Riesterer

588 posts
Sonntag, 24. Januar 2010 - 17:11
smiley
Hallo zusammen,
ich war aktuell in der Schweiz, und zufällig gab es das Thema: Lachen, und wie es mit zunehmendem Alter verkümmert.
Ich möchte euch über ein Ergebnis einer Studie der Uni Zürich informieren.
Wusstet ihr dass ein Kind 300 - 400 mal am Tag lacht ???
Der erwachsene Schweizer ca. 15 x
Der Deutsche 22 x (liegt scheinbar an Comedy-Sendungen)
Wenn man das so betrachtet, könnte fehlendes Lachen statistisch eine Ursache für Darmkrebs sein, da mit zunehmendem Alter das Risiko steigt.
Was dagegen spricht: Dann hätte ich diese Diagnose nie bekommen dürfen. frown
wobei 400 x am Tag ?? - ob ich das schaffe ?? [smiley:confused]
Ich werd mich anstregen!!
Manfred gen. Manni
834 posts
Sonntag, 24. Januar 2010 - 17:32
Erst einmal Guten Abend hier.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es eine Freigabe für "Fun" gegeben hat? crying
Prima. smiley
Wenn dem nicht so gewesen wäre, muß ich nämlich petzen. blush
....weil ich gestern schon einen "Lustigen" Beitrag gelesen habe.
Kennt den jemand?, den Beitragschreiber?
zeichnet mit Ernst August, wie dieser komische Adelige und begeht noch dazu gleich die nächste Straftat.
behauptet, dass ein Manni erst ab Montag wieder online ist,
also lügen tut dieser falsche Adelige wohl auch noch.

@ Manni,
doch das schaffst du schon mit den 400x am Tag....wir sind ja wieder alle an deiner Seite, ach ja .....und du warst natürlich gaaaaaaaanz zufällig in de Schwiez und die hatten da gaaaaaaaaanz zufällig gerade an der Uni eine Lachstudie....am Samstag,...aha....gib es doch nur einfach zu, dass du unserer Schweizerin einen Besuch abstatten wolltest dort. [smiley:crazy]
gez.puffy-Petra

Chicana

413 posts
Montag, 25. Januar 2010 - 16:57
Also, Manni, wenn ich gewusst hätte, das Du hier durchrauscht, wäre ich aber mit dem Leintuch zum Winken Spalier gestanden!
und wir sind gar nicht so ernst, wie man immer sagt, ehrlich!!!!!
Liebe Petra, der komische Adlige heisst doch Ernst-Haugust, da musst Du jemanden verwechseln.
Lg. Chicana
834 posts
Montag, 25. Januar 2010 - 18:25


Manni, eine neue Sympathisantin, richtig? ( es ist nämlich ein "A" am Ende, wie damals bei Amira.....ne, ne da falle ich nicht mehr drauf rein.
Angenehm...und
willkommen im Adels-Club.
Also wenn der Ernst jetzt Haugust heißt, dann leitet sich dein Name wohl von Schikane ab,richtig? frown
Au weia, Manni wir haben ein Problem crying
gez.
Miss puffy-Petra

Riesterer

588 posts
Montag, 25. Januar 2010 - 18:54
Wow !
Jede Menge Interpretations-Potential smiley
Noch dazu unter der richtigen Überschrift cool
@Petra
Das mit dem A am Ende ist gefährlich..... Richtung Italien wird das männlich
Du kannst natürlich auch Chicca ableiten blush
@chicca
du kannst noch so viel dazu sagen! Deine Eid-Genossen haben das nachgewiesen. kannst du unter UNI ZÜ nachlesen.
Das waren, glaube ich 2 Frauen,
- aber woher solltest du das auch wissen ? [smiley:confused]
du kennst es doch nicht anderst - wenn man nur unter Schweizern lebt.
Wie ich sehe kommst du jetzt hierher um die Lachstatistik zu verbesern. smiley
Wir können auch einen neuen Wettbewerb einführen:
Welche Krebs-Patienten haben den grössten Humor ?
Mein Favorit: Darm
In diesem Sinn
schönen Abend
Manfred
834 posts
Montag, 25. Januar 2010 - 20:09
Manni,
ich verstehe mal wieder nur Bahnhof.
1.) Wieso kommst du von Chicana ( war das jetzt richtig?...du bringst mich ganz durcheinander) frown
(jetzt auf Chicca...also wohl weiblich(es) Kind, sonst wär`s ja Chicco ( so hieß übrigens mein erster Hund)....ein gaaaanz süßer Cocker Spaniel, aber das will wohl keiner wissen, auch egal....und
2.) warum oder weshalb meinst du denn zu meinen, dass das auch ein schweizer Madel ist?
Sag mal, was hast du eigentlich da auf dem Seminar, oder wie man das neuerdings nennt, noch so alles getrieben?
P.S. Also ich könnte dir noch meine Brille anbieten, zum besseren Nachlesen des Namens, (das passte oben nicht mehr hin und hier, weiter unten, ist es fast auch schon zu spät dafür)aber für die nächsten Male.

