Gast
Montag, 23. November 2009 - 18:30
Ich habe eine allgemeine Frage zur Chemo bei Darmkrebs:
Ist es üblich, dass man während der Chemo den Führerschein abgeben muss - wg. den Nebenwirkungen?
Herzlichen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Gast
Montag, 23. November 2009 - 18:47
Noch ein Nachtrag:
Bei den Bestrahlungen bei Darmkrebs:
Fallen einem "nur" die Kopfhaare aus, oder ist es üblich, dass auch die Wimpern und Augenbrauen ausfallen?
Herzliche Grüße

glückskind

294 posts
Montag, 23. November 2009 - 19:47
>>Ich habe eine allgemeine Frage zur Chemo bei Darmkrebs:
Ist es üblich, dass man während der Chemo den Führerschein abgeben muss - wg. den Nebenwirkungen?<<

hä...? Meinst Du, Du musst den Lappen offiziell bei der Behörde abgeben? Nee, nee, lass Dir mal da keinen Bären aufbinden...
zur Bestahlung kann ich leider nichts sagen, aber sicher bekommst Du hier noch von netten "Insidern" Informationen.
Wünsche Dir alles Gute
glückskind
Gast
Montag, 23. November 2009 - 21:02
Hallo Glückskind,
dankeschön für die schnelle Antwort.
Man muss also auch nicht während der Chemo generell auf das Autofahren verzichten, wenn es einem gut dabei geht?
Ich denke auch, dass mich hier leider jemand extrem angelogen hat und das bei einer ernsten Erkrankung. Ich hab es leider vertrauensvoll geglaubt. Nicht nur das.
Wünsche Dir auch alles Gute - vor allem, dass Du es schaffst und es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Gast
Montag, 23. November 2009 - 21:07
Hallo Wolfgang,
danke Dir. Es geht immer mehr in die Richtung, als ob hier eine Darmkrebserkrankung nur erfunden wurde - und das mit voller Schilderung der Bestrahlung/Chemo und zig OP´s und geplanter Stoma-OP.
Ich kann es noch immer nicht glauben. Brauche etwas Zeit, dies zu verarbeiten.
Eine Krankenschwester meinte nämlich, dass bei Darmkrebsbestrahlung keine Wimpern und Augenbrauen ausgehen sollten. Die meisten verlieren auch keine Kopfhaare.
Danke für Eure Hilfe. Enttäuscht bin ich sehr - von demjenigen. Habe dazu gelernt.
Liebe Grüße

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 23. November 2009 - 21:59
Eine erfundene Darmkrebserkrankung ? Boar, wie mies ist das denn ? Hat da jemand das dringende Bedürfnis im Mittelpunkt zu stehen und Mitlied zu erhaschen ?
Also, für solche Menschen haben wir hier im Ruhrpott eine einfach Lösung: Aufe Fresse hauen !
Vielleicht sollte die Person mal Darmspiegelung spielen ! Am besten mit einem Besenstiel...
Gast
Dienstag, 24. November 2009 - 06:52
Hallo Peter Ernst,
genau so kam es mir vor. Mitleid und Aufmerksamkeit erregen und ich fall auch noch drauf rein.
Und das über Wochen. Er hat mir nur nie gesagt, welche Chemo genau etc. Wollte immer alles allein regeln. Jetzt weiß ich warum.
Kann nur hoffen, dass es irgendwann auf ihn zurückfällt.
Denn mit Krebserkrankungen macht man keine Späße. Ich hatte mir wochenlang Sorgen um ihn gemacht.
Werde nie wieder so vertrauensvoll sein.
Frag mich nicht, wie ich reagiere, sollte ich ihn wieder sehen. Kannst mich gerne dabei begleiten...

Riesterer

588 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 09:56
Das mit dem Besenstiel ist schon mal ein Anfang....
Wichtig ist: die Länge, und ggf. anspitzen - geht dann besser.

