PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 17:56
Wollte Euch nur mal mitteilen, dass morgen der 7. von 8 Zyklen Xeloda endet. Dann eine Woche Pause, zwei Wochen Tabletten schlucken und dann ist es endlich geschafft. Kann die Tabletten echt nicht mehr sehen (die Kosten übrigens in einer Online-Apotheke über 600 € für 120 Stück. 8 Tabletten x 14 Tage x 8 Zyklen, oh je, ich motze nie wieder über Krankenkassenbeiträge).
Nachdem der 6. Zyklus echt hart war (viele Nebenwirkungen), ist der 7. gut gelaufen. Den letzten schaffe ich dann auch noch. Das Licht am Ende des Tunnels wird heller (ich hoffe, dass mir da kein D-Zug entgegenkommt...).
Ich hoffe, dass ich danach nie wieder eine Chemo machen muss. Es war aber eine Erfahrung für mich, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Mich wird wohl nichts mehr aus der Ruhe bringen. Ohne meine Verlobte, die mir stets Kraft gegeben hat, hätte ich das wohl nicht so gut geschafft...
Live strong !

Teddybär

265 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 18:45
Hallo PeterErnst,
ich freue mich für dich und warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich das auch sagen kann. Ganz ehrlich, ich weiss gar nicht mehr, wieviel Zyklen ich schon durchgemacht habe - 1 Zyklus entspricht bei mir 18 Chemos aufgeteilt in 3 x 6, nach 6 chemos dann immer eine Woche Pause. Bin jetzt schon seit September 2008 damit beschäftigt - immer wieder donnerstags.
Naja, ich hoffe, dass meine Untermieter irgendwann ausziehen und für dich, dass das Licht am Ende des Tunnels immer heller und heller wird und dann auch hell bleibt.
Alles Liebe und Gute - Dagmar
834 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 20:01
Hallo Peter,
ist deine KK aber wirklich noch preiswert weggekommen.
Wenn ich bedenke, dass Fred seit einem Jahr alle 14 Tage seinen Extra Bolus bekommt. Da ist man gerade mal mit 1.300 Euro dabei.
X 2 X 52 Wochen....ne ich rechne jetzt besser nicht und zahle gerne meinen Extrabeitrag von 8,00 Euro monatlich.
Und wie ich dich kennengelernt habe, wirst DUUUU nie mehr Chemo benötigen...
der D-Zug, der dir begegnen könnte, muss schon eine äußerst gute Versicherung abgeschlossen haben.
nicht live strong sondern live-long

Teddybär

265 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 20:12
Ja, ich denke ich bin auch mit so ca. 1300,-- € dabei und der Antikörper kostet so ca. 350,-- €. Trau mich gar nicht, dies hochzurechnen. Zahle aber im Gegensatz zu dir, Petra, pro Chemo ca. 30,--€, d.h. ca. 100 - 120€ Eigenanteil im Monat!?
Dagmar
834 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 20:51
hi Teddy,
ich meinte den neuen PRO-KOPF-ZUSATZ-BEITRAG, den wir künftig alle monatlich an die Krankenkassen zahlen müssen.( wenige KK ausgenommen, vorerst)
Petra

Teddybär

265 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 21:21
Ach so, ich glaube davon bleibe ich vorerst verschont!!
Einen schönen Abend wünscht euch der Teddy!!! laugh
834 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 21:27
nix da...wenn deine KK das so beschlossen hat, kommste da nich raus.( einzige Möglichkeit= Kündigung und neue KK suchen)
...aber ob das lohnt?????

Teddybär

265 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 21:40
Ne, ne,
meine KK erhöht den Beitrag, soweit ich das mitbekommen habe, vorerst nicht und kündigen lohnt sich nicht, weil ich eine Zusatzversicherung habe (leider nur so ne kleine) aber immerhin. Und bei einer anderen KK eine Zusatzversicherung mit meinem jetzigen Gesundheitszustand werde ich wohl nicht bekommen.

PeterErnst1977

499 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 21:59
KK wechseln ist nach der Vorgeschichte nicht gerade einfach. Und an eine privat Krankenversicherung brauche ich gar nicht zu denken...
Gast
Sonntag, 14. Februar 2010 - 23:26
Du????....Fred????
an was stirbt man denn bei euch, wenn es 3 Grad sind????

Hat man keine Decken vorrätig und warum sagt man bei euch in den Nachrichten.....endlich????
834 posts
Sonntag, 14. Februar 2010 - 23:29
Also mein Vorgänger war ich ohne Anmeldung

glückskind

294 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 09:19
Hi PeterErnst,
ich kann es ja soooo gut nachempfinden. Ging mir genauso, die Tabletten hängen einem zum Ende hin echt zum Hals raus. Ich hätte mich würgen können. Aber toll, fast hast Du es geschafft und dann genieße nur noch Dein Leben ohne die Chemo. Wir alle wissen nicht, was noch passieren wird, aber hey, jetzt ist erstmal gut und das ist das schönste Geschenk...
Berichte uns, wenn Du durch bist, dann jubeln wir mit...
glückskind

yaccomo grae

258 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 10:27
Hallo PeterErnst,
Alles Gute für Dich und in Zukunft nur noch ereignislose Untersuchungen!!!
Viele Grüße von Yaccomo

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 18:08
Habe derzeit echte "Aufbruchstimmung", obwohl ich derzeit ein bisschen angeschlagen bin (müde, kaputt, Xeloda´s Schuld). Trotzdem wird mich das Thema Krebs wohl weiterhin begleiten. Hoffentlich nur in der Theorie.
Ich weiss, dass es vielen hier viel schlechter geht, als mir. Daher will ich auch nicht klagen. Ich hoffe aber, dass alle hier stark bleiben und die Krankheit überstehen.

