Tochter73

20 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 21:23
Hallo,
habe endlich mal wieder ein bißchen Zeit mich hier wieder einzulesen und allen ein frohes und gesünderes neues Jahr zu wünscchen.
Wei manche vielleicht wissen, bin ich nicht selbst betroffen, sondern meine Mama.
Nach nun fast 5 Monaten Chemo, hat sie große Probleme mit der Mundschleimhaut, brennen und sie kann kaum Gewürze oder Salz vertragen.
Da sie nicht unbedingt noch mehr Tabletten nehmen möchte, gitb es vielleicht auch was Homöopathisches oder so?
Vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Wünschen Euch Allen viel Kraft weiterhin und es ist toll, dass es Euch alle gibt und man so viele gute Tipps, Ermunterungen und auch A...tritte bekommt. Danke.
Silke

Stiffchen47

152 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 21:55
Hallo Silke
also bei mir hat TANTUM VERDE (gabs auf Rezept vom onkologen) geholfen und ganz viel Bienenhonig das enthällt popolien von den Bienen und das heilt und desinfiziert (in Frankreich wird bei Operationen von Kindern getestet, wenn man die Wunde mit honig einreibt und da gibt es echt weniger entzündungen)...
Bei mir ging es immer schnell wieder wech, aber man liest hier auch das es garnicht in griff zu kriegen ist (wie bei unserem Arwed)
Hoffe mal das es bei Deiner Mama bald wieder gut ist
Lieben Gruß und Daumendrücken laugh
Steffi

landtechniker

578 posts
Dienstag, 5. Januar 2010 - 21:57
Hallo Silke,
es gibt auch was Homöopathisches, aber nicht von der Stange. Homöopathie ist eine ganzheitliche Medizin, sie berücksichtigt bei der Präparateauswahl den ganzen Menschen. Sicher gibt es Allerweltsmittel, die manchmal auch ein wenig helfen, ein wirklich wirksames Präparat muss aber von einem Homöopathen für den jeweiligen Patienten auch in der passenden Potenz sorgfältig ausgesucht werden. Sonst können heftige Nebenwirkungen auftreten, die das Ganze nur noch schlimmer machen. Also such am besten einen Heilpraktiker mit Homöopathie in der Nähe und frag den um Rat.
Viel Glück und dir und deiner Mama alles Gute. Landtechniker
P.S.: Wenn du willst, kannst du die Adresse meines HP haben, ich telefoniere auch nur mit ihm und bin sehr zufrieden. Dann schick eine PN.