Manfred

Arwed

650 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 10:34
Hallo Anonymus,
ich hatte vor Jahrzehnten auch eine Freundin, die vorgab, Knochenkrebs zu haben. Ich habe früher eher an das Gute im Menschen geglaubt. Am angeblichen OP- Termin ist die Lüge dann geplatzt.
Liebe Grüße Arwed

Riesterer

588 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 10:55
Die wissen gar nicht wie wertvoll, wichtig und einmalig unsere Gesundheit ist.

glückskind

294 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 13:22
also, da fehlen mir zunächst einfach die Worte...,
im Weiteren kriege ich ein Gefühl von Brechreiz, sowas ist doch unerträglich,
mehr kann ich dazu nicht sagen... [smiley:mad] [smiley:mad] [smiley:mad]

yaccomo grae

258 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 13:33
Hallo Anonymus, ich habe so etwas schon mal in einem anderen Forum gelesen, dort wurde auch wochenlang auf Mitleid gepocht und dann stellte sich das ganze als Lüge heraus. Das ist doch einfach unfaßbar! Also diese Menschen sind definitiv viel kranker als wir jemals sein werden! Liebe Grüße an alle von Yaccomo
Gast
Dienstag, 24. November 2009 - 21:07
Er hat angeblich nicht mehr lange zu leben und soll nun plötzlich auf Reha. Finde nur den Rehaort nicht unter Google. Angeblich wusste er nicht genau, wie der Ort heißt, will es noch verdrängen-hat er mir erzählt.
Aber jede Reha muss genehmigt werden, er muss dorthin fahren - kann mir keiner sagen, dass er diesen Ort nicht wirklich kennt - außer, er ist erfunden.
Ich habe ihn eine zeitlang täglich gesehen, er hatte immer starke Schmerzen etc. Ich kann es mir nicht vorstellen, wie man das vortäuschen kann, auch die ganzen OP´s.
Erst hätte er noch eine OP gebraucht, jetzt nicht mehr und so geht es weiter.
Er erzählt alles glaubhaft-man käme nie auf die Idee daran zu zweifeln - darum habe ich die letzten Wochen alles geglaubt.
Würde gerne den Arztbericht sehen, wo drin steht, dass er nur noch einige Monate hat zu leben.
Liebe Grüße

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 21:15
Der Mond wäre ein super Reha-Platz für den Knaller. Schieß ihn mal dahin !

duffy

74 posts
Dienstag, 24. November 2009 - 21:57
Also, wenn ich sowas lese geht mir der Blutdruck in die Höhe.
Wieviel langeweile muss ein solcher Mensch haben....
Vielleicht sollte man ihm einen guten Psychater empfehlen.
Gast
Donnerstag, 26. November 2009 - 18:30
Mir kommen mittlerweile Zweifel, ob er wirklich alles nur erfunden hat.
Ich habe leider einer Kollegin extrem vertraut, die mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit dies sagte - ihre Quellen kann ich hier nicht nennen.
Jedenfalls hieß es anfangs von ihr - er wäre gesund. Heute meinte, sie er hätte sicher keinen Darmkrebs, könnte aber etwas anderes haben!
Vor allem, als ich die paar Monate Lebenszeit erwähnte, gab sie mir plötzlich Recht!
Fragen kann ich ihn nicht - es ist momentan Funkstille.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich ansieht und mich anlügt. Er wollte mich von sich aus treffen, warum sollte er mir dann alles nur vorspielen?
Er kam mir sensibel vor, war sehr ernst und hätte mir ein erneutes Treffen nicht vorschlagen müssen, hatte ja gar nicht damit gerechnet.
Bin echt im Zwiespalt meiner Gefühle. Auch in der Klinik war er immerhin 2 Wochen. Keine Klinik lässt einem 1 Woche in der Klinik ohne etwas zu unternehmen. Er muss also etwas gehabt haben. Erst dann hatte er die Darmspiegelung. Er sagte ja, er hätte starke Schmerzen.
Ich seh ihn vor mir, wie er mich ansieht und alles ernst zu mir sagt - es war glaubwürdig. Er war sensibel. Meinte, er hätte bei einer seiner OP´s nicht mehr aufwachen sollen. Kann er das alles wirklich erfinden? Ich kann es immer weniger glauben.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich weiß, ich hätte mich meiner Kollegin nie anvertrauen sollen. Sie ist dafür bekannt, nichts für sich behalten zu können. Es weiß natürlich mittlerweile jeder.
Ich weiß, Ihr könnt mir leider auch nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße

