Teddybär

265 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:00
schick dir mal einen flutlicht-masten auf diesem weg...
cool
m.
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:20
Bitte auspusten, bevor du ins Bett gehst....
hier, mein LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLicht..lein
Fred`s Inês (aus Portugal) manno muss er gerade auch noch so heißen wie meiner, hatte auch seit 2 Tagen diese Schmerzen in Arm und Schulter, geht nun aber wieder besser.
Auf der anderen Seite mußt du auch bedenken:
darf ich??? jeder muss mindestens 5 Euro berappen, für eine Achterbahnfahrt auf Kirmes....das hast du gespart...gibt`s gratis
Mein Tipp...einfach nicht mehr dran teilnehmen und auf`s Ticket verzichten...ich denke PeterErnst ist da auch sehr großzügig und teilt gerne mit dir sein Familienmotto.
Petra
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:26
stelle fest, m. hält sich gezielt an die kleinschreibung
respekt
fragt sich nur wie lange er die sparmassnahme durchhält.
pp

Riesterer

588 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:36
alles gesparte geht ins licht fuer teddybär
m.

Teddybär

265 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:41
Vielen lieben Dank an m. und pp - bin heute einfach zu ausgepowert, melde mich morgen wieder.
Gute Nacht ihr zwei
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:46
ja flutlicht ist teuer, stimmt!!!
daher hier der spendenaufruf zugunsten von:
bedrohte tierwelt: stichwort: teddybären auf deutschen achterbahnfahrten
konto nr.: wird noch abgeklärt
blz: auch

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:56
Lass bloß nicht den Manni das Konto einrichten ! Der wohnt zu nah an der Schweiz. Habe keine Lust, auf einer CD zu erscheinen...

Teddybär

265 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:57
Ihr seit echt süß ... fühlt euch ganz lieb geknuddelt vom kleinen, müden Teddybär!!!!
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 21:59
crying

Teddybär

265 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 22:27
Ich weiss nicht, wie Ihr das immer hinkriegt, aber kaum habe ich hier ein bisschen hin und her geschrieben, geht es mir schon wieder ein bisschen besser!!! Echt super smiley

glückskind

294 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 22:36
ach mensch, teddybär,
du hast es aber wirklich auch nicht leicht. wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht.
und das wird es auch, gaaaaanz sicher... smileysmileysmiley
einen lieben gruß
glückskind
834 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 22:55
oh glückskind beteiligt sich auch an den sparmassnahmen,
danke schon mal von hier aus
spendenquittung folgt
an teddy:
war alles absicht
nun kann kleiner teddy bestimmt ganz sicher gut einschlafen und von honigbienchen träumen.
gut nacht

Teddybär

265 posts
Montag, 15. Februar 2010 - 22:56
- na gut, wenn ihr jetzt alle sparen wollt für mein flutlicht, dann mach ich auch mit.
also liebes glückskind, eigentlich könnte ich mich ja auch so nennen, bin ja schon weiter gekommen, als das jeder für möglich gehalten hätte und vielleicht bin ich auch ein bisschen verwöhnt von dem ersten jahr, welches ich ohne probleme gut gewuppt habe. ich denke immer, dass es anderen noch schlechter geht, aber es ist halt eben echt doof, wenn die woche nur noch mit arztterminen gespickt ist. sicherlich wollen die alle nur helfen und ich bin auch echt dankbar hierfür, aber ... ein bisschen weniger wäre schön. war im ersten jahr nur immer zu den kontrolluntersuchungen alle 6 wochen bei meinem doc und einmal die woche zur chemo. das war völlig i.O. könnte ruhig wieder so werden, aber ich glaube, dass die chemie hier eben nun wirkung zeigt und der körper nicht mehr alles so hinnimmt.
nun guckt mal, was ich gespart habe - das flutlicht wird immer heller und heller!!!

glückskind

294 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 09:04
*Teddybär*,der Name steht für eine endlos Lebenszeit. Wenn der Teddy auch nach langer Zeit viele Blessunren aufweist, so ist er doch fast unverwüstlich.
Ich habe meinen heute noch.
In dem Sinne, Dein "Name" steht für Dich..., und so soll es für Dich sein...
Von Herzen liebe Grüße
glückskind

