PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 20. November 2009 - 21:26
So, gut 4 Monate nach der OP und der Diagnose habe ich nun auch den letzten Schritt zurück ins Leben gewagt: Ich war beim Sport ! 30 Min. Crosstrainer und leichtes Hanteltraining in der Mucki-Bude.
Die Chemo läuft zwar noch, jedoch sind die Nebenwirkungen recht gering und absolut erträglich.
Ich kann es selbst kaum fassen, dass ich mich so gut fühle. Ich glaube, dass ich "Krebs erster Klasse" habe, da mein Tumor zwar T3 G3 war, jedoch auch N0 und M0. Scheinbar war es eine einmalige Sache und ich werde noch sehr, sehr alt (was ich dann so mache, wisst ihr ja...). Ich denke auch kaum noch an meine Krankheit und vergesse oftmals fast meinen Freund Xeloda zu nehmen.
Ich werde hier weiter als stiller Mitleser aktiv bleiben und bei Gelegenheit meinen Senf dazu geben oder schlicht ein bisschen Blödsinn schreiben. Vielen Dank an alle hier, die mir mit Rat und Erfahrungen zur Seite gestanden haben und viel Angst von mir genommen haben.
Jedoch hat Krebs auch eine Schattenseite für mich, die mir jeden Morgen beim Gang auf die Waage bewusst wird: 15 kg mehr auf den Rippen, da ich nun Nichtraucher bin.
Ich wünsche allen hier nur eine Sache: Gesundheit...
834 posts
Freitag, 20. November 2009 - 22:08
Neeeee, geht gar nicht,
sich hier als stiller Mitleser rauswurschteln
Da haben, glaub ich, einige was gegen einzuwenden, auch wenn es dir natürlichb von Herzen gegönnt ist, ins Forum der Gesunden und Geheilten zu wechseln.
Aber welcher animalistisch behaarter Supergroowie soll uns denn an deiner Statt diesen wundervollen Humor vemitteln?
Neeee, geht gar nicht und auch wieder vergessen
Unser Meeting in 2077?
alle Freude umsonst?
Halloooooo....vergessen die Heckenschere?
halloooooooo....vergessen die Likörchen?
Stop!!!!!!!!!!
So geht das nicht, stimmt`s RIESTERER; STIFFCHEN; LANDTECHNIKER? BRANDUNG u.v.a.m
wo seid ihr,.....ich brauch grad Unterstützung??????
Petra

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 20. November 2009 - 22:19
2077 steht immer noch. Keine Sorge...

landtechniker

578 posts
Freitag, 20. November 2009 - 23:29
Liebe Petra,
ich glaube der ist tatsächlich schizophren (der alias lässt das ja durchaus vermuten) - so klar und verständig, fast schon philisophisch, das kann nicht das behaarte Monstrum sein, das uns sonst hier mit seinen Äusserungen terrorisiert.
Also lieber Ernst, lass mal wieder den Peter raus! Denn eines gilt auch für dich: Wer sich hier im Forum Rat und Zuspruch holt, der muss sich auch in Zukunft bei anderen, die das brauchen, revanchieren - mal ernst, mal ablenkend.
Und nun noch eine kleine positive Mitteilung am Rande: Über ein Jahr lang habe ich auf frische Hefe verzichtet, nachdem ich damit ziemliche Schwierigkeiten hatte. Seit zwei Wochen habe ich es mehrfach probiert und siehe da: Ich kann wieder Weißbier trinken, ohne es am Tag darauf mit Durchfall büßen zu müssen. Das Licht am Ende des Tunnels ist wieder ein wenig heller geworden.
Viele Grüße Landtechniker
834 posts
Samstag, 21. November 2009 - 11:39
@ Landtechniker

