Gast
Freitag, 29. Januar 2010 - 23:49
Mein Mann bekam gestern die Diagnose Darmkrebs er sollte dann ach gleich im Krankenhaus bleiben zur Biobsie,und zur Behandlung.Er ist aber dann gleich laufen gegangen. Er hat wohl panische Angst. Ich hab versucht mit ihm zu reden leider ohne Erfolg er wigert sich stickt sich operieren zulassen. Wie kann ich ihm helfen, was kann ich tun? Kann mir jemand einen Rat geben?
PeterErnst1977
499 postsIm Endeffekt wird man es akzeptieren müssen und Gegenmaßnahmen einleiten.
Sehr wichtig in eurer jetzigen Situation ist folgende Erkenntnis: Krebs ist nicht gleichbedeutend mit einem Todesurteil !
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Kraft in dieser neuen Lebenssituation.
Riesterer
588 postsUnd wenn er sich hier austoben will - kann er dies gerne tun...
Wir fangen ihn schon auf. Mit Infos, Scherzen und Vieles mehr.
Ein Versuch ist es wert !
Viel Erfolg
Manfred
Möller
39 postssicher ist diese Diagnose ein Schock nicht nur für Ihren Mann sondern für das ganze familiäre Umfeld. Es braucht Zeit und Geduld bis er es verstanden hat, was dies bedeutet. Eine Operation kann sein Leben retten. Sein Sie Ansprechpartnerin und versuchen Sie viel über diese Krankheit zu erfahren über Literatur, Internet oder auch durch Gespräche mit Ärzten. Er muß zu den Ärzten Vertrauen fassen, das ist das Wichtigste um sich in deren Hände zu geben. Gute Adresse gibt es deutschlandweit. Eine Empfehlung ist Prof. Dr. Birth am Hanseklinikum Stralsund er ist Chefarzt der Chirurgie und konnte schon vielen "hoffnungslosen Fällen" neuen Lebensmut geben. Ich wünsche Mut bei der Entscheidung, Ihren Mann zu dem richtigen Schritt zu bewegen.
retra
141 postshabe dir über web.de geschrieben und hoffe, dass das deine richtige Adresse ist.
LG Rena