mausi
3 posts
Samstag, 21. November 2009 - 13:59
Ich bin Bluthochdruckpatient und habe Probleme mit den Abführmitteln für die Darmreinigung. Mein Blutdruck schiesst nach der Einnahme sehr schnell in die Höhe 185/110.
Warum weiss ich nicht. Musste die Massnahme abbrechen, da mir schwindelig wurde und den Termin absagen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich es anstellen soll, den Darm ohne Probleme zu reinigen ? Habe 2 Tbl Laxoberal und Moviprep bekommen. Vielleicht gibt es für "Problemkinder" wie mich irgendeine Lösung. Bin schon ganz verzweifelt.
LG
Warum weiss ich nicht. Musste die Massnahme abbrechen, da mir schwindelig wurde und den Termin absagen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich es anstellen soll, den Darm ohne Probleme zu reinigen ? Habe 2 Tbl Laxoberal und Moviprep bekommen. Vielleicht gibt es für "Problemkinder" wie mich irgendeine Lösung. Bin schon ganz verzweifelt.
LG
"Problemkinder" müssen, wenn es nicht anders geht, sich für die gesamte Prozedur ins Krankenhaus einweisen lassen. Dann findet auch die Vorbereitung, die Darmreinigung unter ärztlicher Betreuung statt.
LG
landtechniker
578 postsmal wieder ein Tipp aus der Homöopathie-Ecke, wenn auch nur ein laienhafter: Ich senke meinen Blutdruck - wenn er denn mal wieder hochschießt - mit "Homviotensin" (2-1-1). Wirkt bei mir ganz gut, aber wenn du es probierst, sei bitte erstmal vorsichtig, wie immer mit Medikamenten.
Alles Gute Landtechniker
Riesterer
588 posts2 x 1 Tasse und du kannst alle flüssigkeit tringen, klare Fleischbrühe usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit ein Problem hast.
eine Tets ist es wert.
mausi
3 postsTrotzdem erstmal Danke.
mausi
3 postsIn der heutigen Zeit mit dem wenigen und auch noch überlasteten Krankenhauspersonal ist man dort nicht gerade gut aufgehoben. Ich hab da so meine Erfahrungen. Ich war in 3 Jahren 4 x im Krankenhaus und das hat immer noch Nachwirkungen psychischer Art.
LG
Riesterer
588 postsMuss mich korrigieren: Citroflex war letztes Mal sehr gut - diesmal gar nicht [smiley:mad]
Also zieh ich meine Aussage offiziell zurück...
Heutige Darmspiegelung: Darm war nicht gut gereinigt -
war nichts auffallendes sichtbar, an der Wundstelle
= jedoch ansonsten umsonst.
Das Ganze dann nochmal in 3 Monaten...
ein frustrierte
Manfred
Arwed
650 postsist eine 3 monatige Koloskopie wohl nicht etwas übertrieben? So gesund ist eine solche auch wieder nicht.
Trotz meines schnell gewachsenden Darmprimarius ist nur alle 2 Jahre eine Koloskopie vorgesehen. Wäre vielleicht 1 Jahr nicht auch ein brauchbarer Kompromiß? [smiley:confused]
Aber trotzdem schön, daß alles in Ordnung ist!
Liebe Grüße Arwed
Schmeckt zwar wie Seifenwasser, aber es gibt nichts besseres.
Da braucht man auch kein Laxoberal. Zwei Tage vor Beginn der Prozedur nur noch leicht verdauliche Nahrung und auch nicht so viel, dann genügen auch schon zwei bis drei Liter, obwohl vier Liter vorgesehn sind. Zwischendurch ist etwas klarer Apfelsaft erlaubt.
LG
landtechniker
578 postsich hatte hatte dieses Jahr nochmal Prepacol - Darm war gerade so ausreichend gereinigt. Mein Proktologe setzt inzwischen auf Moviprep, da reichen 2 Liter.
Gruß
Landtechniker
Riesterer
588 postswerde aus den 3 Monaten - 9 "werden" lassen.
Und Endofalk hat er auch empfohlen.
Dann kann ich das ja dir nächsten paar Male [smiley:mad] probieren um die Unterschiede fest zu stellen.
[smiley:sick]
Und die Tasse mit Zitronensaft war so angenehm....
Brandung
52 postsobwohl bei meinem Mann durch einen exorbitant erhöhten Entzündungsblutwert eigentlich eine Darmspiegelung (um zu sehen, ob ein akuter Morbus-Crohn-Schub vorliegt) angesagt wäre, raten alle Ärzte (Onkologin, Hausarzt, Chirurg) derzeit noch davon ab: Er hatte am 11. August die erste OP und am 18. August die letzte (wg. der Bauchfellentzündung) und soll möglichst mindestens 6 Monate mit einer neuen Koloskopie warten.
Gräme Dich also nicht zu sehr, wenn es jetzt nicht geklappt hat - vielleicht war es gut, dass die Spiegelung offenbar abgebrochen werden mußte.
Herzlich allen alles Liebe und Gute hier
wünscht die Brandung
Riesterer
588 postsUnd was seht ihr als gefährlich/ungesund ????
Und welchen Zeitraum sollte man anstreben ?
Ergänzende Info:
Die ganze Spiegelung mit entsprechendem Vorspiel, lief durch - nur die Bilder bzw. die Ergebnisse waren nix.
Manfred
Brandung
52 postsHerzliche Grüße
C.