Zitat:
Und nun noch eine kleine positive Mitteilung am Rande: Über ein Jahr lang habe ich auf frische Hefe verzichtet, nachdem ich damit ziemliche Schwierigkeiten hatte. Seit zwei Wochen habe ich es mehrfach probiert und siehe da: Ich kann wieder Weißbier trinken, ohne es am Tag darauf mit Durchfall büßen zu müssen. Das Licht am Ende des Tunnels ist wieder ein wenig heller geworden.
Das ist ja wunderbar und freut mich so sehr für dich....
ja so allmählich bin ich davon noch einwenig mehr davon überzeugt, dass sich der Fortschritt jeden Tag einen Zentimeter weiter ausbreitet.
Erst kamen die guten Nachrichten von Arwed....erstmals nach 2 Jahren krebsfrei
Nun die positiven Heilerfolge bei PeterErnst ( mit dir bin ich noch nicht fertig.....)
und dann auch bei unserem "Landwirt" pardon "Landschaftsgärtner"....na irgend sowas halt....wenn das so weiter geht, müssen wir ein ganz neues Forum eröffnen
"IM REICH DER GEHEILTEN, ALLE EHEMALIGEN STELLEN SICH VOR"
dann kann dieses hier aufgelöst werden, was doch das beste wäre, was man sich vorstellen könnte......es würde bedeuten .....die Krankheit KREBS gäbe es nicht mehr, weg, besiegt.
Ein letzter Satz zum Weißbier.....wohl bekomms....
Also bei uns ist der Fall genau umgedreht. Wenn Fred seine Pilsken nicht gehabt hätte von Anfang an, würde er wegen seiner Verstopfungsprobleme bestimmt wieder mit Darmverschluß auf dem OP-Tisch gelegen haben.
wünsche euch allen ein schönenes Wochenende
Petra
....und komm du mir nach Hause...PeterErnst....bis 2077 aus dem Staub machen....geht gar nicht

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 21. November 2009 - 11:52
Hey Leute ! So war das auch nicht gemeint. Natürlich werde ich ab und zu hier noch im Forum sein. Jedoch kann ich kaum was zu der Krankheit schreiben, da sie bei mir sehr unspektakulär verläuft und scheinbar eine Randerscheinung in meinem Leben ist.
Trotzdem werde ich Euch hier weiterhin unterhalten, wenn es sich anbietet.
Eine Sache muss jedoch klargestellt werden: Wir sind nicht schizophren ! Meine Vornamen sind tatsächlich Peter und Ernst und das kam so:
Im Jahre des Herrn 1977 war die Ultraschalltechnik noch nicht so ganz ausgereift. Man hat zwar bei Mama mal reingeguckt, hat jedoch gedacht, es sei die Nabelschnur, die sich da so lang und breit im Bild darstellte und sagte Mama im feinsten Ruhrpott-Deutsch: Dad kann nur nen Mädel sein, woll. Dad ist bestimmt die Nabelschnur.
Tja, falsch gedacht (Proll, Protz). Nun bin ich doch ein zauberhafter Junge geworden. Leider hatte man keinen Namen für mich. Ein Opa von mir hieß Peter, der andere Ernst. Und so war Peter-Ernst geboren...
Wenn dad stimmt mit der Kompensation des männlichen, na, ihr wisst schon, mit dem großen Auto und so, müsste ich in der Konsequenz nen Mini fahren... (schon wieder Proll und Protz; bitte lasst mich in meinem Irrglauben...)
Nen lecker Pilsken werde ich mir spätestens im Juni mit meinen Kumpels genehmigen. Ne, nicht so ne Sterbehilfe wie Kölsch oder Alt. Ein echtes Pilsken muss es für einen gebürtigen Dortmund (und Schalke-Fan) schon sein. Man hat mir schon angeboten, mich anschließend mit der Schubkarre nach Hause zu fahren. Wahrscheinlich lässt man mich wieder vor der Polizeiwache stehen (wie damals) und ich muss die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Wer solche Freund wie ich hat, braucht keine Feinde mehr.
Gast
Samstag, 21. November 2009 - 17:06
HAllo ernster Peter,
so geht das wirklich nicht...
Also wenn du jetzt auch, gott sei Dank, nichts mehr über deine Krankheit schreiben brauchst, Über Deine Gesundheit kann man ja auch mal schreiben....Und wenns Dir gut geht freut das alle und das Stiffchen ganz besonders.....
Also bleib mal schön hier
Lieben Gruß
Steffi

landtechniker

578 posts
Samstag, 21. November 2009 - 18:55
Hallo Petra,
dat Pilsken durfte (und habe) ich auch. Aber eben nichts, was frische Hefe enthält. Darauf bin ich aber ca. 9 Monate zu spät gekommen. Und was ich damit sagen will: Ihr alle, die ihr derzeit auf Liebgewordenes verzichtet - es muss kein Verzicht für immer sein. Und nach einer Pause schmeckt es umso besser.
Viele Grüße Landtechniker

