landtechniker

578 posts
Mittwoch, 20. Januar 2010 - 19:55
Liebe Mitstreiter,
weil in einem anderen Thread viel diskutiert wird, was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, mache ich hier diesen neuen auf.
Uns allen ist etwas gemeinsam: Wir alle sind von Darmkrebs betroffen, mittelbar oder unmittelbar, und wir gehen alle offen und nach vorn schauend damit um. Das soll auch jeder dürfen und auch den anderen mitteilen können.
Allerdings denke ich, muss das nicht in jedem Thread und bei den unmöglichsten Gelegenheiten sein. Manchmal würde ich mir von einigen einfach etwas mehr Sensibilität, gerade im Umgang mit neuen Forumsteilnehmern wünschen. Man muss nicht jeden (!) Thread mit belanglosem oder internem Geplänkel ins Lächerliche ziehen oder frisch Betroffene vor den Kopf stoßsen. Natürlich ist Humor eine wichtige Waffe im Kampf gegen den Krebs, aber nicht in jeder Situation können alle damit umgehen.
Ich versuche eigentlich, nur dann Beiträge einzustellen bzw. zu antworten, wenn ich auch glaube, etwas zu sagen zu haben. Und wenn ich nichts zu sagen habe, halte ich mich zurück.
Und nun Feuer frei für eure Kommentare. Dieser Thread ist extra dafür angelegt. Landtechniker

PeterErnst1977

499 posts
Mittwoch, 20. Januar 2010 - 20:41
Ich teile Deine Meinung definitiv nicht, Landtechniker.
Hier wird m.E. nichts und niemand ins Lächerliche gezogen oder vor den Kopf gestoßen. Auch glaube ich nicht, dass neue Forumsteilnehmer abgeschreckt werden. Bei all dem "belanglosem oder internem Geplänkel" (ich finde diese Bezeichnung sehr gewagt) kommt der Erfahrungs- und Meinungsaustausch meiner Meinung nach absolut nicht zu kurz. Wenn Du das anders siehst, ist das natürlich Dein gutes Recht. Ich bin da tolerant...
Mich würden konkrete Beispiele interessieren, mit denen Du Deine Meinung untermauerst.

Riesterer

588 posts
Mittwoch, 20. Januar 2010 - 22:43
Auch ich... cool
Ich habe die verschiedenen Argumente auf mich wirken lassen,
und möchte folgendes bemerken:
- Als ich das erste Mal hierher kam, waren meine Gefühle: Angst, Unsicherheit, als auch Endzeitstimmung.
Landtechniker hat mir schnell und fundiert in meiner damalige Unwissenheit für mich wichtige Informationen gegeben.
Mit meinen Gefühlen war ich jedoch allein.
Insofern halte ich es für wichtig, auf zu mundern, und zu zeigen dass das Leben weiter lebenswert ist, man immer noch Lachen kann, trotz den ganzen Themen wie Beutelchen, Chemo aber auch den kleinen Problemen des Alltags als Betroffener und als Familien-Mitglied.
Meiner subjektiven Meinung nach haben die verschiedenen - auch nebensächlichen - Dialoge, den Einen oder die Andere
doch abgelenkt und eine positive Wirkung gezeigt.
Insofern würde um gegenseitige Toleranz bitten.
Wenn gewünscht kann ich mich auf die Probleme zurück ziehen und im Keller in der Dunkelheit mit meinem Leben hadern.
Vielleicht treffe ich dann da Ernstlustig smiley
Ups.. ich bin ein gnadenlos positiver Mensch und kann keine 10 Sätze Ernst bleiben.
Ich gehe davon aus dass meine Gedanken angekommen sind, und damit geh ich jetzt schlafen..
Manfred

