Teddybär

265 posts
Montag, 8. Februar 2010 - 20:18
Hallo,
war heute wieder im Krankenhaus zum Verbandwechsel. Meine Wunde ist immer noch stark entzündet und schmerzt auch noch ganz schön. Der Arzt hat gemeint, dass die geplante OP am kommenden Freitag noch in Frage steht, auf Grund der schlecht heilenden Wunde. Muss morgen nochmals zum Verband- und "Bandwurm"-Wechsel. Am Mittwoch habe ich dann mal "Urlaub" und am Donnerstag steht dann morgens ein Termin mit dem Chrefarzt an, der dann meine ehemalige Portanlage nochmals begutachtet und festlegt, wann er mich dann erneut quälen will zwecks neuer Andockstation für die Chemo. Somit fällt das Frühstück für mich ins Wasser.
cryingcryingcryingcryingcryingcryingcryingcryingcryingcrying
Das Nachmittagsprogramm steht ja sowieso schon fest - Date mit den "Vampieren", Gespräch mit meinen nun auf alle Fälle "normal atmenden" Doc und Sono, sowie eine Ration Antikörper.
Aber...
wenn ich dann am Freitag mit einer erneuten OP verschont bleibe ...
dann kann ich ja am Samstag ein bisschen Karneval feiert und dann nach dem Motto "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" [smiley:crazy] [smiley:crazy] .
Nee, keine Angst, aber ein Bierchen wird dann wohl erlaubt sein.
Ein einfaches Prost [smiley:whistle] - Dagmar

Riesterer

588 posts
Montag, 8. Februar 2010 - 20:41
Hallo Dagmar,
sprich die doch mal auf die Vacuum-Pumpe an.
Da bekommst du statt dem Bandwurm einen Schwamm, und ein Plastik-Band um den Bauch.
Am Schwamm hängt dann ein kleine Pumpe.
Damit wird das Wachstum und die Heilung gefördert, und Entzündung vemieden.
Viel Erfolg
Manfred

Teddybär

265 posts
Montag, 8. Februar 2010 - 21:02
Hallo Manfred,
kann ich mir das wie so eine Art Drainage vorstellen - Schwamm in Wunde saugt Wundflüssigkeit auf und wird durch die Pumpe abgesaugt? Wird somit die Wunde "trocken gelegt"? Aber was hat das mit dem Plastik-Dand um den Bauch auf sich?
Dagmar

Riesterer

588 posts
Montag, 8. Februar 2010 - 21:16
genau so kannst du dir das vorstellen.
Die Wundflüssigkeit wird permanent abgesaugt, damit trocken gelegt, und heilt damit besser.
Das Plastik-Band macht das Ganze luftdicht, damit es aus der Tiefe der Wunde saugt.
Manfred
PS: ist wie ein durchsichtiges Pflaster

Teddybär

265 posts
Montag, 8. Februar 2010 - 21:26
Hi,
die Wunde ist aber auf/in meiner rechten Brust - ob das dann mit dem Platikband so funktioniert?!
Aber ich frag mal meinen Doc.
Vielen Dank - Dagmar

Riesterer

588 posts
Montag, 8. Februar 2010 - 21:47
Die schneiden das Spezial-Plastik auf Mass und Wunde blushsmiley
Du hast den Vorteil dass du da keine Haare hast... oder ?? blush

Teddybär

265 posts
Montag, 8. Februar 2010 - 22:04
Hab mich grade nochmal versichert:
Ich hab keine 3 Haare auf der Brust, bin aber trotzdem der Teddybär... laughlaugh
Ne, mal im Ernst... ich dachte, das Pflaster-Plastik-Band würde rundum geschnallt, wie ein Gürtel - am Oberkörper doch eher unangenehm, oder?

sandmarie

65 posts
Montag, 8. Februar 2010 - 23:00
Hallo Dagmar,
tut mir leid um dein Weiberfrühstück. Meine Mutter hatte nach ihrer OP auch eine Vakuum Pumpe und die hat super geholfen. Also wenn die Entzündung nicht heilen will ist das echt eine gute Möglichkeit und das Umschnallen möglicherweise nicht unangenehmer als die Schmerzen und Schwierigkeiten durch die entzündete Wunde. Vergiss auch nicht, dass die Entzündung nicht weiter wandern darf, so Keime in der Blutbahn können übles anrichten. Will dir keine Angst machen, aber das Zeug muss weg.
Alles Gute, ich drück dir fest die Daumen!
sandmarie

