Karin111
2 posts
Montag, 23. November 2009 - 15:48
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Bei meinem Partner wurde letzte Woche die OP vorgenommen (Mastdarm Stadium II). Heute das Ergebnis: Die Lymphknoten, also ich glaub einer, sind schon befallen. Der Arzt rät zu einer Chemo.
Weiß jemand wie das abläuft, wie lange die dauert, usw.?
Weiß jemand wie das abläuft, wie lange die dauert, usw.?
glückskind
294 postsich denke, da wird eine adjuvante Chemo angesetzt und die dauert ein halbes Jahr. Welche Chemo kann Dir nur der Arzt sagen, evtl. wird es Xeloda sein und vielleicht noch ein "Verstärker". Aber, wie gesagt, das wird der Onkologe mit Euch besprechen. Bekommt er auch Bestrahlung?
LG
glückskind
PeterErnst1977
499 postsMach Dich nicht verrückt. Am Anfang dachte ich auch, ich sei in einer Freakshow. Taube Hände, Kreislauf, Übelkeit (auch wenn ich kein Foto vom FC Bayern gesehen habe), Blasen auf den Fusssohlen.
Am Donnerstag habe ich die Hälfte meiner Chemo rum und mir geht es einfach gut und ich habe kaum noch Nebenwirkungen (naja, man wird hart im Nehmen. Könnte mir, glaube ich, meine Schnittwunden wie Rambo nun selbst nähen). Vielleicht habe ich aber auch nur Glück. Wenn ja, wünsche ich es Dir auch.
Immer schön locker bleiben. Leben ist schön !