anigal

77 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 06:15
Hallo ,lieber Landkollege,
dienem Beitrag kann ich nur zustimmen. Es ist für Informationshungrige nicht immer einfach sich durch einen Thread zu lesen, der mit Albernheiten (entschuldit bitte) zugepflastert ist.
Wenn dann noch in einem von einem Neuling eingebrachten Thread Hinweise und witzige Tipps zu einer Feier in 2077 erscheinen, Witzchen über Menschliche Unzulänglichkeiten oder Besonderheiten gemacht werden, die bis auf die daran Teilnehmenden kein anderer mehr verstehen bzw nachvollziehen kann, dann dient es nicht der Sache und aufmunternd für den Betreffnden ist es wohl auch nicht.
So sehr wie ich mich über neue Wortschöpfungen, Annekdoten, Menschliches, Aufmunterndes freue, so sollte es in einem Thread nachvollziehbar bleiben und nicht Bezug auf mehrere andere Beiträge nehmen.
Mein Vorschlag zur Güte - öfter mal nen witzigen Thread eröffnen, oder einen Livechat einrichten.
der Seetechniker Andreas

Riesterer

588 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 07:51
Bin dann mal weg....
Macht es Gut.
Allen ein langes Leben und Viel Erfolg im täglichen Kampf.
Manfred

anigal

77 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 10:38
Mein lieber Manfred,
wie dürfen wir deine Reaktion verstehen ?
Ich hoffe nicht "gekränkter Junge"
Andreas