Riesterer

588 posts
Montag, 8. Februar 2010 - 23:06
wird wie ein duchsichtiges Pflaster geschnitten, und aufgeklebt, so dass keine Luft dran kommt.
Deswegen Vakuum-Pumpe = für die Mädels cool

Teddybär

265 posts
Dienstag, 9. Februar 2010 - 05:38
Guten morgen,
werde es ansprechen, mit der Vakuum-Pumpe, aber nur die für die Mädels!
Vielen lieben Dank ihr zwei. Melde mich wieder.
Dagmar
834 posts
Dienstag, 9. Februar 2010 - 17:38
Ach Daggi,
da bist du nicht die Einzige. Wer kann die Höhen und Tiefen besser verstehen als alle, die wir hier sind.
Die Angehörigen, wie ich, genauso wie ihr Betroffenen.
Gerade noch lacht man noch und 2 Minuten später kullern mir die Tränen wieder runter, so als hätte man ständig Hormonschwankungen ala Wechseljahre.
Wenn dann auch wieder dieses Unwohlsein vom Partner rüberkommt, komme auch ich von einer zur anderen Minute vom Regen in die Traufe.
Er schimpft über den kalten Winter, vermisst die Sonne und die ausgiebigen Sonnenbäder auf seiner geliebten Terasse, hat derzeit keine richtigen Aufgaben und ist irgendwie nicht der Alte.
Aber was soll ich am Wetter drehen, damit er sich wohl fühlt?
Allgemein könnte man auch von Wetterderpessionen reden, also nicht immer alles auf die Untermieter schieben.
Unsere Hausärztin, die auch Schmerztherapeutin und Palliativärztin ist hat mir unlängst mal folgendes gesagt.
Immer wenn es nicht weiter zu gehen scheint, sollen wir an was Schönes denken....ja z.B. Ostern ist so ein Fest....die ersten Blümchen spriessen, die Vögelchen zwitschern wieder und die ersten Knospen lassen die Bäume grün werden.
Oder wir sollten ein leckeres Eis essen gehen.....brrr...ne aber nicht jetzt...da ist eher Glühwein angesagt.
Ich kann dich gut verstehen, aber es wird auch wieder besser werden.
Gerade kommt im TV der Bericht über ein Lawinenopfer....er hat dort 17 Stunden durchgehalten und überlebt....
auch so eine Geschichte macht mich wieder ungemein glücklich.
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns wieder nach vorne schauen lassen.
BSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST....Das war ein Traubenzucker, den ich dir gerade geschickt habe....bringt verbrauchte Energie sofort zurück....die Ecke, die daran fehlt, hab ich vorher noch selbst abgeknabbert....hoffe das geht in Ordnung ? blush
Und überhaupt....was ist schon Weiberfrühstück im Vergleich zu unserer Megaparty in 2077? cryingfrownlaugh
Wir sind doch hier nicht bei den Sträußen und stecken den Kopp in den Sand....ne ne wir sind im kalten Deutschland und können die Nase nur in den Schnee stecken.
Ich hasse Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee, sorry, Chicana-Romy
lg
Petra
Gast
Dienstag, 9. Februar 2010 - 18:11
"Selbst nach tiefster Nacht kommt ein neuer Tag und macht aus einem finsteren Wald eien lichtdurchflutete Idylle".
Vielleicht ein bisschen kitschig, aber es stimmt. Du hast mir so ein positives Gefühl vermittelt, ich wünschte ich könnte Dir jetzt auch was gutes tun... Bitte laß den Kopf nicht hängen. Jasmin

Teddybär

265 posts
Dienstag, 9. Februar 2010 - 19:32
Vielen Dank ihr zwei, geht mir schon ein bisschen besser. Heute ist aber wirklich nicht mein Tag.
Wunde schmerzt, habe gerade mir nochmals alles durch den Kopf gehen lassen, sprich habe mich übergeben.
Naja - soll wohl morgen wieder besser werden, habe keine Lust auf einen erneuten nicht geplanten Arztbesuch.
Und den Kopf lasse ich nicht hängen, dafür bin ich schon soweit gekommen - also aufgeben is nicht.
Dagmar

