duffy

74 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 00:08
hallo allerseits,
so ,wie alle heute wieder arbeiten gehen, hat sich auch mein schatz heute morgen gehorsamst zum dienst gemeldet...(10.Chemo Folfox war geplant).
doch Pustekuchen: es gab stattdessen EKG, Sono, und CT.
CT mit allem drum und dran...1L gratis drink und , die hatten wohl HAPPY HOUR, 1X intravenös und 1xIhr wisst schon wohin....
Ganz toll, so unvorbereitet...
Naja Ergebnis war eine Fistel an der OP narbe (DARM), was die Rückverlegung fraglich macht (sagte die Oberärztin)...
Hat uns total Angst gemacht mit Aussagen wie , Das wird morgen auf der Tumor- Konferenz mit den Chirurgen besprochen...
Schade, haben uns schon so dran gewöhnt, dass wieder alles aufwärts geht...
Da mein Schatz auch Probs hat mit den Füßen (Kribbeln und so )wird die Chemo wohl auch umgestellt..
Na toll, super Tritt in den Hintern er hatte nur noch geplante 3 chemos vor sich gehabt...
Naja warten wir mal die Tumor Konferenz morgen ab, dann wissen wir mehr..
So habe jetzt ein bischen Frust abgelassen und viel geschrieben, aber das tut mal ganz gut .
Ach ja, allen ein frohes neues Jahr, viel Glück und vor
allem viel Gesundheit, denn daran hängt ja alles...
Liebe Grüße Claudia
834 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 09:47
Hallo Claudia,
warum wurde das denn alles so plötzlich gemacht?
Hatte er Schmerzen, die vorher nicht da waren oder warum?
Dein Mann ist nicht der erste hier, der dieses Fistelproblem hat....
ich les es immer wieder...aber wie du schon sagst, lass mal erst die Ergebnisse der Tumorkonferenz kommen....das muß übrigens nicht negativ zu bewerten sein, es zeigt doch eigentlich nur, dass es eine gute Klinik ist, in der man eine TK abhält.
auch dir/euch einvor allem GESUNDES neues Jahr
lg
Petra

duffy

74 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 19:22
Alles Sch......
Warum so plötzlich CT und alles gemacht wurde, wissen wir nicht.
Aber dafür wissen wir jetzt, dass es Chemo bis zum St. Nimmerleinstag gibt....
Die Lymphknoten an der Lunge sind befallen.
Rückverlegung können wir knicken,wg Chemo, Kur mitte des Jahres können wir knicken wg Chemo..
Alles Sch...
834 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 20:32
Hi Claudia,
nix Sch...., Halllloooooo....was ist euch lieber ?
1. Fall) es wurde nachträglich etwas festgestellt.....
die Docs wollen es euch jedoch nicht mitteilen, da sie wissen, dass ihr doch so viele Pläne habt...Reha, Rückverlegung...demzufolge Schweigen im Walde...nichts wird gemacht, nichts ändert sich, außer, dass die Beschwerden immer größer werden, noch mehr Lymphknoten befallen worden sind und wer weiß was noch.
2.Fall) gleiche Voraussetzung, aber die Docs teilen euch mit, was sie entdeckt haben und wollen handeln...in Form von: "Chemo bis zum Abwinken"...bis zum St. Nimmerleinstag.
Mensch Claudia, dankt dem lieben Gott, dass man RECHTZEITIG agieren, eingreifen kann, um den Untermietern den Garaus machen zu können, wenn noch nicht alles zu spät ist, es noch behandelt werden kann und tröste dich mit unserem( meines Mannes) Schicksal, der heute zum 21.sten mal zur Chemo angetreten ist....weiß garnicht mehr, ob ich dir das schon mal geschrieben habe.
...also nix Sch****...fährt er halt später in Kur....seht es einfach immer Positiv, nach dem Motto/Song
Das bischen Haushalt ( Chemo)ist doch kein Problem, sagt mein Mann, das bischen Chemo macht sich von allein....
Kopf hoch, Brust raus, Beutel dran
lg
Petra

