Wilma

140 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 10:52
die ersten 5 Chemos liefen glat, aber ab der 6 Chemo sind meine blutwerte laufend nicht in ordnung und die Chemo wird um 14 Tage verschoben. jetzt auch wieder, kann ich selber was dagegen machen? die werte von gestern sind:
Leukozyten 7,1
Thrombozytn 69
Hb 13,4
m.f.g. Wilma

Arwed

650 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 11:11
Hallo Wilma,
nachdem meine Thrombozyten auf 94 (unter Xeloda) abgerutscht sind, haben die Onkos bei mir im KH einfach, wie bei dir, eine Chemopause von 1 Woche verordnet. Danach haben sie sich erholt und die Chemo wurde fortgesetzt. Die anderen Werte sind bestens!
Liebe Grüße von Arwed

Wilma

140 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 11:32
über die pausen bin ich ja immer einereits froh, ich kann denn viel unternehmen, aber von der anderen zeite, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, es schiebt sich nur immer weiter nach hinten raus. 4 von 12 chemos muß ich noch.
Bei mir ist ein halbes jahr nach der op um, muß ich jetzt schon zur vorsorge oder nach der chemo? Ein wenig schiß habe ich schon, und ich frage mich immer wieder wie wollen die feststellen ob der krebs komplett weg ist. bei mir sind 30 cm vom dickdarm und 4 Lumpfknoten entfernt, davon 3 befallen. Ich habe hier im forum viel gelesen und einige trifft es besonders hart, ich möchte am liebsen alle trösten aber ich weis nicht wie, aber in gedanken bin ich bei euch und wünsche alles erdenklich gute und beste und fühlt euch immer gedrückt von mir. wilma
834 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 11:48
Hallo Wilma,
danke für deine lieben Wünsche, wo du ja selbst nicht unbeteiligt bist.
Zu deiner Frage, woher, wie man feststellen kann ob....
Eigentlich sollte nach einem 1/2 Jahr wieder eine gründliche Untersuchung stattfinden. CT, PT, MRT usw.
Da solltest du den Onko mal drauf ansprechen. Alles Weitere wird er dir dann sagen können.
Sei auch lieb umarmt und mach dir bitte keine Sorgen, auch wegen deines Blutbilds. Darüber hat dir Arwed ja schon Auskunft gegeben.
lg
Petra

Teddybär

265 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 17:59
Hallo Wilma,
also ich hab diese Woche auch keine Chemo bekommen, bei mi ist es aber zur Zeit mein neuer Port, der nicht will. Aber mit den Leukos und den Thrombos und dem HB-Wert, das kenne ich auch. Hatte die Leukos schon mal bei 2,1 (war das niedrigste, was ich bisher hatte). Dann bekomme ich oft ein "Spritzchen", welches diese Verniedlichung eigentlich nicht verdient hat, weil brennt höllisch, zur Stimulation der Leukos. Also die Leukos sollten mindestens bei 4 liegen, um die Therapie bekommen zu dürfen (bei Gabe Oxaliplatin), ansonsten so minimal bei 3,8 (so handhaben meine Docs das zumindest bei mir). Die Thrombos sollten bei mir mindestens bei 120-140 liegen /je nach dem, welche Chemo gerade dran ist. Hatte hierwegen auch schon 2 mal Zwangspause [smiley:crazy] .
Der HB liegt bei mir bis jetzt auch immer bei ca. 12. Das ist ein guter Wert.
Ich habe alle 6 Wochen ein Sono bei meinem Doc. Der entscheidet dann auch immer, wie es aussieht mit CT und sonstigen Untersuchungen. Wie ist das denn bei dir? Hast du keine engmaschigen Gespäche/Sonos mit/bei deinem Onkologen?
Aber mach dir mal nicht soviele Gedanken wg. der einwöchigen Zwangspause, ich hatte da schon mehrere Serien so nach dem Motto "sie klappt, sie klappt nicht, sie klappt, sie klappt nicht usw". Also Kopf hoch und die freie Zeit genießen. Ich drück dich - der kleine Teddy
Gast
Freitag, 26. Februar 2010 - 18:39
Beim Onkologen, bin ich alle 14 Tage nureben ein kleinen Moment, da geht es nur darum Chemo oder kein Chemo nach der Blutentnahme. Lt. dem Onkologe ist es bei mir schon normal die zwangspausen. danke für Eure netten antworten. Im übrigen bin ich ein sehr positive Menschs, ich lache sehr gerne und habe einige sehr nette Freundinnen wo ich viel mit unternehme, Wie alle denke ich warte ich nur auf den Frühling, dann kann ich mich wieder auf meine Fietse setzen und mich austoben, im Moment mache ich nur Wassergymnastik, dass reicht einfach nicht aus. lieben Grüß an alle
Wilma
834 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 19:26
Jepp, vllt. sollten wir uns zum Fietsen dann mal treffen....ach ne du bist ja jetzt in den Norden gezogen und wir wohnen doch eher an der holländischen Grenze, 20 km entfernt von Venlo.
Aber die Sonne fehlt schon überall.

Teddybär

265 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 22:00
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof!!! Was ist fietsen??????

Arwed

650 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 09:56
Hallo Wilma,
wann ein Krebs geheilt ist, kann dir niemand sagen, nur die Heilungswahrscheinlichkeit steigt mit der Zeit an, in der nichts Neues entdeckt wurde.
Falls Metas vorhanden waren, wird bei mir im KH im Rahmen eines Stagings alle 3 Monate unabhängig von der Zahl der Chemozyklen ein MRT und CT gemacht. Außerdem wird monatlich der CEA- Wert (Tumormarker 1. Klasse) festgestellt.
Liebe Grüße von Arwed
834 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 12:41
@ Teddybär,
Wilma ist gebürtige Holländerin....und was macht man da am liebsten....
na halt fietsen laugh