Teddybär

265 posts
Mittwoch, 10. Februar 2010 - 08:44
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die aufmunternden Worte und für den Traubenzucker (die fehlende Ecke sei dir gegönnt).
Es geht mir auf alle Fälle wieder besser - ist mir nicht mehr übel. Die Ehemals-Port-Wunde merke ich zwar immer noch, aber ich meine, dass es auch hier eine Verbesserung gibt. Werde ich ja auch morgen erfahren. Bin mal gespannt, ob ich am Freitag nun einen neuen Port bekomme. Naja, eigentlich will ich ja nicht, aber ... es sind schon 3 Wochen Chemo ausgefallen! Sollte mich dann doch freuen, wenn ich am Freitag eine neue Andockstation bekomme, damit die Therapie gut weiterlaufen kann! Na, jetzt hab ich mich auch ein wenig selbst motiviert!!!!!
Wünsche euch einen schönen Tag!
Dagmar
Gehe jetzt mal nach draußen - meine Nase in den Schnee stecken, denn oh Grauss, es schneit schon wieder - wo ist die Sonne????????????
834 posts
Donnerstag, 11. Februar 2010 - 05:54
Na dann werde ich für heute mal mit dem Daumen und Zehendrücken anfangen.
;)Zur Wiederentkrampfung bitte rechtzeitig rückmelden.
Soll, wenn dann möglich, der neue Port in/an die bestehende Stelle gelegt werden, oder auf die andere Seite?
Ich meine, wenn es noch entzündet ist, geht das dann an alter Position?
Okey dann also toi,toi,toi erstmal....und ich hoffe, du hast keine Erfrierungen an der Nasenspitze davon getragen.....dann gäb`s schon wieder nen neuen Termin blush
lg
Petra
834 posts
Freitag, 12. Februar 2010 - 15:40
Na wenn das nicht ein tolles Karnevalsgeschenk ist, weiß ich es nicht.
Viiiiiieeeeeeeel schöner als so ein Weiberfrühstück. Hast du toll gemacht und warst so tapfer.
Siehst du, es stimmt wirklich. Je mehr du wie ein pubertierender Teenager aussiehst mit all den Pickeln und pusteln, desto besser hat Erbitux bei dir eingeschlagen.
Ich freu mich so für dich.
Jetzt schnappst du dir dein Spatzen T-Shirt ( ach ne ist ja schon morgen, da hast du es ja schon an) und gehst erst mal richtig feiern. Ich werd dir dann heute abend zuprosten und auf dein tolles Ergebnis anstossen.
Kann ja mein Glas endlich wieder normal festhalten....mit Daumen und so.
schönes Wochenende
Petra

glückskind

294 posts
Freitag, 12. Februar 2010 - 15:58
Liebe Dagmar,
ich freue mich, dass es nun doch noch gut mit dem Port geklappt hat. Hab da auch meine eigenen Erfahrungen mit frown
Und wie Petra schon gesagt hat, feier Karneval und lass es Dir gut gehen.
Von Herzen alles Liebe
glückskind
834 posts
Freitag, 12. Februar 2010 - 18:20
Du Dagmar????? [smiley:whistle] Kleiner Teddybär [smiley:smirk] ????
weißt du was schlimm ist????.....wenn man vor lauter Zuprosten schon aus deinem Wort:
Fettaggregate....Festtagsfregatte liest und anfängt an sich selbst zu zweifeln.
frown
brrr, also so viel wars nun auch nicht,

Teddybär

265 posts
Freitag, 12. Februar 2010 - 19:03
Ich wurde vom Stationspfleger zum OP geschoben. Irgenwie hat er mich so belustigt, dass ich mich vor Lachen nicht mehr halten konnte. Eine Krankenschwester, die uns entgegen kam, hat ihn dann gefragt, was er mir denn gegeben hätte [smiley:confused]. Aber... ich kann auch ohne Alk und Drogen!!!!!!!
Liebe Petra,
ganz lieben Dank, dass du es immer wieder schaffst, mich aufzuheitern, zu trösten, mich zu belustigen... du bist echt klasse. Ich könnte dich drücken, knutschen, knuddeln!
Ein Prost von der "Feststagsfregatte" an alle und Helau oder Kölle alaf (ist das richtig geschrieben?).
Dagmar

Riesterer

588 posts
Freitag, 12. Februar 2010 - 21:04
Schwester:
Herr Doktor, Herr Doktor: Der Simulant in Zimmer 12 ist gestorben !!
Arzt:
Jetzt übertreibt er aber....
Helau!

