lotmir

10 posts
Sonntag, 17. Januar 2010 - 21:27
Hallo hatte im Sommer 2008 eine Untersuchung bei der 2Polypen festgestellt wurden.einer wurde bei der Untersuchung entfernt,bei dem anderen (ca 8 cm a.anus proben entnommen.Nachdem die Proben positiv waren wurde ich eine Woche später in der UNi Mainz von Dr Rink (aus meiner Sicht ein super Arzt)operiert.Der Poly. wurde mit ca. 1cm gesundem Darm rundum raus operiert.Ergebnis der Untersuchung im Labor uT1,N- und pT1.sM2 , pR0. Anscheind Glück gehabt.Seit dem hatte ich etliche Nachuntersuchungen inkl. MRT bis jetzt immer alles in Ordnung.Was ich nur immer noch habe, sobald sich etwasn Druck im Darm aufbaut habe ich ein "unangenehmes" Druckgefühl im OP Bereich.Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand wie lange das noch anhält.Ich will nicht jammern, aber
Lotmir

landtechniker

578 posts
Sonntag, 17. Januar 2010 - 22:07
Hallo lotmir,
wo ist denn der OP-Bereich, d.h. wieviele cm ab Anus gerechnet. Denn erst in den letzten cm wird dieser Druck wahrgenommen. Das unangenehme Gefühl kenne ich auch, 2 1/2 Jahre nach OP.
Gruß Landtechniker
Gast
Dienstag, 19. Januar 2010 - 21:48
Hallo ca.8-10 cm ab Anus ist halt unangenehm aber wenn ich das von anderen lese nur ein klaks aber mann sieht,fühlt ja zuerst sich
LotPs ich wünsche vielen hier ,dass nur das ihre Probleme wären und nicht....
kann jedem nur raten so früh wie möglich beim richtigen Arzt zu sein

Riesterer

588 posts
Dienstag, 19. Januar 2010 - 22:47
Hast du das gesehen ?
http://www.darmkrebs.de/de/behandlung/operation/operationstechnik/
Da steht auch drin, daß in diesem Bereich geklammert wird, und die Dinger im Körper bleiben können.
Bin gespannt wie das im nächsten CT aussieht