Ich möchte Euch mal eine Geschichte erzählen, die nun in der dritten Generation in meiner Familie erzählt wird:
Mein Vater ist Baujahr 1939 und in Ostpreussen geboren. Im Winter 1944 musste die Familie alles zurücklassen und die geliebte Heimat verlassen. Selbst heute noch ist es für ihn kaum ertragbar, Dokumentationen übder die Flucht der Ostpreussen im TV zu schauen, da er selbst dabei war und Erinnerungen hochkommen.
Nach dem Krieg hat es meine Familie nach Dortmund verschlagen. Man hat gehofft, hier Arbeit zu finden und statt zu werden. Leider war es so, dass dies nicht so einfach war und Nahrungsmittel extrem knapp waren. Meine Großmutter, ich habe sie leider nie kennenlernen dürfen, sagte immer in Momenten großer Not:
"Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgentwo ein Lichtlein her."
So war es dann auch. Als man mal wieder hungerte, kam plötzlich und unerwartet ein Paket einer Tante meiner Großmutter an. In diesem Paket waren Kartoffeln (keine Ahnung, wo diese herkamen). Meine Großmutter bracht weinend vor Glück zusammen.
Irgentwie ist der Spruch zum Familienmotto geworden. Vielleicht ist es nur Einbildung aber immer wenn man meint, dass es nicht mehr weiter geht, tut sich etwas neues auf. Leben ist spannend. Ich hoffe, dass wir alle noch viele spannende Momente erleben werden.
In diesem Sinne

ulla56

30 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 18:20
Hallo,peter Ernst ich wünsche Dir auch für die Zukunft alles alles Gute.Das Leben ist wirklich spannend,immer wenn man meint,es geht nicht mehr,geht es trotzdem immer weiter.Gruss Ulla
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 18:39
Hallo Peter,
wie hab ich das mit der Aufbruchstimmung zu verstehen?????
Planst du, dich hier aus dem Forum zu verabschieden oder eine Weltreise?
Zu Ersterem sei dir gesagt:
ganz klar GESTRICHEN
keine Erlaubnis, Genehmigung, Null Verständnis, Intolleranz,
absolutes NO-GO
Weltreise, Hochzeitsreis und sowas in der Form wird gönnerhaft genehmigt.
Soviel dazu.
Und nun zu deinem(meinem/unserem) Mottospruch:
und wenn du glaubst es geht nicht mehr.....
Auch wir haben es immer wieder erfahren und es hat sich bis heute bewahrheitet....
Petra

Riesterer

588 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 19:08
Er bricht auf gen Freiburg und besucht mich smiley
Ihr wisst, dass Süd-Baden = Nord-Italien ist ?
Manfred

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 19:22
N0-G0? Ne, hatte N0-G3 !
Ich bleibe hier, keine Frage. Aber was soll ich in Freiburg ? Jogi und Manni besuchen ?
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 20:05
Suppi
ich bleib dann wohl besser bei der Kleinschreibung
no-go,
da kannste mich nicht austricksen
Übrigens....wußtest du, dass das Abschiedswort "Helau" heißt?

nein?....ich bisdato auch nicht
erst seit ich Manni kenne

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 20:22
Vielleicht sollten wir Manni mal auf die Domplatte in Kölle beim Rosenmontagszug stellen und ihn Helau rufen lassen ?!?
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 20:26
na, na Manni,
du weisst aber schon, dass wir hier im Rheinland auch gaaaaanz tollen Wein haben.....z.B. bei uns auf der Sonnenterasse???!!!!
also nicht so eingebildet....du kleiner "Italiener"
Freiburg = Weltstadt = Weltreisestadt = Witz
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 20:35
jepp, Peter
....als Bettler "Manni".
Da kommt dann immer son reicher Manager vorbei, der ihm täglich immer einen Euro in sein Hütchen wirft...
bis selbiger plötzlich nur noch 50 Cent einschmeißt.
und Manni fragt:
hey, was ist denn jetzt los?
Antwort:
na ich muß sparen...mein Sohn geht studieren
Manni:
Schweinerei, doch nicht auf meine Kosten.

Riesterer

588 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 20:46
na dann lieber witze auf mein kosten smiley
ich spar schon mal an der gross-schreibung...
da war doch noch was mit walachei und nrw???
m.
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 20:57
w = st
nrw = p + p
m = f = u
a? k?

Riesterer

588 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:12
a k
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:31
a
r
pp

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:54
hä ?

Teddybär

265 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 22:03
Verstehe auch nur Bahnhof und bin echt froh, dass ich hier nicht alleine bin - also auch häää?
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 22:05
manni hat mit den sparmassnahmen angefangen
also lasst ihn auch erklären

Teddybär

265 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 22:20
hallo manfred,
vielen dank für die sparmassnahmen zu gunsten meines flutlichtes, aber kannst du uns hier bitte ne kleine erleuchtung schicken? guckst du, ich spare mit!
teddy

Riesterer

588 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 08:18
Jetzt muss ich euch erklären was "Frau" Petra meint ??
Dolmetscher sind teuer !
Bezahlung wird in jeder SchokoWährung akzeptiert.
Petra schreibt
w = st = Aus der Wallachei ist Steffi-Stiffchen
nrw = p + p = Aus NRW ist Petra und Peterchen - oder umgekehrt
m = f = u Manni ist aus Freiburg, und ein ganz Lieber !
a? k? = Alles Klar ? Das sie hier 2 Fragezeichen macht versteht auch nur "Frau"
Ak ?