glückskind

294 posts
Montag, 23. November 2009 - 09:24
...wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, dann hast Du ein neues Lebensjahr erreicht und dazu wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute. Hast doch sicher nett gefeiert und der Krankheit mal den Stinkefinger gezeigt.
Wünsch Dir das Beste
glückskind

Arwed

650 posts
Montag, 23. November 2009 - 12:48
Hallo liebes Glückskind,
ja, du hast richtig kombiniert, das neue Lebensjahr ist eröffnet. smiley
Die Krebszellen zu provozieren könnte eventuell keine gute Idee sein. Die Tumorzellen könnten dann vielleicht so aggressiv werden, daß sie mich ganz auffressen könnten! [smiley:confused]
Wie ich mich noch zu erinnern glaube, ist heute dein letzter Xeloda-Tag smiley und bald dein Geburtstag wink ?
Ich danke für die guten Wünsche, wir werden den Kampf schon gewinnen. cool
Liebe Grüße blush
Arwed
834 posts
Montag, 23. November 2009 - 13:22
Hallo Kämpfer,

ja wenn dem so ist, natürlich auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und natürlich auch zur Wiedergeburt. smiley
Sonst ist auch alles okey bei Dir.
Schon Pläne geschmiedet für die Reise mit dem WoMo?
Petra & Fred

Arwed

650 posts
Montag, 23. November 2009 - 14:24
Hallo meine beiden Kämpfer,
vielen Dank für die Glückwünsche und zur Wiedergeburt! blush
Das mit der Wiedergeburt muß man noch abwarten.
Inzwischen stellt sich bei mir langsam aber sicher ein Narbenbruch ein, d.h. die OP- Narbe wird immer breiter, weil das Gewebe darunter nicht schnell genug heilen will.
Aus den Bildern meiner MRT- CD (2 Monate alt) habe ich einen Spalt von etwa 1,3 cm herausgemessen und man sieht eine Hohlkugel neben der anderen an der Naht entlang. Daher soll ich übermorgen bei den Chirurgen im KH antreten und mir vermutlich bei einer neuen OP ein Kunststoffnetz einlegen lassen. frown In einer solchen Hohlkugel ist einmal Nahtmaterial zur Hautoberfläche gewandert und hat sich dort aufgelößt. Das Ganze wurde als Wundheilungsstörung bezeichnet.
Ich hatte schon letztes Jahr eine Reise mit unserem WoMo zur Mecklenburgischen Seenplatte geplant, aber ich bin ein wenig ängstlich geworden, mich soweit von meinem KH in München zu entfernen. Die Überraschungen gehen derzeit nicht aus! crying
Wie geht es euch, ich wünsche euch jedenfalls das Beste?
Viele liebe Grüße von Arwed, dem Kämpfer

landtechniker

578 posts
Montag, 23. November 2009 - 15:34
Hallo Arwed,
die mecklenburgische Seenplatte kann ich dir nur empfehlen - allerdings solltest du im Frühjahr/Sommer kommen. Und keine Angst, wir haben hier auch sehr gute Ärzte. Wenn du kommst, können wir ja vorher nochmal direkt Kontakt aufnehmen.
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Weiterhin viel Ausdauer und viel Glück Landtechniker

Riesterer

588 posts
Montag, 23. November 2009 - 16:29
Hallo Arwed,
auch von mir ALLES Gute für dich....
Zu deinem Narbenbruch: Während meiner OP und Aufenthalt im Hotel Krankenhaus, war auch ein Bruch-Patient neben mir.
Das ging ruckzuck:
er ist Sonntag Abende eingetroffen, wurde Montag Mittag operiert, (Netz eingelegt) und ging abends schon allein eine Rauchen.
Am Mittwoch wurde er dann entlassen, obwohl er schon am Dienstag wollte.
Die Ursache scheint zu sein, wenn man zu früh belastet.
Grüsse
Manfred

Arwed

650 posts
Montag, 23. November 2009 - 18:21
Hallo beisammen,
vielen Dank für die guten Wünsche!
Ich werde alles Mögliche versuchen, um mich trotz widriger Umstände lange am Leben zu halten. smiley
Liebe Grüße Arwed
834 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 16:01
Nicht umsonst hat Mamma bei der Namensgebung eben selbigen ausgesucht.
Aber wir haben dich hier als Steh-auf-Männchen kennen-und liebengelernt, also wirst du das auch noch durchstehen.Doch genau die jetzt bei dir eingetretene Situation ist es, die einen völlig zum Verzweifeln bringt.
Da gibt es die total tollen Ergebnisse im Vorfeld,
da ist man auch die letzten Biester los
da gehen alle Werte in den grünen Bereich.....
und dann ist ein saudummer Narbenbruch, der einem nen Strich durch die Rechnung macht.
Sind diese jetzigen Probleme mit der Narbe im Vorfeld bei dir schon mal aufgetreten oder jetzt erstmals?
Hab ich das richtig verstanden, dass du dich erneut unsers Messer legen "darfst"?, um dir dieses Kunststoffteil "einbauen" zu lassen`
Das stand doch schon mal zur Diskussion und wurde aus bestimmtem Grund ablehnt.
Ach Arwed, dein Leben ist z.Z. echt wie auf der Achterbahn, aber wir drücken ganz fest die Daumen, dass du dich auch jetzt mal wieder da rauswinden kannst.
Liebe Grüße von
Petra & Fred

