PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 8. November 2009 - 00:45
3,5 Monate nach der OP und auch nach der letzten Zigarette (könnte ja sonst Krebs geben *lach*) habe ich nun stolze 20 kg mehr auf den Rippen. Als bekennender Schokoholiker war diese Entwicklung fast absehbar. Meine Karriere als Unterwäschemodel ist in Gefahr. [smiley:eek]
Nun soll es den Pfunden an den Kragen gehen, da ich die Chemo recht gut vertrage und die Krawatten aufgrund des geschwollenen Magens kaum noch bis zum Gürtel reichen.
Wie macht ihr das so ? Mit Sport abwarten bis nach der Chemo oder moderates Ausdauertraining, z.B. auf dem Crosstrainer (hier steht sowas rum) ?

glückskind

294 posts
Sonntag, 8. November 2009 - 10:47
das "Problem" kenne ich, hab auch zugenommen... blush
es ist, angesichts unserer sonstigen "Blessierchen", natürlich ein nicht gerade gravierendes "Detail", aber schön finde ich es auch nicht und freu mich auch wieder auf schlankere Zeiten.
Grundsätzlich, denke ich, ist gegen ein leichtes Training nichts einzuwenden. Du wirst am besten wissen, wo da Deine Grenzen liegen, und die solltest Du auch nicht überschreiten. Sport ist immer gut, solange Du Dich wohl dabei fühlst.
Ich, für meinen Teil, freue mich sehr auf meine am 30.11. beginnende Kur und auf das dortige Fitnessprogramm. Und ich hoffe, ich werde auch danach weiterhin das "Erarbeitete" fortsetzen.
In dem Sinne, viel Spaß beim "Abspecken" und auf das Du Deine Modellkarriere bald wieder ausüben kannst... laugh laugh laugh
glückskind

Lotta04

28 posts
Sonntag, 8. November 2009 - 13:56
Ich mache mehr oder weniger seit Beginn der Chemo moderat Sport. Allerdings in der Regel mit Pulsuhr, sodass ich bei moderat bleibe.
Sportarten: schwimmen (so lange es noch warm war, mag keine Hallenbäder)
Walken (mit joggen abwechselnd)
Rad fahren
Wandern
Sauna
Aber alles moderat und nicht zum Auspowern. Hilft bei mir v.a. psysisch (keine Gewichtsprobleme)
Ach so Peter Ernst, speziell für dich und eh ich es vergesse, war in der Arena gegen Hamburg (sonst eher Fernseher), da nimmt man schon ordentlich ab.... wink
Grüße Gabi
834 posts
Sonntag, 8. November 2009 - 15:54
Hallo PeterErnst,
ich hätte da auch noch so eine Idee
.....mit der Familienplanung früher anfangen, als du wolltest laugh
lg Petra

sunshine

1 posts
Sonntag, 8. November 2009 - 19:10
Hallo zusammen,
schon seit einiger Zeit lese ich hier im Forum eure interessanten Beiträge.Heute ist mir dieser Beitrag von dir Peter Ernst besonders aufgefallen. Gestern war ich erst bei einem Seminar des WLSB in Stuttgart zum Thema "Mit Sport gegen Krebs". Dort wurden ganz klar die Vorteile von Sport, auch während der Therapie, rausgestellt. Es gibt mittlerweile viele Studien darüber, die belegen, wie wichtig der Sport für uns ist (sowohl physisch als auch psychisch).
Ich selber habe letztes Jahr Ende November die Diagnose Sigma ca bekommen.Anfang Dezember wurde ich operiert und habe dann von 7. Januar bis 27. Mai Chemo durchgestanden.Wann immer ich mich während der Therapie einigermassen gut gefühlt habe, bin ich ins Fitnessstudio (ich arbeite auch dort) gegangen und habe sowohl Kraft-, als auch Ausdauertraining gemacht. Mir hat es sehr gut getan, vor allem hat sich auch meine verloren gegangene Muskulatur wieder aufgebaut, was mir auch im Alltag sehr gut geholfen hat.
Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut und ich treibe nach wie vor regelmässig meinen Sport.
liebe Grüße,
Heidrun
PS.: Buchtipp: "Heilen mit Bewegung" von Jörg Blech

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 8. November 2009 - 22:23
@ Puffy:
Ja, Familienplanung. Mein Onkologe Dr. Fuentes (ich nenne ihn so, da mir in seiner Praxis so viel Blut abgenommen wird, dass es zum Zwecke des Blutdopings bei der nächsten Tour des France für mind. 5 Fahrer reichen wird) sagt, dass ich mit der Familienplanung ca. 3 Jahre warten soll. Die Gefahr von Missbildungen (nicht zu verwechseln mit den s.g. "Miss Wahlen" wie Miss Geschick, Miss Raten und Miss Verständnis) bei den Nachkommen sei aufgrund der Chemo recht hoch und ggf. sein man danach sogar unfruchtbar. Habe mein "Erbgut" auch einfrieren lassen. Ja, ja, es war genau so, wie man es sich so vorstellt (sogar mit Animationsfilm ! Habe nach Absch(l)uss der Sache den Fernseher auf volle Lautstärke gestellt und gleichzeitig die "Stumm-Taste" gedrückt. Als ich dann wieder im Wartezimmer war, konnte man mega-lautes Stöhnen hören, da der nächste "User" die "Stumm-Taste" nicht sofort gefunden hat und wohl auch mal den Vogel-Film gucken wollte. Mann, habe ich innerlich gelacht. Komme bestimmt in die Hölle. Ach egal, mir ist sowieso immer kalt).