Stiffchen47

152 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 20:50
Ach manno das ist ja ein typisches Bespiel das das Jahr äußerst beschissen anfängt....und scheu dich mal nicht das wort SCHEIße zu schreiben...denn das ist es...
Tut mir total leid und macht traurig...
Wegen der Fistel guckst du hier:::
Beitrag von Anonyma
Thema:
Fistel an OP Narbe Rektum CA
vom 12.08.2009 17:46
Würd ja gerne ein paar aufbauende worte schreiben, aber so richtig ist da bei Euch wohl gerade nichts hochzukriegen....
ABER::::Auch die Zeit geht vorbei und wenn es sinn macht und hinterher alles gut ist, ist es doch den kampf wert, und wenn er noch so beschissen ist....
Ich drücke mal alle Daumen
Steffi

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 21:17
Hey !
Scheiße schreiben ist voll Kacke !

Habe mal eine Frage:
Wenn ich mit Gott spreche, heißt es beten. Wenn aber Gott mit mir spricht, heißt es Psychose. Warum ?

duffy

74 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 21:44
Hallo Petra,
ja ich weiß, es geht weiter.. wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "so isses".
mir tut es nur so unendlich weh zu sehen, wie die Seifenblasen platzen..
Aber wir haben noch genug Spüli um neue zu machen..
Was uns verwundert ist, dass alle Lymphknoten im unteren Bauchbereich wieder normal sind. Dort hat die Chemo voll angeschlagen..
Und jetzt so was..
Klar, dann gibts Kur mit Stoma ( werden ein Dickdarmstoma legen lassen)
Habe gelesen, dass dein GÖGA in Duisburg in Behandlung ist (Richtig oder ?)
Meiner auch, in den Städt. Kliniken gibts Gratis "Sonnenbank" (Bestrahlung)
Da kannste mal sehen wie klein die Welt ist..
Liebe Grüße
Claudia

Stiffchen47

152 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 21:47
Ich könnte eine Antwort finden, aber auf meine Frage:::
ob beim Sexspielzeug testen befriedigend besser als gut ist, hat mir auch keiner geantwortet....
Und ob sich Glatzköpfe in die Haare kriegen können??? weiß auch keiner....
Außerdem ist diese Seite zu traurig....leider....
Ich kann Jippi schreien und andere heulen...find ich traurig...Meine Schmerztabletten machen Depressionen...das fehlt mir gerade noch....
Gruß
Steffi

duffy

74 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 21:47
Hat er mit Dir gesprochen?
Kannst Du mir seine tel. nr geben ?
Ich hätte einiges zu bereden...
Sch.... Sch... Sch...
So, wenn wir 2077 schon am Kindertisch sitzen , dann kann ich mich auch daneben benehmen smiley

duffy

74 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 21:52
Hi Steffi,
ich freu mich für dich, dass es bei dir aufwärts geht.
Schrei ganz laut Jipiiii.
Gibt doch Happy Pills gg Depris... wink
Wirf mal welche ein. :))
Ist doch normal, dass es bei dem einen so und bei dem anderen so ist, kann man nix machen.
Als freu dich, dass es dir besser geht..
Liebe Grüße
claudia

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 21:59
Diese Seite ist nicht traurig. Sie informiert und macht Hoffnung. Manchmal bringt sie einen auch zum Lachen. Also von allem etwas.
Nein, habe nicht mit ihm gesprochen. Die Frage war auch nicht ganz ernst gemeint.
Habe bei youtube übrigens was gefunden. Es ist ein Video von der Lance Armstrong Fundation (Stiftung "livestrong"). Das Motto des Videos ist "Wenn Du die Möglichkeit hättest, was würdest Du der Krankheit Krebs sagen?" Ist leider in englisch aber leicht verständlich. Dieses Video hat mir in den ersten Tagen viel Kraft gegeben. Wer mag, kann es sich anschauen.
Link: Livestrong