Arwed

650 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 16:31
Hallo ihr beiden,
dieses bißchen mit den Narbenbruch wird mich sicher nicht umbringen, wir sind ja kampferprobt! cool Was uns nicht umbringt macht uns noch härter! laugh
Auch bei der letzten Darm- OP ist dasselbe passiert, nur daß im Anschluß (3/4 Jahr) die Leber- OP stattgefunden hat. Die Chirurgin hatte sich das Ganze vor der OP angesehen und mir versprochen, alles noch dichter und fester zu vernähen. Wenn man solch ein Kunststoffnetz einlegen würde, hätte man Sägespäne beim Zersägen bei der nächsten OP. Man wollte abwarten, was passiert. Eine Homöopatin hat mir erzählt, daß es Menschen wie mich gibt, die stets an Wundheilungsstörungen leiden. Ich vermute, daß sie mit Rezidiven oder übersehenen Metas auf der Leber gerechnet hatten, was auch so eingetreten ist, aber mit Cyberknife unblutig vernichtet werden konnte. Im MRT sehe ich Hohlraum an Hohlraum an der Naht entlang. Das kann so gar nicht halten! Morgen muß ich ins KH, da werde ich den Chirurgen vorgestellt und die Maßnahmen werden erörtert. Ich werde dann genauer berichten. Ich habe jedenfalls keine Angst, so etwas ist eine Routine- OP. cool Wenn so etwas eingesetzt ist, kommt es nicht mehr zu einem solchen Bruch.
Liebe Grüße von Arwed

Riesterer

588 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 16:40
Mensch Arwed,
wenn ich das so lese: Wie wäre es mit einem stabilen Reiß-Verschluß ?
Vielleicht sollte ich das jetzt gleich erfinden - patentieren lassen und bei jeder Öffnung und Schliessung Tantiemen kassieren.
- Für das Öffnen bekommst du 50 % Nachlass
- Schliessen hat 250 % Aufpreis
= also das Finazierungsmodell steht schon mal.
Für die weiteren Details und den Vertrieb denke ich drüber nach, einen abgehalfterten BWL-Stundenten zu nehmen, der als gescheiterter Politiker zumindest reden kann.
und mal sehen was mir noch dazu einfällt.
Manfred

Arwed

650 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 09:09
Hallo Manfred,
dieses Patent steht meinem Bruder zu, aber leider ist er 2001 am Lymphdrüsenkrebs mit 47 verstorben. Er kennt fast alle KHs hier in München und die Zahl der OPs war riesig. Schon damals hat er die Ärzte gebeten, doch endlich einen Reißverschluß einzubauen. 6 Jahre davor hatte er einen Dickdarmkrebs besiegt, bis dann der Lymphdrüsenkrebs (völlig unabhängig vom Darmkrebs!!) ihn umgebracht hat. Er wollte nicht ins KH und wurde von einer Arztpraxis zur nächsten überwiesen, bis so viel Zeit vergangen war, daß man ihm im KH dann nicht mehr helfen konnte.
Liebe Grüße Arwed

Arwed

650 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 09:15
Hallo Glückskind,
wenn ich mich nicht irre, hast du heute deinen 51. Geburtstag. Ich glaube, daß du das 3. Geburtagskind im November bist. smiley smiley
Ich wünsche dir alles Gute, bleib mir gesund, genieße das Leben und viele schöne Fahrten mit eurem WoMo, auf daß niemals diese verdammten Krebszellen in dir auftauchen werden.
Liebe Grüße Arwed
834 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 10:36
smiley smiley :)@ G l ü c k s k i n d
NA DANN.....NOCH EIN GEBUTSTAGSKIND
Herlichen Glückwunsch von hier auch und natürlich allllles,
allles Gute für dich.
Mach auch du deinem Namen alle Ehre.
Petra & Fred

Brandung

52 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 14:56
Liebes Glückskind,
auch aus Berlin einen Geburtstagtusch: Tärärärääää!
Lass Dich feiern und genieße den Tag (hier sehr sonnig)!
Herzlich Dir und allen hier alles Liebe und Gute
von der Brandung

glückskind

294 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 15:11
ach, ihr Lieben,
was freue ich mich über eure netten Geburtstagswünsche, dafür hat sich die Krankheit ja schon fast gelohnt laugh laugh laugh
Vielen Dank, wünsch euch was...
glückskind

Riesterer

588 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 15:21
dann weiß ich gar nicht was ich dazu schreiben soll.... [smiley:confused]
GLÜCKWUNSCH

ritschi

72 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 19:37
Hallo Glückskind,
auch von mir alles Liebe und Gute und viel Gesundheit für die nächsten 51 Jahre.
dies wünscht Dir der Ritschi

yaccomo grae

258 posts
Mittwoch, 25. November 2009 - 20:48
Hallo Glückskind, happy Birthday und ich wünsche dir nur eins...... Gesundheit.... smiley smiley :)............
Viele Grüße von Yaccomo