Teddybär

265 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 10:25
liebe güte, ihr seit aber wieder früh unterwegs hier!
das mit dem teddybären habe ich gar nicht so gesehen, ich hab sie halt mal gesammelt - deswegen. aber deine interpretation gefällt mir sehr sehr gut - hmm unverwüstlich - sehr schöne vorstellung. vielen lieben dank und einen schönen tag an alle
euer unverwüstlicher teddybär
- hier schein im moment die sonne - oder ist das etwa noch das licht von gestern????
834 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 11:55
Du??? kleiner unverwüstlicher Wusel-Teddy???
darf ich mal was fragen, so ganz am Rande?
wie willst du denn das Autsch wegkriegen, wenn du abwechselnd wärmen und kühlen sollst?
der eine sagt hüh, der andere hott
das ist doch nicht normal
und dann kommt da unterm Strich Schüttelfrost mit Untertemperatur bei raus
können sich die Ärzte nicht mal einig sein?
Und wofür brauchst du dieses komische Pflaster?
mit der Sonne ist das so ...
kommt von der Abstrahlung meiner Solaranlage , die ich extra für dich installiert habe ( noch teurer als Mannis Flutlicht )
also schnell wieder zum sparprogramm wechseln.
toi, toi, toi für heute
lg
pp

Teddybär

265 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 12:47
Liebe Petra,
also das Pflaster ist ein Schmerzpflaster und gehört bei mir zur Schmerztherapie. Habe dieses auch schon mal halbiert um mal ganz davon weg zu kommen, hatte aber seit Nov. letzten Jahres diese Bauchkräpfe und Schmerzen (denke Tumorschmerzen) gehabt. Ausgang war ein 100 Fentanylplaster (bei Entlassung aus dem Krankenhaus), habe mich im Laufe der Zeit aber auf das kleinste Schmerzpflaster runtergearbeitet, und dieses halbiere ich dann auch wieder, sobald alles portmäßig im grünen Bereich ist. Hoffe, dass ich es dann bald gar nicht mehr benötige. Das Angenehme bei diesem Plaster ist einfach, dass es nicht über den Magen geht.
Ja, ja mit dem Wärmen und dem Kühlen ist auch sone Schache, der eine meint, ich hätte den Rücken verspannt, der andere sagt leichte Schwellung im Portbereich, also wirklich weis ich es jetzt auch nicht. Hatte dann gestern nachmittag meinen Nacken gewärmt und gestern Abend meinen Port gekühlt. Fieber bekomme ich nun ganz ganz selten, kann dies an 5 Fingern in meinen bisherigen Leben abzählen. Hatte aber gestern Abend immer wieder Schüttelfrost, heute morgen auch zwischendurch. Unterhalb des Halses tut es mir nun heute beim Luftholen weh, wenn ich leicht Husten muss, dass meldet sich meine linke Halsseite. Ich weiss ja auch nicht, bin ich wirklich zu emfpindlich? Ich sitze angezogen unter der Bettdecke und es schüttelt mich schon wieder. Mein Mann hat sämtliche Heizungen aufgedreht, aber ich friere trotzdem. Ist doch nicht normal, oder. Temperatur lag eben bei 36,2, also völlig normal. Ich muß ja gleich eh los, meinen Port überprüfen zu lassen. Wollen mal sehen, was da raus kommt. Wenn da alles i.O. ist, habe ich wahrscheinlich irgendwas anderes unter. Dann muss ich wohl noch zu meinem Doc zum MVZ.
Würde gerne mal eine Auszeit machen, in welcher Art auch immer. Mal schauen, was sich da zu gegebener Zeit bietet. Ich hab nämlichh langsam keine Lust mehr und ich kann auch nicht mehr. Aber ich möche meinem Göga nichts vorjaulen, der hat es mit mir ja auch nicht gerade einfach. Boaaa ... mich friiiiiiiert grade wieder! Hat nicht jemand eine Idee. Kann man vielleicht irgendwo eine Reha machen, wo ich auch Chemo bekommen kann? War ja vorletzten Freitag einen ganzen Tag im Krankenhaus, und dieser Tag hat mir so gut getan, weg von zuhause, schlafen, schlafen, schlafen, nichts liegen sehen, was erledigt werden müsste, könnte oder sollte. Einfach nur relaxen. Das tat so gut ... und ich musste mich nicht erklären oder sagen, du Schatz mir geht es nicht gut! Mir ist im Augenblick zum Heulen zu mute, aber das geht ja nicht, nicht so einfach. Würde damit auf alle Fälle meinen Mann sowas von belasten und das möchte ich nicht. Der macht sich dann auch immer so Gedanken, will mir helfen, aber weiss nicht wie. Habe ihn heute nacht schon ziemlich beansprucht ...ne,ne nicht so, wie man jetzt denken könnte, ich konnte nicht schlafen, meine Haut spannte, kratze, juckte, Shirt an ging nicht, Shirt aus, ging erst recht nicht, weil dann wieder gaaaaaanz doll kalt, bekam dann sofort wieder Schüttelfrost.
Also bin ich aus meinem schönen warmen Wasserbett auf die kalte Couch, dann wieder zurück, dann wieder hin, am frühen Morgen hab ich dann endlich ein wenig geschlafen (hatte diese hin- und her-Nacht trotz Einnahme von Schlaftabletten).
Habe bis jetzt noch keine Reha in Anspruch genommen. Als ich seinerzeit eine beantragt hatte, bekam ich seitens der Rentenanstalt einen ablehnenden Bescheid, weil ich nicht belastbar genug sein. Und jetzt kann ich ja nicht, wegen der wöchentlichen Therapie.
So, nun habe ich euch wieder zugetextet, aber vielleicht hat ja wirklich irgendeiner eine Idee?!
Euer fast unverwüstlicher Teddybär