Riesterer

588 posts
Samstag, 21. November 2009 - 22:36
BOOOAAAHHHH
- da muss ich mich erst mal von erholen..... [smiley:mad]
und dich dann beschimpfen: DU POLITIKER !! crying
du wirst hier gebraucht - als positives Beispiel, mit der Gesundheit, und als negatives zu deinem Kommunikations-System, ab jetzt noch ergänzt um die menschliche Komponente.
Das kannst du nur wieder gutmachen mit einer Einladung...
Manfred

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 22. November 2009 - 16:19
So, jetzt mal ganz entspannt durch die Hose atmen. Ich bleibe natürlich weiterhin hier, auch wenn ich nichts spektakuläres zu unserer Krankheit schreiben kann.
Meine zukünftigen Pläne, über die ich ausgiebig berichten werde, sehen so aus:
- Verlobung (ja, es gibt da echt eine, die mich über einen längeren Zeitraum ertragen kann)
- Studium an der Fern-Uni (nicht weil ich muss, sondern weil ich will)
- Köln-Marathon 2011
- Ratsmandat 2014 (gelte als Dieter Bohlen der Kommunalpolitik im Ort; warum nur ??)
- weiterhin grenzwertige Kommentare im Darmkrebsforum schreiben...
So, ist dann mal geklärt.
Einladung ? Können wir gerne mal machen. Bin für alles offen...
834 posts
Sonntag, 22. November 2009 - 17:10
@ PeterErnst,
Bürschchen, das war dir auch geraten....
Höre gerade Einladung.
Mensch prima, dann kann ich ja die Likörchen mitbringen, womit wir wieder beim Thema wären....
Deine zukünftigen Pläne sind ja damit schon genaustens festgelegt.
Meine Güte ich bin da garnicht so zukunftsorientiert, genieße lieber das Jetzt und Hier mit meinem Männe, das könnte allerdings am Alter liegen.
Verlobung schon nächstes Jahr? Deute ich das richtig ?
Ja, muß auch recht schnell gehen, damit du deine nächsten Ziele, die Terrorisierung deiner Enkel usw.in deinem festgelegten Jahr auch verwirklichen kannst.
lg
Petra

Arwed

650 posts
Sonntag, 22. November 2009 - 18:08
Hallo Peter + Ernst,
ich freue mich, daß du solche lobenswerte und schöne Ziele vor Augen hast und wünsche dir viel Erfolg dafür!! smiley
Was möchtest du für ein Studium machen? Ob so etwas für einen Politiker vielleicht nicht hinderlich ist? [smiley:confused]
Ich wünsche dir jedenfalls, daß die gewesene Krankheit nie wieder zurückkehren möge und vergiß bitte nicht deine grenzwertigen Kommentare!
Herzliche Grüße Arwed

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 23. November 2009 - 22:12
Hallo Arwed,
werde wohl BWL studieren (liegt für ein Bänker auch nahe). Einfach mal so für Spass (ein Studium wurde mir bisher erlassen. Bin mehr der Praktiker). Und Politiker bin ich nur auf Kommunalebene in einer Wählergemeinschaft (war bis März 2009 mal CDU-Vorsitzender im Ortsteil; bis der Punkt kam, an dem ich mich entscheiden musste: Karriere in der Politik und in den Spiegel spucken oder ich selbst sein).
Vielen Dank für Deine Wünsche. Dito ! Derzeit sieht alles super aus.
Gruß aus´m Pott
Peter

Riesterer

588 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 14:56
Unser Unterwäsche-Modell muss sich doch beeilen unter die "Haube" zu kommen, solange er noch als Model taugt.
Später will ihn KEINE mehr... laugh
und wenn die Haare ausfallen - wird die Narbe sichtbar [smiley:whistle]
aus dem Süden
Manfred
834 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 15:18
Hallo Brandung, hallo Manfred
ihr seid ja schon dabei unserem BWL-studieren-wollenden-sich-der-Politik-entsagenden-Model den Hochzeitsanzug überzustreifen.
Erst einmal ist Verlobung angesagt, dann kommt noch der Marathonlauf und sontige etliche Ziele und vielleicht wird er dann doch noch zum Casting eingeladen.
Die Frau von einem ernstenPeterLustig hat`s da nicht so einfach.
aus dem Rheinland
Petra

