disabled_name

64 posts
Freitag, 29. Januar 2010 - 20:30
Hallo in die Runde
ich weis echt nicht so ganz was ich davon jetzt halten soll.
Also bei meiner Mum wie schon berichtet von der Leber in die Lunge Metastasen in der Leber alle Areale voll.
Am 11.Januar dann mehrere Schlaganfälle mit zerstörung der Sehrinde,sie ist vollkommen Blind und das wird auch so bleiben,ein paar wenige Wörter findet sie wieder,aber leider keine Zusammenhänge mehr.
Die Infektion ist im moment gut crp wieder auf 20 gefallen.
Einen Katheter hat sie weiter hin,der Port ist zu wegen der Infektionsgefahr.
Seit 2 Tagen können die Ärzte aber keine Venen mehr finden und wenn sie eine finden läuft die Infusion nicht.
So jetzt kommt da was wo ich denke mmmhhhhh,meine Mum soll in Reha geschickt werden,ich weis nicht so was ich da von halten soll.
Also auf alle Fälle nimmt sie mein Bruder oder ich nach Hause,ich wollte es ihr zu Hause noch was erträglich machen oder sollen wir sie in Reha schicken?
Womit ich nicht so gut fertig werde wir mein Bruder und ich müssen über Mum bestimmen und wissen garnicht was sie möchte.
Sie bekommt auch keine Chemo mehr die nächsten Wochen.
Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen oder Meinung da zu Schreiben,entscheiden müssen wir ja aber manchmal ist es auch gut für und wieder zu hören.
LG Peti
Gast
Samstag, 30. Januar 2010 - 14:22
Hallo Petti.
Da gibt es zwei Seiten zu bedenken:
1. Was will Deine Mutter?
Da kann man als Aussenstehender wenig dazu sagen. Würdest Du in so einer Situation in eine fremde Umgebung wechseln wollen? So eine Klinik kann durchaus lebhaft sein - Sporthotelatmosphäre. Ist das das Richtige für Deine Mutter?
2. Kann die Reha-Klinik das Erforderliche leisten?
Ich meine mich an einen Fragebogen zu erinnern, der abfragte, wie weit der Patient sich selbst helfen kann. Für eine 24h-Versorgung sind die Kliniken (die ich kenne) garnicht eingerichtet. Aber sie nehmen durchaus Angehörige mit auf. Behinderungen sind grundsätzlich kein Problem - ich sah auch schon beinamputierte Patienten. Chemo kann auch gemacht werden.
Am besten mal mit der Zielklinik sprechen.
Alles Gute
Wolfgang R

disabled_name

64 posts
Sonntag, 31. Januar 2010 - 19:03
danke Wolfgang für Deine Meinung es ist nochmal ein Denkanstoß gewesen für mich und bis Mittwoch haben mein Bruder und ich noch zeit dann kommt das große Ärztegespräch.LG Peti