PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 10. Januar 2010 - 18:04
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich extremen Hautauschlag an den Arm- und Beininnenseiten. Nachdem ich Manni als Ursache ausgeschlossen habe, tippe ich mal auf Xeloda.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
834 posts
Sonntag, 10. Januar 2010 - 18:24
Hi,
da könnte sich noch Arwed zu melden, der ist ja auch recht vorbelastet dank Xeloda...
Fred ist diesbezüglich außen vor, wenngleich er neuerlich über juckende Stellen auf seinem Rücken klagt. Kann man aber nix erkennen...kommt und geht wieder.
Haste den denn schon vor Berlin gehabt, oder jetzt erst...nicht daste dir da was eingefangen hast....immer auf Chemo schieben ist zwar einfach, aber ungerecht.(Kleiner Scherz am Rande)

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 10. Januar 2010 - 18:39
Ne, vor Berlin hatte ich nur das Jucken zwischen 2 Zehen. Zwischen den beiden großen. Sonst noch nix. Hat aber in Berlin angefangen. Werde morgen mal zu Dr. Fuentes gehen...
834 posts
Sonntag, 10. Januar 2010 - 19:09
Sag ich doch...mit Fusspilz fängt es an...
...aber gut dass es Doc Fuentes gibt.

....übrigens heute beim Wintersport...da hat man anhand des Blutbildes folgendes diagnostiziert:
....schleichendes-Leistungsabfall-Syndrom...Kein Scherz
fortan leidet Fred auch daran, wir haben uns weggelollt darüber.
SLS, am Blutbild erkennbar
Gast
Sonntag, 10. Januar 2010 - 23:40
Xeloda hat leider genau diese Nebenwirkungen. Es fängt mit kleinen Entzündungen an, führt bis zu Taubheit an Finger und Zehen man hat das Gefühl keine Zehen mehr zu haben. Bäder mit Olivenöle kann die haut berügen, wenn Nebenwirkungen zu schlimm werden wird eine Chemopause von den Ärzten angeordnet danach erholt sich die Haut sehr schnell. Viel Glück

Riesterer

588 posts
Montag, 11. Januar 2010 - 08:31
Und die Ursache des Jucken´s zwischen den 2 Grossen Zehen, liegt am Absterben der Zellen.
Da must du schnell sein - wenn es noch für Nachswuchs reichen soll. laugh
834 posts
Montag, 11. Januar 2010 - 09:00
Also doch daaaaaa? ...wir Mädels umschreiben das lieber...
Ne, braucht er nicht....hat vorgesorgt laugh blush

..aber auch bei dir nette Umschreibung....Absterben der Zellen. laugh
Schluss jetzt!Das Thema läuft aus dem Ruder

Riesterer

588 posts
Montag, 11. Januar 2010 - 09:50
Hallo Arwed,
bei Peter musst du etwas genauer Lesen...
Es juckt zwischen den 2 grossen Zehen = Ist eine ganz andere Stelle und eine anderes Phänomen...
Wahrscheinlich juckt es vom Suchen laugh

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 11. Januar 2010 - 10:46
So, bin gerade von den Artzbesuchen zurückgekehrt.
Dr. Fuentes sagt: Hat nix mit Xeloda zu tun !
Dr. Hautarzt sagt: Liegt an Xeloda !
Schön, dass man sich da so einig ist. Auf jeden Fall habe ich den 6. Zyklus vorzeitig beendet (3 Tage zu früh), weil der Juckreitz ganz schön heftig ist. Habe eine Salbe bekommen, damit sich das ganze beruhigt.
@ Riesterer: Ich muss nicht suchen. Das Ding ist gar nicht zu übersehen ! (Proll, Protz)

glückskind

294 posts
Montag, 11. Januar 2010 - 12:03
Hallo PeterErnst,
ich hatte Ausschlag (wie kleine Pusteln) im Gesicht, besonders Stirnbereich und Hals. Hat aber nicht gejuckt, ich sah halt wie ein pubertierender Tennie aus...
Mein Arzt meinte, es könnte was hormonelles sein, ich bin auf jedenfall davon überzeugt, das es durch Xeloda kam.
In der Xeloda freien Woche hatte ich es noch doller. Und, es ist heute noch leicht vorhanden obwohl ich seit Mitte November fertig bin.
Kurz und gut, ich glaube dass Xeloda eine Auswirkung auf die Haut hat.
LG
glückskind
Gast
Montag, 11. Januar 2010 - 12:54
Hallo Peter,
Steffi is back
völlig nüchtern (Gruß an unseren Riesterer) Ich trinke doch nicht...ab 45 ist Wein trinken doch - Selbstbefriedigung Stufe 1 / Stufe 2 ist dann tanzen / Stufe 3 lecker Essen /.. Soviel dazu... Ich war WE in Gallafitti (so nennt das Glücksland unserer puffy) darum heute erst wieder dabei.
Also Peter, den komentar über das Jucken zwischen den Zehen verkneif ich mir. Siehe 3 Zeilen zurück.....das hilft....grinz
So nun ernst, also ich hatte Ausschlag bei FU5 nicht. Aber ich habe gelesen das bei Xeloda als Dritthäufigste Nebenwirkung eben Hauttrockenheit mit anschließender Hautentzündung auftritt. Vielleicht kannst Du es erstmal mit Apothenkentauglicher Fettcreme versuchen. Da gibt es was, was billiger ist als Bepanthen, aber die selben Wirkstoffe enthält.frag mal danach. Was sonst noch im Netz zu finden ist haste sicherlich alles schon gelesen...
Ich wünsche Dir gute Besserung,
und nicht rumkratzen, likeber mit Fettvoller Milch auf Lappen abupfen -- kein Witz
Lieben Gruß
Steffi
834 posts
Montag, 11. Januar 2010 - 14:43
Da wir Dank Peter gerade mal bei den unterschiedlichen
Arztmeinungen angekommen sind, folgende Anmerkung.
Fred`s Fingernägel verändern sich. Werden aus dem Nagelbett herausunterhalb des Nagels weiß.
Was liegt da näher als es auf Chemo zurückzuführen?!
Aber erstens hatte er das schon mal vor 5 Jahren(ohne Chemo), da hieß es Nagelpilz, laut Hautarzt.
und nun sagt der Hautarzt diesmal, es läge an der Chemo.
Und Oko sagt dazu erstmal nix.
Nun wissen wir immer noch nicht, wo es denn herkommt.
Hat mit diesem Problem auch jemand was tu tun? oder gibt`s hier bei allen nur Juckreize?
@ Steffi,
bin gerade am Überlegen, ob dass stimmt mit...
völlig nüchtern
Glücksland könnteGlückskind sein, okey, kann ich verstehen
aber GALLAFITTI ? ich schrieb glaub ich T R A L L A ....., kommt aus dem Rheinland, kannste ja nich wissen laugh
lg
Petrapuffy