Fred Lessing

105 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 10:55
Gestern war der erste FOLFOX-Tag meiner Frau. Unerwarteterweise war die Atmosphäre im Chemo-Raum sehr nett, die meisten Patienten sprachen miteinander, es gab Frühstück, und die Krankenschwestern waren alle sehr freundlich.
Vor der Chemo noch stellte sich raus, dass die Venenentzündung im Arm meienr Frau tiefsitzend ist, muss also rasch behandelt werden.
Davon abgesehen aber hatte meine Frau gestern und nachts keine besonderen Nebenwirkungen.
Heute ist Tag 2.
Fred

Kerstin27

153 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 11:03
Hallo Fred,
freut mich natürlich, dass es deiner Frau soweit gut geht nach der ersten Chemo. Habe schon von vielen Patienten und auch von meinem Mann gehört, dass man oft erst was am 2-3 Tag merkt. Mein Schatz hatte bei der ersten Chemo gar keine gravierenden Nebenwirkungen. Er hatte nur ein anderes heiß-kalt Empfinden bei Getränken und wenn er nach draußen ist (da hatten wir MINUS-Temperaturen). Wie lange soll deine Frau nun Chemo bekommen? Beste Grüsse

Fred Lessing

105 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 12:23
Normale ajuvante FOLFOX-Chemo: 6 Monate (12 Sitzungen). Wir hoffen natürlich, dass es bei der ersten Chemo bleibt.
834 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 12:23
smileysmileysmiley
weiter so

Kerstin27

153 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 12:26
Genau wie bei meinem Mann... 6 Monate sind genug smiley

glückskind

294 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 16:32
Fred,
toi, toi, toi für alle weiteren Sitzungen. Es ist beschi..en aber *machbar*. Sicher werden auch Tage kommen, da will man nicht mehr, war bei mir im letzten Drittel ganz extrem. Aber auch da muss man durch und man schafft es. Und das allerbeste, man vergisst es auch schnell, so war`s zumindest bei mir.
Umarme Deine Frau und von Herzen alles Gute
glückskind
834 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 17:13
niiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder !!!
großes Forum-Ehrenwort blush

Fred Lessing

105 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 17:34
Tag 2 ist so gut wie vorüber, und bis auf Schlafbedürfnis ist erst mal nichts zu verzeichnen.
834 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 17:48
das ist doch super,
aber trotzdem wird weiter das Verwöhnprogramm durchgeführt.
Sag mal können wir dich nicht "Feuerstein" nennen?... so wegen der Namensgleichheit wink
Ich muß hier immer von "meinem" Fred schreiben, weil es sonst zu Verwechslungen kommen könnte. laugh
...brauchst auch garnicht antworten....
.....ich hab das einfach beschlossen!
Einspruch nur gestattet, wenn dir ein anderer Nick einfällt.
ich find`s auf alle Fälle cool genauso wie deine Chemomemories
****Fred Feuerstein***
Petra
834 posts
Donnerstag, 18. Februar 2010 - 19:04
hast ja einen neuen Vorschlag gemacht, grrrr [smiley:eek]
muß ich somit akzeptieren.... [smiley:eek]
Lessing, Schiller, Goethe und CO ....gut.. nicht gerade originell, aber passabel, bieder, langweilig,
wie du willst!!!! grrrrr frown
da biste so genial mit deinen Gedichten und dennoch fällt dir nix besseres ein??!!
dann wär mir EINSTEIN schon lieber....das hat was "sinn"liches

Fred Lessing

105 posts
Freitag, 19. Februar 2010 - 11:18
Naja, ich heiss nu mal Lessing :-(