Teddybär

265 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 13:26
So, bin jetzt erst mal wieder weg - gehe meiner zur Zeit "Lieblingsbeschäftigung" [smiley:crazy] nach - und melde mich, sobald ich wieder da bin.
834 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 13:44
Hallo Eisbär,
nunja du hast eine irre lange Chemo hinter dir. Die Befürchtung, dass der Körper irgendwann nicht mehr will und kann habe ich bei meinem Männe auch.
Mit dem Rehaantrag ist genauso irre....für Reha nicht belastbar, wenn man gesund ist gibT`s erst recht keine Kur. Irgendwie widersprüchlich. Dazu schreib ich dir aber mal ein anderes Mal.
Es gibt Rehamöglichkeiten wo man auch Chemo machen kann, aber ich weiß nicht wo.
Solltest du vllt. mal googlen , wenn dein Onko nichts weiß. Wie das kostentechnisch abgedeckt ist kann ich auch nicht sagen. Wenn dir danach ist, würde ich aber dranbleiben.
Fred ist dafür nicht zu haben. Der braucht zum gesundsein und werden nur Sonne, Sonne und nochmal Sonne. Die gibt`s aber nicht auf Krankenschein bzw. Rezept und wo er sich wohlfühlen würde, auf Teneriffa z.b. zahlt man die Chemo nicht. Also erstmal weiter abwarten und Teetrinken.
Mit deinem Schüttelfrost will ich mal nicht hoffen, dass sich der Port wieder entzündet hat. Wenn Fiber bei dir so selten ist, kann trotzdem eine Entzündung vorliegen.
Und dann noch die sch...ß Juckerei, da kommst du garnicht zur Ruhe.
Ich übrigens kann auch neuerdings besser einen Nachtwächterjob annehmen, als normal arbeiten, aber mich will ja keiner mehr. Als Ü 50 gibt`s nix und erst recht nicht, weil ich mein Lebtag selbstständig war.
Drück auf alle Fälle für gleich schon mal wieder die Daumen.
lg
Petra