Arwed

650 posts
Freitag, 27. November 2009 - 13:06
Aus bitterer eigenen Erfahrung vor Jahrzehnten kann ich nur bestätigen, daß eine solche Schauspielerei möglich ist. Ich bin auch den angeblichen Aufenthaltsorten nachgestiefelt, immer mit der Frage stimmt es oder nicht, aber oft hat es gestimmt. Man kann schlecht Arztbriefe aus Kliniken, falls er überhaupt da war, von ihm fordern. Vielleicht hat er AIDS o.ä.? War er überhaupt bei einer OP, auch da gibt es Entlasssungsbriefe. Hat er überhaupt eine OP- Narbe?
Ich weiß, es gibt nichts Schlimmeres als ewig dieses Mißtrauen, aber einmal mußt du auch Gewißheit haben! Heut zutage wäre ich nicht so leichtgläubig, da ich sehr viel mehr über den Ablauf dieser Krankheit weiß, um Fallen aufzustellen cool!
Die Kollegin kann blühende Fantasien haben, also kein Verlaß!
Falls ihr nicht zusammen lebt, wird auch keine Post auffallen, die die Wahrheit ans Licht bringen könnte. Außerdem, wenn er in ein paar Monaten sterben müßte, könnte er sich kaum bewegen, müßte völlig entkräftet sein und spindeldürr, und sich wohl nur mit Krücken oder Rollstuhl fortbewegen können?! Es kann nicht sein, wenn er jetzt herumhüpft und in ein paar Monaten dann plötzlich tot sein soll?! Das ist wohl am Offensichtlichsten. Wo muß er zur Chemo hin? Dort könnte man den Spuk auch schnell aufklären, aber wahrscheinlich hat er Chemopause, hahaha! Du brauchst dort nur telefonisch zu fragen, wann er fertig ist, damit du ihn abholen kannst. Dann ist der Spuk auch schnell zu Ende!
Vielleicht hat hier im Forum einer noch bessere Vorschläge zur Wahrheitsfindung, z.B. die Scherzkekse? [smiley:confused]
Liebe Grüße Arwed

Vertrauen

6 posts
Samstag, 28. November 2009 - 21:24
Änderung

Stiffchen47

152 posts
Donnerstag, 3. Dezember 2009 - 23:01
Hallihallo,
also ich hatte mit den Haaren, bis ein wenig dünner, keine Probleme. Abrasierte Haare sind aber auch nicht nachgewachsen. Naja eher ein Vorteil.
Das hängt mit dem DPD zusammen ob die Haare ausfallen oder nicht. Das testen die meisten Ärzte vorher ob man die chemo überhaupt verträgt....
Zu dem anderen "Problem" kann ich nichts sagen...da fehlen mir die Worte....Allerdings Einstein hat schon gesagt, das die Dummheit der Menschen größer ist als das Weltall.
Und das ist wohl wahr....
Lieben Gruß
Steffi

Stiffchen47

152 posts
Donnerstag, 3. Dezember 2009 - 23:03
Nachtrag
und mit der Art der Chemo hängt das zusammen mit den Haaren...Ich habe die FU5 gemacht.Nun zum vorletzen mal und da ist das mit dem DPD so....
Steffi