Oh, dank sei meinem P.S-Anhang, ....jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen....ich brauch halt immer etwas mehr Zeit, bis der Groschen fällt...(Ü 50)
jetzt verstehe ich doch noch.... cool
du meintest den Uni-Vergleich des Schweizer "Lachkabinetts" in Relation gesehen zum deutschen "Kommödienstadel" ,
yes....ich remember mich...dieser Vergleich in Promille...äähh Prozente blush
in medias res
pP

Chicana

413 posts
Montag, 25. Januar 2010 - 20:57
Ich klär Euch mal auf: Da war mal ein Bienenjunge, nennen wir ihn Willi....................sorry, bei dem Thema schweife ich immer ab.
Chicana heisst eigentlich Romy und das mit der Schikane höre ich nicht zum ersten Mal. Stimmt aber ganz und gar nicht, versprochen!
Ich bin Schweizerin, aber kein Eidgenosse und den Bericht aus Züri werde ich ganz genau nachlesen.
Mir geht es auch darum, zu zeigen das Humor und Hoffnung auch ihren Platz in unserem Leben haben.
So die Diagnose von der Radiologie-Onkologie habe ich. Das was als Spätfolgen von der Bestrahlung noch da ist, bleibt auch. Ganz toll!
Adieu, spontanes Leben
Es muss weiter alles geplant und vorbereitet sein, aber ich kenne es ja schon.
Ich musste heute morgen auf die Station (Radiologie, immer im Keller neben der Pathologie) melde mich an und gehe ins Wartezimmer. Da sitzt schon ein Mann und eine junge Frau, die sich unterhalten. Sie unterhalten sich über ihre Krebserkrankung und auf einmal dreht sich der Mann zu mir:
Sie müssen keine Angst haben, die hier sind alle sehr nett und verstehen ihr Handwerk.
Ich weiss, bei mir ist es schon ein Jahr her und ich muss nur noch zur Kontrolle.
Er schaut mich an, vorallem meine Haare und meinte: Das ist eine tolle Nachricht!
Ich fand das so ergreifend, denn er wollte mir Hoffung geben und ich hoffe, das ich ihm ein klein wenig zurückgegeben habe.
Lg. Chicana-Romy
834 posts
Montag, 25. Januar 2010 - 22:40
und woher weiss der Manni das?
....dass du ein GRüIZIE-Madel
( sorry, mein Käse-Deutsch ist echt nicht das Beste... sprechen geht ja noch, aber schreiben)
bist?
Sag ich doch...
ein Darmkrebs-Casanova mit Vorliebe für schweizer Mädchen.

Aber echt schön :)dein Name, auch übersetzt in Romy....und noch dazu passend zum Thema
wieder eine Adelige
...Sissy, eine Kaiserin,
mit all ihren Schicksalsjahren

guts Nächtli
pP

Riesterer

588 posts
Dienstag, 26. Januar 2010 - 08:44
und Gesundheit:
ergämzend:
http://www.borreliose.ch/d.lachen.html
834 posts
Dienstag, 26. Januar 2010 - 10:53
...nach soviel Infos zur Lachstudie, kann unser neuer chat ja doch nicht ganz so verkehrt gewesen sein....
Allerding, eines verstehe ich nicht.
Ich zitiere mal:
Lachen macht nicht nur eine gute Laune, sondern auch eine gute Figur! Zehn Minuten Lachen verbrennen etwa 50 Kalorien. Aufgerechnet auf ein Jahr (täglich einmal 10 Min. lachen) würde dies einen Gewichtsverlust von zwei Kilogramm bedeuten. Allerdings tritt dieser Effekt nur bei echtem herzlichem Gelächter auf, ein gekünsteltes Lachen lässt bei weitem nicht so viele Kalorien verbrauchen (Studie der Vanderbilt Uni in Nashville).