Wilma

140 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 15:41
ich habe grade eine kerze angesteckt, für dich, viel kraft wünsche ich dir. grüße
834 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 17:16
Hallo, dann wohl wieder, Teddybär,?
Da hast du wirklich Recht....man fährt ja nun mal gerne so 60 km durch die Gegend, um einen kurzen Raufguck zu erhaschen. Macht doch richtig Spässken, da kannst du auf uns bald verzichtent, wenn die Docs das auch können [smiley:eek]
Schimpf dich ruhig aus, kann es nur zu gut verstehen.
Was macht eigentlich so eine Psychoonkolin, wie hab ich mir das vorzustellen?
Wird dort über Kummer und Sorgen gesprochen, so nur mal einen Zuhörer haben und Frust ablassen können?
sei lieb gegrüßt, übermorgen hat deine Cocktailbar wieder ein Plätzchen für dich frei, bin mir ganz sicher.
Petra

Teddybär

265 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 17:46
Hallo Petra,
auf keinen Fall will ich auf euch alle verzichten!!!! Weiß gar nicht, wie die Zeit ohne diese Forum rum bekommen habe. Meine Schwester hatte mich mal darauf aufmerksam gemacht bzgl. der Foren im Internet. Ich selbst hatte mich da nicht drum gekümmert. Und jetzt ... will ich auf dieses Forum nicht mehr verzichten. laugh
Folgendes zur Psychoonkologin:
Es gibt Dinge, die möchte oder kann man im Familien- und oder Bekanntenkreis nicht erzählen, aus welchen Gründen auch immer. Meine Therapeutin ist eine gute Zuhörerin, sie ist nicht so eingebunden, wie z.B. mein Göga oder meine kleine liebe Schwester. So kann ich dann einige Sachen, die mir auf dem Herzen liegen, einfach loswerden, ohne einen mir nahestehenden Menschen zu verletzen, zu verunsichern, zu entäuschen oder in die Pflicht zu nehmen. Meine Therapeutin macht sich zwar auch noch Gedanken, wenn die Stunde beendet ist, hat sich z.B. wegen der Antikörperreaktikon noch mit Fachleuten auseinander gesetzt, kann mich aber auch dann jederzeit gedanklich wegpacken, wenn ihr danach ist. Mein Männe oder meine Schwester kann das so einfach nicht.

Wenn du meine Vorgeschichte kennen würdest, dann könntest du mich sicherlich besser verstehen. Ich arbeite jetzt in meiner Therapie auch viele Dinge aus meiner Vergangenheit auf.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind?. Wenn es dich interessiert, könnte ich dir ein bisschen mehr über mich erzählen, aber dies würde ich dann nur in einer persönlchen Mail tun und auch nur dann, wenn du dies möchtest.
Alles Liebe - Dagmar
834 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 18:02
Du Wuselbär,
dann schau doch mal da nach
Abteilung: Emails

Schietbütel

148 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 12:51
Hallo Teddybär,
google mal Veramed Klinik
Klinik am Wendelstein.
Vielleicht ist das etwas, was doch in Frage kommt.
LG
SYbille
834 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 13:11
ja und hier ist`s vielleicht auch nicht schlecht.
http://www.rehaklinik-am-kurpark.de/indikationen/therapie/onko.htm
Wir werden alle gemeinsam schon das Passende für dich finden.
lg
Petra
Gast
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 21:37
lieber kleiner Teddybär, da baust Du andere auf, dabei geht es Dir selber gerade so gar nicht gut! Ich Frag morgen gleich meine Schwester, wo genau sie zur Kur war, Nähe Oberstaufen! Ich meine mich zu erinnern, dass die ihr Angeboten hatten die Chemo Weiterlaufen zu lassen! Jetzt komm Du mal in meine Arme und Laß Dich ganz arg knuddeln! Lieben Gruß, Zerlina
834 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 22:11
Ja Zerlina ,
da hast du wohl Recht.
Unser kleiner, tapferer Teddybar....auf den lasse ich nix kommen.
Aber auch du machst das so Klasse mit deiner Schwester.
Bist soo weit weg und doch bist du immer für sie da.
Du lässt uns doch weiter wissen, wie es ihr zwischenzeitig geht?!
lg
Petra
Gast
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 15:34
Lieber kleiner Teddy,
meine Schwester war in Scheideck - keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe- auf jeden Fall gibt es dort die Möglichkeit der Chemo! Liebe Grüße und weiterhin schön das Teddyköpfchen oben halten
Lieben Gruß, Zerlina, die immer vergisst sich einzuloggen