Hat jemand Erfahrung mit Durchfall als Nebenwirkung? Der Durchfall hält ca. mindest. 3-4 Tage an, teilweise muss mein Freund alle 10 MINUTEN!! Gibt es ein Medikament das hilft? Danke für Eure Antworten!!!
Hallo Karin67, Durchfall als Nebenwirkung tritt sehr häufig bei Chemotherapien auf. Bei meinem GöGa tritt auch vermehrt Durchfall nach der Chemo auf....ihm wurde Immodium akut (oder die günstigere Alternative Loratadin??) empfohlen. Das verlangsamt die Darmbewegungen und der Durchfall ist dann nicht mehr ganz so heftig.. Aber lieber vorher mit dem Arzt sprechen, ob das für Deinen Freund die richtige Lösung ist. Liebe Grüße Claudia
Hallo Karin, mir hat Immodium auch so gut wie nicht geholfen. Ich habe Folfox bekommen, also alle 14 Tage für ein halbes Jahr und bin jetzt seit Mittwoch durch. Seit der 8. Chemo habe ich (Montags ging die Chemo los, u.a. Cortison 8mg iv) dann von Dienstag bis Samstag eine Tablette 8mg Fortecortin genommen und habe keine Durchfälle mehr gehabt. Das war so angenehm! Fragt mal den behandelnden Arzt, was er von der Cortison-Gabe hält. VG Ulf
Hallo Karin, ich habe zur Unterstützung der Darmflora während der Chemo Symbiolact comp genommen. Dadurch hatte ich weder Durchfall noch Verstopfung und das ist ein natürliches Mittel . Alles Gute für Dich von Yaccomo
vielen Dank für die Antwort, mein Freund will sich heute noch bei seinem Arzt nach deinem Medikament erkundigen. Ich hoffe es hilft ihm. Nochmal Danke Karin
duffy
74 postsDurchfall als Nebenwirkung tritt sehr häufig bei Chemotherapien auf.
Bei meinem GöGa tritt auch vermehrt Durchfall nach der Chemo auf....ihm wurde Immodium akut (oder die günstigere Alternative Loratadin??) empfohlen. Das verlangsamt die Darmbewegungen und der Durchfall ist dann nicht mehr ganz so heftig..
Aber lieber vorher mit dem Arzt sprechen, ob das für Deinen Freund die richtige Lösung ist.
Liebe Grüße Claudia
karin67
7 postsmir hat Immodium auch so gut wie nicht geholfen. Ich habe Folfox bekommen, also alle 14 Tage für ein halbes Jahr und bin jetzt seit Mittwoch durch. Seit der 8. Chemo habe ich (Montags ging die Chemo los, u.a. Cortison 8mg iv) dann von Dienstag bis Samstag eine Tablette 8mg Fortecortin genommen und habe keine Durchfälle mehr gehabt. Das war so angenehm!
Fragt mal den behandelnden Arzt, was er von der Cortison-Gabe hält.
VG
Ulf
yaccomo grae
258 postskarin67
7 postsNochmal Danke Karin
karin67
7 postsGruss Karin