Gast
Freitag, 7. September 2012 - 17:19

Hallo.

Ich schreibe hier, weil ich nichtmehr weiter weiß und wahnsinnige Angst habe. Ende Juni hatte ich 5 Tage lang sehr starken Durchfall. Es kam am morgen ganz plötzlich und am ersten Tag war es ca. 40 mal, gelb und wässrig. Der Arzt meinte Magendarminfekt.

Nach ein paar Tagen wurde es zwar besser, aber morgens und abends saß ich trotzdem auf dem Klo und mein Hungergefühl war komplett verloren. Nach 5 Tagen habe ich mir ein pflanzliches Mittel geholt und es genommen, dann wurde es langsam besser und ich habe wieder etwas Stuhl bekommen, allerdings immernoch ockerfarben. Nach 8 Tagen habe ich mich dann gezwungen was zu essen und dann ging es bergauf.

So, nun, seit dieser Krankheit, habe ich ab und zu Blut nach dem Stuhlgang auf dem Papier. Selten auch Schleimspuren. Vorgestern war ich dann auf Klo, wieder ganz normal und abends hab ich dann plötzlich Bauchkrämpfe bekommen und als ich auf Klo bin, kam nur ein wenig Schleim raus mit etwas Blut vermengt. Nicht viel, aber es war da. Es war aber einmalig und seitdem hatte ich nichts mehr, auch kein Blut am Papier.

Heute war ich beim Arzt und ich muss eine Stuhlprobe abgeben. ich hab wahnsinnige Angst Darmkrebs zu haben. Meine Oma hatte es, allerdings hat sie es überlebt. Ich bin erst 24 Jahre alt... ich muss dazu sagen, dass ich seit längerer Zeit täglich in der Arbeit Blähungen hatte nach der Mittagspause. ich weiß nicht, ob es an meiner schlechten Essgewohnheit lag, denn am Wochenende hatte ich es gar nicht.

Klar, ich werde es erst sehen, wenn die Stuhlprobe ausgewertet ist, trotzdem möchte ich mir gerne hier Rat holen. Hat einer vllt eine Idee? Kann es Darmkrebs sein?

landtechniker

578 posts
Freitag, 7. September 2012 - 21:31

Hallo Juju,

wir sind hier als Betroffene und Angehörige nicht angetreten um Kaffesatzleserei zu betreiben. Genau wie wir musst du einfach die Diagnostik abwarten. Darmkrebs in deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich aber leider nicht ausgeschlossen. Aber mein Motto ist: Solange ein Befund nicht gesichert ist, gehe ich vom Positiven aus. Auch die Symptomatik ist bei jedem anders. Also nochmal: Hier kann niemand diese Diagnose stellen!

Alles Gute Landtechniker

disabled_name

64 posts
Samstag, 8. September 2012 - 15:23

Hallo juju

sorry aber ich gebe da landtechnicker voll und ganz recht.

Ich verstehe nicht das Menschen die noch garkeine Diagnose haben sich im Vorfeld so verrückt machen können.

Und gehe nicht zu Dr.Google man muß im Leben abwarten können und das oftmals mit Geduld.

Alles Gute Peti