Arwed

650 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 10:44
Hallo liebe Mitkämpfer,
es ist schon einfacher, an an Hilfe interessierte Betroffene nicht alles per e-mail zu versenden. So ist die eine oder andere Info vielleicht auch für andere Forumsteilnehmer interessant oder/und nutzbar.
Stimmt, wo ist Ratte und Kerstin? Ich konnte zu diesem Thema leider nichts beitragen, aber viel lernen!
Insbesondere bei neuen Forumsteilnehmern ist der Infobedarf und die Zukunftsangst sehr hoch. Man sollte ihnen eine Perspektive aufzeigen, um sie in ihrer Not nicht alleine zu lassen (z.B. Amira). Es könnten auch Suizidgefährdete dabei sein.
Trotzdem ist Humor auch eine Waffe, aber wenn es geht, in einen neuen Thread.
Liebe Grüße Arwed
Gast
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 14:08
MEINE GÜTE,
soviel gelaber um gar nichts....
Niemand hat sich je über einen witz oder eine Wortschöpfung oder etwas sarkasmus beschwert...
Im gegenteil, unsere Amira hat als jüngstes Mitglied und viel Scherze in ihrem Beitrag sich aufgebaut gefühlt.
Manni - bitte bleibe -
Ich freue mich jedenfalls darüber, wenn mal wer was lustiges schreibt und man etwas am Computer lächeln kann, denn Fachauskunft gibt es gratis dazu....meistens jedenfalls...
Und worüber schreiben wir hier überhaupt???
Das manche trotz schwerer Krankheit ihren Humor nicht verloren haben? Das nicht jeder zum Lachen in Keller geht?
Ich glaube auch nicht das hier schon jemand depressiv verschreckt war über ein bisschen aufmunterung!!!
OK manchmal war es hart, aber immer herzlich!!!
So das war steffis Beitrag...
Allerdings wenn das hier nicht mehr gewünscht ist, klink ich mich auch aus...Entweder Manni kommt zurück oder ich geh mit....grinz - das war ein späßchen -!!!
Lieben Gruß an Alle
Steffi -
Gast
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 17:00
Hallo Stiffchen,
es stimmt nicht, daß sich bisher niemend beschwert hat.
Vor einiger Zeit wurde bei Ratte die sehr rustikale Aufforderung "Arschhoch" scharf kritisiert. Auf diese Wortschöpfung wäre besser verzichtet worden. Sie kam von dem "Politiker" im Forum.
Dafür hätte es eigentlich die Gelbe Karte geben müssen, aber es gibt ja keinen Schiedsrichter im Forum.
Oder vielleicht wartet der Schiedsrichter darauf, daß diese Arbeit von den Forumsteilnehmern übernommen wird ?
Der Landtechniker hat mit dieser Arbeit angefangen und dafür bin ich ihm dankbar.
Freundliche Grüße Karl
PS: Ich bin leidgeprüfter Darmkrebs-Überlebender.
Gast
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 17:06
Und den anderen, die diese Arbeit fortgesetzt haben, bin ich ebenfalls dankbar.
834 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 17:32
Hallo an alle Kämpfer, Betroffenen, Angehörigen, Newcommer, Verlorengegangene, Mutigen, und alle Das-gleiche-Leid-Teilenden
Nachdem ich mich aus diesem Thread eigentlich fernhalten wollte, da ich nicht auf "Feuer-frei-Kommentare" erpicht bin und auch keinen Boxring brauche in diesem Forum, komme ich nicht umhin, mich hier doch noch mal einzuklicken.
ALLe und ich meine ausnahmslos Alle, die hier schreiben, geben sich die größte Mühe mit ihren Beiträgen, nur halt jeder auf seine Weise, wie es hier bereits schon mehrfach beschrieben wurde.
Und ich muß sowohl Brandung, die das Ganze sehr sensibel be-und umschreibt also auch Steffi, die die Problematik als Selbstbetroffene wieder ganz anders angeht, genauso zustimmen wie denjenigen, die sich dann lieber ins "Land des Schweigens" oder in den "Keller" zurückziehen wollen. Oder auch Arwed`s Beiträge, die stets Besonnenheit und Klarheit erkennen lassen und wodurch schnell wieder Ruhe einkehrt. Immer beistelle, immer da, wenn man ihn braucht.
Aber ist es nicht überall so?
Wir erleben es doch täglich, da müssen wir nur mal kurz bei unseren Politikern im Bundestag vorbeischauen.
Wo viele verschiedene Meinungen aufeinander treffen, kann es auch mal zu Spannungen kommen, aber dafür bedarf es doch keinem "Motz-Thread".
Ich mache mir schon die größten Vorwürfe, weil ich wohl diejenige war, die diesen Stein ins Rollen gebracht hat, durch meinen missverstandenen Hinweis. Missverstanden allerding von einem alten Hasen hier, nicht vom neuen Forenteilnehmer.
Aber keine Sorge, das ist meinerseits schon alles klargestellt worden.
Ich wollte mit meinem Hinweis lediglich wieder auf den "rechten Pfad" zurückkehren und hab damit soviel angerichtet.
Wenn ich hilfesuchenden, neu Dazugekommenen mit einem Link auf ein anderes Forum verweise, weil dort jemand mit der exakt gleichen Problematik einen Thread hat und diese Behandlungsmethode gerade dort aktuell ist, habe ich mir darüber zunächst keine Gedanken gemacht.
Ich mußte aber feststellen, dass mein Beitrag wohl wegen dieses Links rausgeflogen ist.
In der Folge bin ich der Meinung gewesen, dass es daher besser wäre, nicht auch noch auf eine Homepage aufmerksam zu machen....im Übrigen mit wunderbaren Gedichten und tiefgründigen Texten.
Umso besser, dass es dahingend keine Einwände gibt.
Scheinbar war es doch ganz gut, dass Landtechniker diesen Thread eröffnet hat. Resonanz hat`s ja genug gegeben und ich wieder was dazu gelernt.
Dennoch finde ich es äußerst schade, wenn nun dadurch ausgelöst, wir uns hier gegenseitig angehen, Vorwürfe anhören und Rechtfertigungen ablegen müssen, statt, wie ich dieses Forum kennengelernt habe, zusammenzuhalten und friedlich miteinander umzugehen.
Darum lasst uns diesen "Anmotz-Thread" schnell wieder schließen.
Ich denke, es ist bei allen angekommen, was hier in nur 2 Tagen zusammengetragen worden ist.
Bis dann
puffy
Gast
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 18:15
Hallo Petra,
wie? Du machst Dich vorwürfe, komm mal wieder runter, brauchste echt nicht....Alles in Odnung....
Hast doch erst letztens großes Lob für Deine vielen aufbauenden und fachlichen Aussagen bekommen...
Und immer alles gut gemeint....
Lieben Gruß
Steffi
Gast
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 18:16
Ich meinte natürlich....Dir....Ach gott auch das noch....

