sandyess

1 posts
Montag, 18. Januar 2010 - 18:20
Hallo zusammen,
es geht um meine Mutter: sie hatte Darmkrebs, wurde im Sommer operiert, ohne Chemo oder Bestrahlung, da "nur" Stufe 1. Vor ca. 7 Wochen wurde der künstliche Ausgang nun zurückverlegt, lief auch alles gut. Allerdings muß sie fast täglich ca. 8-9 auf die Toilette, hat auch noch leichte Schmerzen (wohl normal, oder?) und nimmt dadurch weiter ab anstatt entlich wieder zu. Kennt das jemand, ist das noch immer normal?
Gruß
Sandra

landtechniker

578 posts
Montag, 18. Januar 2010 - 19:13
Hallo Sandra,
es ist eigentlich nicht normal, aber üblich, dass das passiert. Ich schicke dir eine PN, in der ich dir ein paar Tipps und Infos gebe.
Gruß Landtechniker

Riesterer

588 posts
Montag, 18. Januar 2010 - 22:38
War bei mir auch so....
Hatte sich dann nach 4 Monaten auf 4-5 reduziert.
Um nach der letzten Spiegelung wieder alles durch einander zu bringen.
Aktuell 5 Monate nach OP bin ich wieder bei ca. 4 x
Mit Flohsamen reduziert sich das auf 2 x.
Nur das nehm ich möglichst nicht cool

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 18. Januar 2010 - 23:09
Flohsamen ? Äh, Manni, hast Du Flöhe ?? Kannst dann ja einen Zirkus gründen !

Riesterer

588 posts
Montag, 18. Januar 2010 - 23:35
extra gezüchtet - mit Orangen Geschmack..
Kann dir paar aus der Zucht schicken...

ulla56

30 posts
Dienstag, 19. Januar 2010 - 11:03
Also,mir hat man in der Reha (Benefiber Recource von Nestle )gegeben,das hat auch super geholfen,3 mal täglich 1Teelöffel,dienächsten 3 tage 4 Teelöffel und dann 5 Löffel.Mein Doc kannte das auch nicht.Ich brauche nur noch 1 mal am Tag und habe keine Probleme mehr.Gruss Ulla

Riesterer

588 posts
Dienstag, 19. Januar 2010 - 11:49
geht das auf Rezept ?
oder Ohne ?

ulla56

30 posts
Dienstag, 19. Januar 2010 - 12:11
ohne Rezept in der Apotheke,ca 14,00 euro.Gruss ulla

Helmut

1 posts
Montag, 27. März 2023 - 15:10

Hallo Leidensgenossen,

ich habe nach Darmkrebs-OP, ohne Stoma, Chemo und sonstige weitere Behandlung einen nachtaktiven Darm, der mich oft (auch manchmal erfolglos) auf die Toilette zwingt. Nach oft kleinem Stuhlabgang folgt irgendwann am Morgen ein plötzlicher Schub, der mir kaum ausreichend Spielraum lässt, die Toilette zu erreichen. Danach kann ich meinem Tagesablauf meist normal folgen. Hat jemand einen Tipp, was ich dagegen tun kann, Flohsamen hat bisher nichts bewirkt.

Reiner

10 posts
Dienstag, 28. März 2023 - 14:13

Hallo Helmut.

Bei mir ist es ab und zu auch so . Meine Rektum-OP und anschließende Rückverlegung des Stoma liegen schon 12 Jahre zurück.

Schon damals wurde mir gesagt dass ich nur kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen soll, nicht vollstopfen,

da bei mir damals der gesamte Mastdarm und ein Stück Dickdarm entfernt wurden .

Ich weiß nicht was bei dir alles entfernt wurde. Ich kann mir aber damit helfen meine Essgewohnheiten so beizubehalten wie oben geschrieben.

Sicher passiert es aber ab und zu dass der Magen und Darm Schwerarbeiten bekommen , dann tritt das auf was du geschrieben hast.

Versuch mal meinen Tip zu befolgen.wink