Lotta04

28 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 18:59
Hallo Peter-Ernst,
freue mich für die Entscheidung lieber in den Spiegel zu gucken (habe ich auch mal getroffen, aber nicht für die CDU), auch deine anderen Pläne finden Billigung wink - wie sieht es aber mit der Unterstützung unseres Lieblingsvereins aus - erwarte dich zur Meisterfeier im Mai
Gruß Lotta04

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 20:15
Wer mal Lust hat, kann sich folgenden Link anschauen:

http://www.gfl-luenen.de/de/themen/ratskandidaten/ratskandidatendetailsseite_2368.html#603
Da gibt es auch ein Foto von mir (dann bekommt das Grauen auch ein Gesicht). Ist die Seite von meiner Wählergemeinschaft (13,1 % auf Anhieb und 7 Ratsmandate; saugeil!).
Mit der Meisterfeier weiss ich noch nicht so genau. Stelle mir gerade vor, wie unser Kevin die Meisterschale in die Hand nehmen will und Herr Schmidt vom Finanzamt Gelsenkirchen-Süd einen "Kuck-Kuck" draufklebt. Wir werden sehen...
834 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 21:30
Aber Hallo Herr Lustig,
nicht zu verachten, Ihr Profi(l)bild. Wenn ich mir nun gerade so vor Augen halte, wie Sie sich im Vorfeld beschrieben haben, komme ich gerade echt ins Schleudern. Irgendwie vermisse ich den unrasierten Hippimöchtegern, genauso wie den Chaoten der heutigen Zeit.....da kann man mal wieder sehen....Kleider machen Leute.
Kann leider kein Grauen erkennen, auch wenn du jetzt enttäuscht sein solltest.
lg Petra

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 21:37
2 Wochen nicht rasieren (auch nicht auf dem Rücken) und ich bin der Hippi bzw. der Yeti...

reddemio

18 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 22:50
Hallo Peter -Ernst
schön, dass es für dich so gut aussieht. Ich bin auch dafür, dass du uns als "Aufmunterer" erhalten bleibst. (auch wenn ich eher Dortmund-Fan bin). Sich so einfach vom Acker machen- nee das geht doch nicht. Vielleicht brauchst du uns ja als Fangemeinde beim Marathon? Wir trinken Pilsken und Likörchen am Wegesrand. Stifte einem prima selbstgemachten Wisky-Sahne-Likör und einen Kasten Pils. Marke ist Verhandlungssache. Also ran ans Training- die Kilos müssen ja auch runter.
Viele Grüße
Barbara

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 23:39
Hm, könnte ja doch eine Fangemeinde brauchen, die mich anfeuert, wenn ich mir nach dem Marathon vor Erschöpfung die Seele aus dem Leib kotze, mich mit der linken Hand auf dem Boden abstützte und mit der rechten Hand das Victory-Zeichen andeute...
Werde übrigens im "Livestrong-Shirt" laufen. Falls das jemand kennt...
Likörchen und Pilsken ist immer gut...
Ach ja, ich stehe stehe auf Sätze, die mit 3 Punkten enden...

Brandung

52 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 01:44
Lieber PeterLustig,
nähere Dich Deinen Beiträgen hier an: Pummelchen runter (was ein Photo, mit Ph!!! und ohne ...!!!), Lustig rauf, [Bitterfresh warst Du hier immer und dafür dank ich Dir] --- und ich würde Dich wählen!!!
Boah eyh, dat heeßt wat! (Evtl. krude Mischung von Pälzisch und Pott - ich kann beides nicht wirklich, surry.)
Liebe Grüße und Dir und allen hier alles Liebe und Gute
wünscht die Brandung mal ohne drei Punkte (morgen aber wieder mit, denn ich denke mir ja nach jedem gesprochenen und geschwiegenen und geschriebenen und geposteten und gemailten und gesimstemsten und überhaupt irgendwie geäußerten Satz noch viel mehr als man äußert im tatsächlich Geäußerten [ob gesagt, gemailt, gepostet oder ge-sonstwas], jedenfalls ich seit 3 1/2 Monaten)
834 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 10:47
@ Brandung,
...für deine Beiträge könnte ich manchmal echt einen,... na was braucht man eigentlich dafür?
Na eben jemanden, der sich mit den Formulierungen von Geisteswissenschaftler(n)/innen besser auskennt.

Ein Männlein steht im Walde oder für mich gesprochen...ich steh grad auf dem Schlauch.
lg
Petra