glückskind

294 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 18:51
also, dann mal ich...
mir liegt der Humor ja nun mal im Blut und Gott sei Dank hab ich ihn auch trotz der Krankheit nicht verloren.
Zum Thema:
jeder hat seine eigene Sichtweise und da ist keine besser
als die Andere.
Meine Meinung dazu, ich habe besonders gerne hier
mitgelesen oder auch meinen Senf dazu beigetragen wenn
Themen humorvoll gestaltet waren. Und das hat seinen guten
Grund.
Unsere "Gemeinsamkeit" ist ernst und ich möchte nicht nur
ernstes darüber lesen/schreiben. Ich erhalte hier gute
Hilfestellung und Rat bei den vielfältigen Problemen und
das ist toll. Und will ich wirklich fachlichen Rat, sind
letztendlich meine Ärzte da. Denen fehlt allerdings oft der
Humor. Ehrlich, es haben mich gerade die hier angemahnten
Beiträge immer wieder aufgebaut und mich manches zumindest
kurzfristig vergessen lassen. Mir persönlich macht
dieses "Geplänkel" einfach Spaß und hilft mir in der
schweren Zeit. Ich hoffe also, dass das Formun so bleibt
wie es bisher war und der Humor auch seine Berechtigung
behält.

laughLetztendlich ist Lachen immer noch die beste Therapie laugh

PeterErnst1977

499 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 19:37
Ok, ich mach es mal kurz. Dies ist definitiv mein letzter Eintrag in diesem Forum. Viele Informationen über die Krankheit kann ich eh nicht liefern, da sie bei mir unspektakulär verläuft.
Ich denke schon, dass WIR manchmal ein bisschen übertrieben haben, jedoch denke ich "jedem das seine". Da dies nicht mehr gewünscht ist und ich auch keine Lust habe, mich hier lange zu erklären oder mir vorgeben zu lassen was/wie ich schreiben soll/kann/darf, schließe ich mich mal Manni an und hoffe, dass die Threads hier in Zukunft nicht allzu trocken und langweilig werden (obwohl ich es befürchte). Einen Schiedsrichter scheint es ja schon zu geben, wenngleich auch nicht offiziell dazu berufen.
Wer mit mir in Kontakt beleiben möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Beiträge im Forum gibt es von mir aber nicht mehr. Das hat auch nichts mit "beleidigter Leberwurst" zu tun. Ich bin halt konsequent. Mir hat das Schreiben im Forum sehr viel Spass gemacht und ich hoffe, dass ich etwas von meiner positiven Lebenseinstellung abgeben oder in harten Zeiten dennoch ein Lächeln erzeugt konnte.
Ich wünsche allen hier Gesundheit, Mut, Geduld und Durchhaltevermögen. Aufgeben ist keine Option !
Und nun: Bühne frei für Sachlichkeit !
Gast
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 19:49
Mann so eine scheiße....

glückskind

294 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 19:55
...kannste laut sagen...
834 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:40
Na Klasse!!!!
...genau dass, was ich befürchtet habe...
Das können wir hier alle gut gebrauchen...toll gelaufen
Danke für diesen "Motz-Thread".
Von mir gib`ts auch nur noch PNs.
Sorry, ein letztes Mal noch einen Rechtschreibfehler, ein letzes Mal Lachen, gell Steffi, gell Oberlehrer....aber dafür eine Träne mehr.
Punkt.

