und ja die Chemo greift gerne mal das Nervengewebe an und wenn die Nerven eh geschädigt sind wird es meistens noch mehr so war es bei mir.
Ich bin jetzt 43 Jahre und meine Eierstöcke hat die Chemo auch angegriffen und bin seit Februar in den Wechseljahren(das ist noch das beste daran)den Hormonstatus hat der Frauenarzt bestimmt.
Als vergleich kann ich sagen meine Mum hat jetzt 10 Chemos hinter sich und hat keine Probleme mit dem Nervengewebe.LG Peti

Lotta04

28 posts
Dienstag, 10. November 2009 - 10:30
Hallo Steffi,
also ich habe jetzt die 7. Chemo Folfox hinter mir. Hände, die einschlafen (Maus, Schreiben, oder einfach so) kenne ich auch, habe aber bisher vermutet, dass kommt vom Oxaliplatin, weil es nach ca. 5 Tagen (inkl. der drei Chemotage) immer verschwindet.
Grüße Gabi

yaccomo grae

258 posts
Mittwoch, 11. November 2009 - 15:04
Hallo Stiffchen,
also bei mir haben damals gegen die Polyneuropathien 4 Zellenbäder gut geholfen. Die kannst du Dir verordnen lassen, werden allerdings nicht in jeder Physiotherapiepraxis angeboten.
Viele Grüße von Yaccomo