Teddybär

265 posts
Samstag, 13. Februar 2010 - 09:39
.. na, mal wieder was für meine Lachmuskeln!!! Den kannte ich noch nicht.
Aber jetzt eine Tatsache (hatte ich gestern ganz vergessen zu erzählen) ...
Die Krankenschwester brachte mir dann gestern morgen das nette Hemdchen, brauchte aber diesmal kein Netzhöschen anziehen, na wie auch immer. Aber jetzt kommts:
Die Schwester wollte mich doch tatsächlich rasieren [smiley:confused] !!! Mich, ein Mädel!!!!! Ich hab sie ganz groß angesehen und mir so gedacht, bekomme ich den Port nun links oben, oder links unten? Die Schwester hat meinen irritierten Gesichtsausdruck gesehen und gemeint, ja auch die kleinen Häärchen müssten weg. Ich hab Ihr dann meine Brust gezeigt und ausser diverser Pickel und Pusteln (habe ich ja nunmal wegen der Antikörper) war nichts zu sehen. Also bin ich Mädel dann doch nicht rasiert worden!!!!
Dies mal noch so zum Wochenende. Dagmar
834 posts
Samstag, 13. Februar 2010 - 10:38
Hi,
na und was ist jetzt aus der Vacuumpumpe geworden.
Haste wohl vergessen zu fragen, oder? wink
Apropos ausgefallene Rasur....da kann unser PeterErnst nur von träumen..., gell Herr Lustig crying

Teddybär

265 posts
Samstag, 13. Februar 2010 - 14:46
Hallo Petra,
das hatte sich doch erledigt mit der Vacuumpumpe. Die Ehemals-Port-Wunde hat sich auch ohne "Absauganlage" entleert, so dass ich doch gestern operiert werden konnte. Sonst hätte ich den Doc sicherlich gefragt.
Mit Karneval (Kappensitzung) wird heute auch nichts. Es waren vielleicht noch zwei Karten übrig, aber die zwei Personen, die eigentlich nicht kommen wollten, sind jetzt doch auf dem Weg nach Hause aus dem Schwarzwald. Dann eben nicht [smiley:tired] [smiley:tired] [smiley:tired] [smiley:tired].
Mein Mann hat zudem noch die "Rüsselpest" (ist also stark erkältet). Dann machen wir uns halt eben einen schönen, ruhigen Abend zu hause.
Alles Liebe - der kleine Teddybär
834 posts
Samstag, 13. Februar 2010 - 15:42
Danke, hast mich grad da liegen....vor lauter Rüsselpest....ääääh lachen laughlaughlaugh
Absauganlage......ah sooooooo....hab ich wieder nicht aufgepasst, aber ihr macht einen auch ganz kirre mit Bandwürmern, dann wieder Vacuum, denn wieder doch nicht....na ja Hauptsache alles okey.
Hast du gelesen was Glückskind passiert ist....mußt du unbedingt lesen?!!!
und nun noch schnell hierzu:
Mit Karneval (Kappensitzung) wird heute auch nichts. Es waren vielleicht noch zwei Karten übrig, aber die zwei Personen, die eigentlich nicht kommen wollten, sind jetzt doch auf dem Weg nach Hause aus dem Schwarzwald. Dann eben nicht
Bin ich heute zu blöd zum Lesen....frag lieber mal nach, bevor ich wieder was falsch in Birne krieg [smiley:confused]
aber kannst du mal schreiben, was du schreiben wolltest.
Hab wirklich noch keinen Allohol intus....
Hilfe.... Rüsselpest ist verdammt gut.
Sind auch alleine, allerdings ohne Rüssssssselpessssst....
hab ich echt Spässken mit....Rüsselpesssst....
lass dich da aber von deinem "Elefanten" crying nicht anstecken....nix gut für Erbitux
Jepp....stell mir gerade vor, was passiert, wenn ein Elefant dem "Emil" mit seinem Rüssel zu nahe kommt,...brauchst du kein Beutelchen mehr.....und auch kein Käppchen.
Ne mach nu besser Schluss......einmal noch....Rüsssselpessst crying
Petra