landtechniker

578 posts
Donnerstag, 21. Januar 2010 - 22:39
Schade eigentlich,
schade, dass das, was ich und andere hier im Forum momentan empfinden, zu genau diesen Reaktionen geführt hat. Meine Bitte war nur: etwas mehr Sensibilität. Manchmal sind gewisse Dinge einfach unpassend, weil sie andere verletzen. Ich mag nunmal in einem Thread, in dem ich sehr Persönliches preisgebe, keine Späßchen.
Ich wollte euch eigentlich nur bitten, für diese Scherzchen, Späßchen etc. eigene Threads zu öffnen. Genau wie Brandung und andere habe ich oft einfach keine Zeit und keine Lust mich da durch zu wühlen. Also möchte ich an der Überschrift erkennen, worum es geht.
Vielleicht sind die Administratoren ja in der Lage, einen Chatroom einzurichten, wo man sich einfach austauschen kann. Wenn ich Lust darauf und Zeit dazu habe, mache ich dann gerne mit.
Wenn ich jetzt auf die Beiträge von einigen von euch verzichten muss, weil ich mal ein wenig Kritik geäußert habe, finde ich das schade. Wenn es weitergeht, wie bisher, klinke ich mich aus, aber vernünftige Kompromisslösungen (z.B. s.o.) wären mir viel lieber.
Also kommt aus der Schmollecke und denkt darüber nach. Als "Motz-Thread" war dies nie gedacht. Und auch wenn ich Puffys auslösenden Beitrag falsch verstanden habe, weil ich den Grund nicht kannte, lag mir dieser Thread schon lange im Magen.
Viele Grüße aus dem frostig verschneiten Nordosten Landtechniker
Gast
Freitag, 22. Januar 2010 - 10:07
Viel Lärm um Nichts!
Ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser und habe hie und da auch schon mal einen Beitrag beigesteuert, vor allem wenn es um medizinische Fragen gegangen ist. Mich hat es aber nie gestört, wenn jemand mal ein Scherzchen gemacht hat. Solange Beiträge nicht beleidigend oder herabwürdigend sind, finde ich das in Ordnung.
Landtechniker, welchen Sinn sollte es haben, ein eigenes Spassforum einzurichten? Im Wesentlichen wird hier sehr ernsthaft diskutiert, da sollte ein Spässchen schon mal erlaubt sein. Es gibt eigene rein medizinische Foren (zB Onmeda), in denen Fragen von Ärzten beantwortet werden. Vielleicht fühlst Du Dich dort besser aufgehoben. Die Beiträge hier sollten nach meiner Meinung aber weiterhin so unterschiedlich sein, wie die Forumsteilnehmer selbst. :o)
lg
Vinnie

Stiffchen47

152 posts
Freitag, 22. Januar 2010 - 12:49
HuHu nochmal
Naja, wenn man sich jedes Wort überlegen muß was man wen schreibt, macht es eh keinen Spaß mehr und man kriegt ja gleich ein schlechtes gewissen wenn man von tollen Salsanächten, Verliebtheiten und ein gläschen wein schreibt....
Und sich für einen Beitrag entschuldigen zu müssen ist auch nicht sinn und zweck der sache....
Frei rausschreiben ist ja nun vorbei...leider...
Und das sich erwachsene Leute überhaupt über sowas unterhalten müssen ist echt Kindergarten. (Stufe 2)...
toll Landtechniker....ob du es gewollt hast oder nicht...
Du möchtest hier definitiv keinen Spaß haben....
Vinnie spricht hier wohl allen "Spaßvögeln" aus der Seele...
Aber nun ist gut mit dem Thema....jedenfalls für mich....
Wenn ich jetzt problemchen habe, guck ich lieber auf Ärzteseiten....
Vom Landtechniker, kamen, bis auf den Hinweis auf Heilpraktiker, nun auch keine wirklich guten Ratschläge mehr...
Nicht persönlich nehmen aber definabel (gibts das Wort) ist es so....
Also dann Pantau
Steffi

