Claudi 007

14 posts
Dienstag, 16. Februar 2010 - 23:20
Hallo ihr Lieben
wollte mich mal wieder melden . Lese ja noch oft hier kann aber nicht so mitreden weil ich nicht soviel Erfahrung hab wie ihr . Hatte ja im letzten Jahr das Glück meine Tumore durch Bestrahlung und Chemo los zu werden ohne OP . Die ersten Nachuntersuchung nach der Therapie ergab das nichts mehr zu finden war ( Rektum CA T4 N0 M0 ) . Eigentlich sollte ich glücklich sein aber mein seelisches Befinden wird immer schlimmer . Mein lieber Schwager war auch erkrankt aber schon vor 3 Jahren , riesiger Tumor an der Niere die entfernt wurde kurz danach Lungenkrebs , es wurde ein Lungenlappen entfernt , danach weitere Tumore in der Lunge , Chemo und Bestrahlung . dann Tumore an den Lendewirbeln ,immernoch Chemo und Bestrahlung , dann im Juli 2009 zu dem Zeitpunkt als ich erkrankte fand man bei ihm noch einen Hirntumor wieder OP . In Düsseldorf Uniklinik . Der Hammer war man schob ihn in den OP drehte in auf den Bauch um am Hinterkopf mit der OP zu beginnen . Nun waren die CT Bilder aber seitenverkehrt und man begann mit der OP bis man merkte das da gar nix ist . Man hat ihm tatsächlich die falsche Seite aufgesäbelt . Wieder zu gemacht und dann die andere Seite aufgemacht . Tumor entfernt und wieder Bestrahlung und Chemo . Der arme Kerl hat so tapfer gekämpft . Zum Schluß war er zu Hause bei mir nebenan . Meine Schwester mußte 2Tage arbeiten an den Tagen kümmerte ich mich um Ihn . Am 15.12.09 wollte ich ihm Frühstück in die Wohnung bringen und finde ihn tot im Flur . Wir wissen nicht was passiert ist . Er lag da als würde er schlafen aber er war ganz blau im Gesicht . Es war furchtbar . Ich tröste mich damit das er sich das Endstadium vom Lungenkrebs erspart hat und vorher gegangen ist . Seit 2 Wochen weiß ich nun das meine andere Schägerin auch an Krebs erkrankt ist . ( 2 Tumore an den Eierstöcken . ) Letzten Donnerstag OP in Düsseldorf Uni , Gebärmutter und Eierstöcke raus und ein Stück vom Darm vorsichtshalber sagte man uns . Seit Freitag unerträgliche Schmerzen sie schrie heute nur noch . nun endlich heute machen sie ein CT und sagen da ist der Darm geplatzt an der Stelle wo zusammengenäht wurde . Notoperation heute 17 Uhr . Was nu ist weiß ich noch nicht .
Ich kann bald nicht mehr nur noch Sorgen , hört das denn nie auf ? Dazu kommt das ich nun am 26.2. meine Nachuntersuchung hab , Ultraschall und am 2.3. ein MRT . Ich hab so Angst das der Horror bei mir weitergeht . Meine kleine Tochter ist inzwischen auch krank von dem ganzen Familienstress , so eine Kinderseele hält ja nicht so viel aus . Sorry aber ich mußte all das mal loswerden ,vieleicht hilfts ja wenn man mal darüber spricht . Danke fürs zuhören .
Liebe Grüße Claudia

Riesterer

588 posts
Mittwoch, 17. Februar 2010 - 08:23
schick dir auch einen FlutLicht-Masten für das Licht am Ende des Tunnels...
geplatzter Darm ist sicher Alptraum jedes Operateurs, da Bauchfell-Entzündung usw. die Folge ist.
Trotzdem ist das nicht selten, und sollte in Griff zu bekommen sein.
Dein Tochter braucht dich !
Manfred
834 posts
Mittwoch, 17. Februar 2010 - 09:07
Komm lass dich auffangen und einen zweiten Flutlichtmasten direkt daneben setzen.
Was man alles aushalten kann und muß ist nur zu verstehen, wenn man selber mitten drin steckt und wenn die Kinder alles miterleben müssen, ist das wirklich tragisch
Da fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden und Vorschläge zu machen
Ich lese hier in letzter Zeit immer wieder von schweren Schicksalsschlägen, wo ich mich frage, wie man in so einer Situation so stark sein kann, aber man wächst wohl über sich selber hinaus.
Und dann denke ich wieder, so wie es uns selbst ergangen ist, an den so treffenden Spruch
immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Er soll auch dich fortan begleiten
Petra


Claudi 007

14 posts
Freitag, 19. Februar 2010 - 18:04
Ich danke euch für euer Licht . Und guten Wünsche . Liebe Grüße Claudia

sandmarie

65 posts
Montag, 22. Februar 2010 - 21:59
Liebe Claudia,
es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest.
Ich habe diese Woche folgende Worte gehört "je kälter der Winter, desto schöner der Sommer"
Auch der innere Winter, in dem du dich gerade befindest wird ganz sicher enden und schöne sorglose Zeiten mit deiner Tochter dich erwarten. Bitte gib die Hoffnung nicht auf! Ich wünsche dir, dass deine Untersuchung gut ausfällt und damit der Frühling für dich beginnen möge...