@ Lotta:
Ich bin übernächste Woche in der Arena und gucke mir die Nati gegen die Elfenbeinküste an. Bin mal gespannt. Freundschaftsspiele sind machmal doch eher langweilig. Aktuell sieht es ja mit unserer gemeinsamen Liebe recht gut aus, es sei denn, dat wir pleite gehen tun...
Ich werde mal probieren, wie weit meine sportlichen AKtivitäten so gehen können. Halte Euch auf dem laufenden (im wahrsten Sinne des Wortes).
Viele Grüße
Peter

Riesterer

588 posts
Montag, 9. November 2009 - 11:07
blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush blush
[smiley:crazy] [smiley:crazy]
[smiley:crazy] [smiley:crazy]
[smiley:crazy] [smiley:crazy]
[smiley:crazy] [smiley:crazy]
laugh laugh laugh laugh
laugh
Du Terrorist !!!!!!
834 posts
Montag, 9. November 2009 - 11:35
@ PeterErnst,
du denkst aber auch wirklich an alles.....stelle mir die Situation vorm "Fernseher" gerade bildlich vor, au weia die armen Mädels dort in der Praxis...
und zu deinen "Eigenblutspenden".....die kannst du ja dann für deinen eigenen Marathonlauf in 2011, glaub ich, selber nutzen.....statt sie den Radprofis zur Verfügung zu stellen.
@ Riesterer
muss man das verstehen können?
Fussballtipp?
Geheime Botschaft?
Trainingsmaßnahme im Fitnessstudio?

Riesterer

588 posts
Montag, 9. November 2009 - 12:22
Übersetzung:
1. Teil: Situation und Gefühle von unbedarftem Fernseh-Benutzer mit schlechtem Gewissen und technischem Unverständnis
2. Teil: Situation und Gefühle ausserhalb des TV-Raumes
3. Teil: bin ich, gröhlend und Bauch haltend.
Das dieser Lach-Anfall schädlich für jede OP-Wunde ist möchte ich anmerken. AUA!
Gast
Montag, 9. November 2009 - 19:48
Hallo Ernster Peter,
auch mal wieder meinen Kommentar dazugeben, weil ich arbeite doch im Fitnesstudio.
Ich habe einige Krebspatienten da wo die Ärzte direkt mit Sport (je nach Kraft und Laune)das Krebsrisiko senken wollen. (FÜr das nächste mal dann) Auch trinken meine Krebspartienten und ich immer viel Eiweiß, weil ein Arzt gesagt hat das das von Vorteil ist. Ich selbst halte mich zurück.ich hab nur 53 kg, denke aber das Sport in der Natur noch gesünder ist.
Leider hat mir keiner auf meine Frage mit den eingeschlafenen Händen geantwortet, ob das der Anfang von so einem Hand Fuß Syndroms ist...Na Toll...grins
Lieben Gruß an Alle
Na dann weg mit den Pfunden und auf den nächsten Laufsteg..
Lieben Gruß
Steffi

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 9. November 2009 - 20:41
Hm, ja, also eingeschlafene Hände habe nicht durch die Chemo. Höchstens eingeschlafene Kollegen auf der Arbeit (arbeite im öffentlichen Dienst. Wenne da bist, haste die ewige Ruhe bereits gefunden...).
Und mit Wechseljahren kann ich auch nix anfangen. Habe höchstens mal Geld an der Kasse gewechselt. Kann man sich damit echt Jahre beschäftigen ?
Hand-Fuss-Syndrom habe ich auch. Bei mir sind es Blasen auf den Fusssohlen. Schlafen tut da nix. Habe im allgemeinen aber auch keine Lust auf weitere Nebenwirkungen und lasse es daher. Mir fehlt dafür auch echt die Zeit.
So long, habe noch 5 Zyklen vor mir. Bisher läuft es recht gut.
Liebe Grüße
Peter

disabled_name

64 posts
Dienstag, 10. November 2009 - 08:10
Hallo in die Runde
also wenn irgend geht finde ich hilft Sport und wenn man nur ein paar Meter schneller geht.
Man hat das Gefühl man merkt richtig wie die Glückshormone durch den Körper Sprudeln,egal bei welcher Sportart wink LG Peti