Arwed

650 posts
Freitag, 22. Januar 2010 - 14:06
Hallo Fred,
ich habe mich bei Onmeda registrieren lassen und es hat geklappt. Vielleicht war in der e-mail Adresse irgendwo ein Fehler oder es ist die Mail verloren gegangen.
Versuche es am Besten noch einmal.
Viele Grüße Arwed
Gast
Freitag, 22. Januar 2010 - 15:03
Steffi,
sorry, ich kann Dich nicht ernst nehmen.
Wenn Du schreibst, dass ich hier wohl allen "Spaßvögeln" aus der Seele rede, dann hast Du offensichtlich etwas ganz Grundlegendes missverstanden. Wenn Landtechniker mehr Sensibilität einfordert, dann ist das sein gutes Recht. Ich meinte lediglich, dass bei passender Gelegenheit und wenn es sich gerade mal ergibt, ein bisschen Humor wohl nicht Schaden könnte. Das hat aber mit den von Dir zitierten "Salsanächten, Verliebtheiten und dem Gläschen Wein" rein gar nichts zu tun. Dieses Forum ist gerade NICHT für Spaßvögel gedacht, sondern für Leute, die ein ernstes Problem haben.
lg.
Vinnie
834 posts
Freitag, 22. Januar 2010 - 15:22
....und das ist noch mein Abschlußplädoyer,
in welchem ich auch noch einen Thread unterbringen und ansprechen möchte,ein Thread vom 20.11.09 von PeterErnst eröffnet.
Thema:
ZURÜCK IM LEBEN
Als uns dieser verkündet, dass er nur noch (weil geheilt entlassen) als "stiller Mitleser" hier im Forum agieren möchte......
Bitte alle mal nachlesen!!!!
Und was dann für Antworten kamen...wer wohl als erster geantwortet hat....und mit welchen Worten...
Wir haben versucht, ihn zurückzugewinnen und er ist uns bis gestern erhalten geblieben.
Warum hat er das wohl gemacht?
Um sich nun nachsagen lassen zu müssen, dass seine Schreibweise unangebracht ist?!
Humor kann man nicht erzwingen. Er ergibt sich aus einer Situation und diese Situation läßt sich nicht in einem separaten Thread packen nach dem Motto...."so Leute, es darf gelacht werden, so schnell mal hier hereinspaziert und eine Runde lachen...heute gratis Vorstellung der Akteure
XYZ", oder Beitrag wie: "Es begibt sich eine Krebszelle auf Reisen"
Das kann es doch wohl nicht
sein, ...zum "Belustigungskomitee" bitte hier entlang... in den Thread: Heissa, Hossa, Holla die Waldfee
sorry, aber ich glaube, dass ich nicht noch weiter ausholen muß, um verständlich zu machen, dass so ein Chat hier auch nicht das Geringste zu suchen hat in diesem Forum.
Und dann fehlt da noch jemand...
Ich möchte es mal so beschreiben, und der Vergleich sei mir von den Beiden erlaubt.....wo A nicht ist, kann B nichts ausrichten. ( Beispiel: Zimmermann und das Ei, alias...Das Colonia-Duett)....man möge mir den Vergleich verzeihen, aber vielleicht läßt sich dadurch ausdrücken, was ich meine.
Ich für meinen Teil, habe dann versucht, wenn "die Zwei" in ein Thema " hineingeplatzt" sind, (wenn es dann ein Thema von einem neuen Mitglied war) "die Zwei" bekannt zu machen, "die 2" vorzustellen und da ich öfter hier unterwegs sein konnte, sind die wenigsten Beiträge an mir vorbeigegangen.
Oder ich hab sie mir "zur Brust" genommen, wenn sie sich an Steffi "herangemacht" haben...
Da sind keine ernst gemeinten Beleidigungen im Spiel gewesen...ne, ne,
aber das war genau das, was jeder von den heutigen Moralaposteln lesen wollte und heute keiner mehr zugeben und wahrhaben möchte.
Wenn es Missverständnisse an den Fronten gibt, warum spricht man den Betreffenden nicht direkt darauf an....ich verweise mal auf die PN-Funktion.
Es handelt sich auch um keine Schmoll-Reaktion, sonst ließe sich vllt. noch ein Schmoll-Thread eröffnen, denn sicherlich weiß jeder von uns mit Kritik umzugehen.
Nein es zeigt nur, dass man nicht " mehr locker vom Hocker" ohne "genauste Überlegung wie man was/wann und in welchem Thread", schreiben kann/darf.
Ich verstehe die Einwände durchaus, keine Frage, und wenn Außenstehende, Neu-Dazukommende, mit sicherlich trostspendendem und ratsuchendem Anliegen hier vorbeischauen,
werden sie alles andere als Späßkes, Kalauer und sonstiges erwarten.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass der/diejenige dann mit den Worten : "Hi, du da, willkommen zu unserer Jahresfete ....Prost schon mal...Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie sich mal in unserem Spaßforum durch", empfangen wurde.
Da sind wohl erst einmal beruhigende Worte eingeflossen, Aufklärungsversuche und sachliche Kommentare erfolgt.
An ein "Überfallkommando" aller hier benannten "Spaßvögel" kann ich mich in diesem Zusammenhang nicht entsinnen.
Und davon mal ganz abgesehen, als Spaßvogel mag ich mich ungerne bezeichnen lassen, ich versuche mich hier nur so darzustellen, wie ich auch im wahren Leben bin, ohne mich dabei zu verstellen, oder verstellen zu müssen. Immer ein offenes Ohr habend, hilfsbereit und höflich zu sein und das gelingt mir auch nur, wenn es meinem Mann, als Betroffenem, auch gut geht.
Das versuchte ich dann nur einfach so weiterzugeben.
Ich hatte gestern noch versucht, eine Wende dieses leidlichen Themas herbeizuführen, was mir leider missglückt ist. Jetzt sind andere gefordert.
Zum Abschluss noch ein Wort an Steffi....es heißt DEFINITIV, ( dein gesuchtes Wort )
Petra-puffy, oder wie auch immer
Gast
Freitag, 22. Januar 2010 - 18:12
hier sehe ich den wahren Schiedsrichter,Ombutsmann,Schiedsmann, Administrator oder wie auch immer man es bezeichnen soll