duffy

74 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 22:08
hab mir fast gedacht, dass du noch nicht mit ihm gesprochen hast.
Meine frage war auch nicht ernst gemeint..
Aber wär doch ganz schön seine Wut an einem auslassen zu können...der sich damit auskennt...:)
LG Claudia
834 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 22:10
Hallu Claudia,
darf ich vorstellen....meinen Vorredner...Herrn Lustig.. äähh...lustiger Peter oder doch besser PeterErnst....nöh...eher nicht ernster Peter....auch nicht....dann schon besser ....Peterle, (weil er doch noch zum Jugendprogramm zählt)....aber das gilt auch nur alterstechnisch, ansonsten ist er ein Filou, aber ein netter Filou mit immer und grundsätzlich zweideutigem Humor...
kannst du noch folgen?
Wenn nicht...macht auch nix...
ich will nur einfach sagen....
nimm ihn so wie er ist, zumindest seinen Humor, laugh denn er ist seit Kurzem vergeben.
Aber glaub mir, bei all den Sorgen und all dem Kummer, den jeder von uns hier hat, schafft er es durch so einen blöden Satz wie im Vorbeitrag, bestehend aus 5 Worten, dass ich mich hier grad wegkringel laughlaughlaugh
und @ Pitterle
deine letzte Frage beschäftigt mich schon wieder, dass ich gleich ganz gemütlich zur eigenen Beantwortung, voller Erklärungswut ( gibts das überhaupt)damit ins Bettchen gehe, um dann morgen mit der Erkenntnis aufzuwachen, dass du wieder einmal Recht haben könntest mit dieser/deiner These.
Ist was Wahres dran...an deiner Selbstbeantwortung deiner Frage...also KEIN warum....ist so.
Ist wie mit der Frage: Onkel Doc , werd ich wieder gesund? und er antwortet : Nein!!!!
Wenn ich dann doch gesund werde, hab ich ne Psychose, weil es ja keiner geglaubt hätte. cryingcryinglaugh
Gut, das mir das noch eben eingefallen ist, jetzt kann ich OHNE zu grübeln und ohne weiter nachzudenken seelenruhig ins Bettchen steigen und vor mich hinträumen, ganz unbelastet.

duffy

74 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 23:45
Klar nehme ich Herrn Lustig wie er ist.....
Ohne solche Beiträge wäre es hier nicht so toll.
Wünsche allen eine gute Nacht und viele schöne Träume.
Liebe GRüße Claudia

duffy

74 posts
Mittwoch, 6. Januar 2010 - 22:43
so
heute haben wir uns mal den Oberarzt geschnappt.
Komisch, jetzt sieht alles schon nicht mehr soooo dramatisch aus...
er spricht von "lästigen" geschwollenen lymphknoten (hinter dem brustbein), die wir mit einer therapie von ca. 3-6 monaten in den griff bekommen..
aber einer guten hauptdiagnose (der bauchraum ist komplett frei)
Natürlich kann er keine 100%tige garantie geben...
die chemo wird umgestellt auf CENTUXIAMP 750mg (kennt das jemand)
und antikörper IRINOTECAN 290mg (UND vielleicht auch das )wg hand und fuß syndrom.
Ich finde das hört sich doch schon besser an als Chemo bis zum abwinken..
Sollte mein schatz das gut vertragen, kann alles sogar ambulant gemacht werden...
Finde ich gar nicht sooo übel ....oder?????
Oder????
liebe grüße claudia
Gast
Donnerstag, 7. Januar 2010 - 09:16
Na siehste...
834 posts
Donnerstag, 7. Januar 2010 - 11:04
Hi Claudia,
ja die Welt ist klein und daher könnte es therotisch sein, dass sich unsere Männer aus dem Chemoraum sogar kennen...
der ist ja jetzt im "Wintergarten" untergebracht. ( städtische Kliniken, Duisburg)
Fred ist von Dr. Harding operiert worden, Onkologin ist Frau Dr. Kirchner....wir hatten ja bezüglich des Bauchraums nicht so viel Glück wie dein GÖga, ( Peritonealkarzinose, Bauchfell S A H ( jetzt ja schon viel besser) aus wie ein Streusselkuchen, voller Metas hier drin.
Da habt ihr eine suuuuuper Prognose.
Ambulant macht Fred das auch, ist alle 14 Tage Dauergast,Stammpatient sozusagen, jetzt nach 11 Monaten alle 3 Wochen.....alter Bekannter halt im Chemoraum.
Er bekommt FOLFIRI,da ist Irinotecan drin enthalten plus Avastin als Antikörper.
F0L=Folinsäure, F= 5 -FU, IRI= Irinotecan
Dein ODER ist nur gut!!!!!
lg
Petra