Ich frage mich nämlich gerade, warum dann unser Herr Lustig schon 15 kg zugenommen hat... laugh
834 posts
Samstag, 6. Februar 2010 - 18:40
PeterHerr, ErnstLusig, Peterle, lustiger Ernst oder wie auch immer
kannst du gefälligst mal hierauf antworten. wink
Verteidige dich!
ohrfeige mich!
stell mich an den Pranger!
aber tu doch was.
Ich stell auch, zwecks Versöhnung, einen lustigen Beitrag von dir hier ein, mach ich ehrlich....ich kopier den...
aber mach es, tu es, trau dich, wehr dich endlich.

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 6. Februar 2010 - 21:17
Geht gerade nicht. Esse gerade Mett-Igel mit Calli...

Schietbütel

148 posts
Samstag, 6. Februar 2010 - 21:35
Nun weiß ich warum ich Untergewicht habe!
LG
Sybille
834 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 10:15
Hi Sybille,
okey da passt du, wie ich auch, ja genau ins Schema
aber warum ist das denn dann bei PeterErnst nicht so?
Also ich glaube, der isst einfach nur den ganzen Tag und mit vollem Mund spricht/lacht man nicht...
....allein schon die Uhrzeit, wann er sein Mettigel futtert und überhaupt mit Calliirgendwas. Wat is dat denn nu schon wieder? Den Fussballfuzi Calli kann er doch wohl nicht meinen, obwohl wenn er sich den, mit dieser Leibesfülle zum Vorbild genommen hat...
lg
Petra
834 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 11:30
Zitat von Busymouse ( zur Steigerung der Einschaltquote und zur Belegung an oberster Position *Augenzwinker*)

Nicht dass noch jemand dem Arno Dübel den bald freiwerdenden Job des Bundesgesundheitsministers anbietet. *gröhl*
Zitatende
...der würd bestimmt als erstes eine Einschläferungspille für alle über....entwickeln, damit für ihn auch in den folgenden Jahren die Kasse prall gefüllt bleibt.
...medizinischer Fortschritt und Forschungsabteilungen würden abgeschafft,
...Beratungsforen verboten und und und
Ne da soll der besser auf Malle singen gehen...

Riesterer

588 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 13:25
WAS bitte ist:
Mett-Igel mit Calli.

[smiley:confused]
834 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 13:32
Spätzünder, he wink
TV, Ex-Manager, dick, Vorbild von Peter

Riesterer

588 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 13:35
da fällt mir gar nix mehr ein [smiley:mad] [smiley:mad] [smiley:mad]
Ist nicht zu glauben [smiley:mad]
Das Perverse ist: die bekommen sicher kein Darmkrebs

Riesterer

588 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 13:37
ach Fussball....
reiner calmund
ok = verstanden.
Jetzt müsste ich noch wissen, was eine Mett-Igel ist ???

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 13:41
guckst Du hier:
Calli
+
Mett-Igel
=
Übergewicht

Jetzt verstanden (Manni, ich glaube, dass sich die Grenznähe zur Schweiz negativ auf Deine Denk-Geschwindigkeit auswirkt [smiley:eek]) ?
834 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 13:50
Grrrrrrrrr
beim Anblick des Mettigels bekomme ich glatt Völlegefühl
ja Peter hat Recht und die Rechtschreibung lässt auch nach.
....E I N E Igel laugh

Riesterer

588 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 14:00
ok ok...
Sehe so ein Igel zum ersten Mal, und wenn du das nicht kennst...
nicht mal weist, um was es da geht...
= dann habe ich verloren...
Aber wenn du sowas isst - Wundert mich dein Darmkrebs nicht !!!

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 14:06
Habe Calli übrigens mal live gesehen. Das war in seinem Heimatdorf. Das Dorf besteht aus einem Kreisverkehr mit ein bisschen drumherum. Echt schön.
Ich sah ihn, als er gerade vor mir am Kreisverkehr die Straßenseite wechseln wollte. Ich habe ihn gerne über die Straße gehen lassen, habe aber erst mal den Motor abgestellt, da ich nicht wusste, wie lange es wohl dauern würde. Er hat ziemlich irritiert geguckt...

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 14:50
Schaut mal hier:
Zitate von Fussballern
Ich schmeiss mich weg !
834 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 15:09
ne bleib hier
....aber Fussball ist doooooof, haste nix für Mädels?
834 posts
Sonntag, 7. Februar 2010 - 15:52
ich bleib doch lieber beim Fussball
der geht garnicht frown