Stiffchen47

152 posts
Freitag, 22. Januar 2010 - 18:22
Zitat von Vinni? Wer ist eigentlich Vinni???
Dieses Forum ist gerade NICHT für Spaßvögel gedacht, sondern für Leute, die ein ernstes Problem haben.
Zitat zu Ende.....
Also bevor ich zickiger werde als ich schon bin wünsche ich mal allen gute Besserung und viel spaß (ach ne soll ja nicht) beim trockenen Beiträgelesen und ernstes Problem bekämpfen und das in aller Ernsthaftigkeit.
Nebenbeibemerkt sind hier alle Spaßvögel auch krank...
Ihr könnt das so unkommentiert lassen, weil ich mir das ab sofort nun nicht mehr antue...Zieht mich gerade total runter...
Meine PN ist noch ne weile offen...
Gast
Samstag, 23. Januar 2010 - 10:02
Noch ein stiller Leser, der sich jetzt zu Wort meldet:
Ich fand das Forum was ich die letzten circa 6 Monate gelesen haben: angenehm, unterhaltsam, informativ, zusammenfassen nett und menschlich.
Zu den verschiedenen Argumenten, ist eine unterschiedliche Ausgangs-Basis der Grund für die aktuelle Diskussion.
Meiner persönlichen Einschätzung nach gibt es:
Gruppe 1:
ist durch OP und /oder Chemo zuhause, oft am PC und will sich gegenseitig unterhalten, ablenken damit der Tag vergeht.
Gruppe2:
ist im Arbeitsleben zurück, will unter zeitlichem engen Spielraum helfen, und nur das wesntliche Lesen.
Das musste so enden.
Ein seperates Spass-Thema halte ich nicht für sinnvoll.
Grund:
wer die vermeintlichen Spass-Mail liest, wird erkennen, das der Ursprung aus einer Eröffnung kam, indem Angst und Verunsicherung oder Depression lesbar war.
Hier ist nachlesbar in mehreren Threads (schreibt sich das so?) dass innerhalb weniger Kommentare die Gefühle durch andere Themen mit Spässchen, und Floskeln Wirkung zeigten.
Das hat mir imponiert !
Jemand mit wenigen Sätzen aus der Depression zum Lachen zu bringen, ist eine Gottes-Gabe, die man nicht hoch genug einschätzen kann.
Als gläubiger Mensch, habe ich mich an manchen wenigen Kommentaren gestört. hier ist Toleranz gefragt !
Da wir nicht in einer perfekten Welt leben - sonst gäbe es diese Krankheit und dieses Forum nicht - Muss man das Grosse Ganze sehen.
Und das war für mich in Ordnung.
Vielleicht muss man auch erst 74 werden, bevor man zu diesem Abstand kommt, und erkennt das jeder Tag liebenswert und lebenswert ist, und was unter Bagatellen läuft.
Carpe diem
Artur
Gast
Mittwoch, 10. März 2010 - 17:47

Zur Erinnerung und Mahnung !

PeterErnst1977

499 posts
Mittwoch, 10. März 2010 - 19:07
@ Anonym:
Geh´ und spiel mit was giftigem...
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 08:19
Danke, gleichfalls...