Zerlina

67 posts
Samstag, 20. Februar 2010 - 21:54
da mich mein Baby nachts aus dem Bett jagt, bin ich zur Frühschläferin mutiert und lese vorher noch hier und da im Internet und hier im Forum: seitdem ich mich hier angemeldet habe, hat sich hier vorallem der Ton verändert! Die Tipps und Ratschläge sind größtenteils immer noch auf hohem Niveau, die Schicksale unglaublich berührend, aber es ist soviel Humor, gerade von Betroffenen zu lesen- ich ziehe meinen Hut und bin beeindruckt und bewegt von dem sensiblen, humorvollen, neckischen sich gegenseitig aufbauenden Ton, der hier herrscht! Als" nur" Angehörige habt Ihr meinen allergrößten Respekt! Ich finde Euch unglaublich und bin dankbar, dass Eure Welle der positiven Energie auch mich ein Stückchen getragen hat!
Zerlina

Zerlina

67 posts
Freitag, 12. März 2010 - 20:52
puh, jetzt hatte ich vor kurzem den tollen Ton hier und die Qualität der Beitragsinhalte gelobt und nun sowas.... Wo Menschen zusammentreffen und sei es nur in schriftlicher Form können Reibungen entstehen! ABER hier sollten sich nur Menschen austauschen, die betroffen sind, sei es als Patient oder Angehörige! Wir hier haben doch eh schon so viel Last auf unseren Schultern zu tragen, teilweise soviel Traurigkeit, Kummer, Sorge und Schmerz auszuhalten, dass sich doch bitte die, für die das rumtreten auf anderer Menschen Seelen, Meinungen, Ausdrucksweisen, Schreibstile
Freude bedeutet, hier einfach fernhalten! und wenn doch Kritik geübt werden will, dann sollte nicht in der " man Form" geschrieben werden! Das ist unfair! und dabei spreche ich den Realisten direkt an! In diesem Sinne, Grüße von einer fassungslosen Zerlina - ach und noch was: ich finde durchaus, dass auch anonyme Schreiber hier ihre Daseinsberechtigung haben, sie werden ihre Gründe haben, sich nicht zu erkennen geben zu wollen....

Teddybär

265 posts
Freitag, 12. März 2010 - 21:23
ja, ich gehe da mit dir einig.
Ich habe heute auch des öffteren puh gesagt und gedacht!!! Mich zieht dieses im Augenblick so richtig runter. Ist doch Stress pur und den haben wir Betroffenen und Angehörigen doch schon genug!!!!

Chicana

413 posts
Freitag, 12. März 2010 - 21:32
Hallo
Ich muss gestehen, das ich ein gnadenloser Egoist bin. Für den Kampf gegen den Krebs, der bei mir jetzt 2 Jahre dauert und der mein Mann vor einem Jahr verloren hat, ziehe ich aus dem Forum nur das Gute für mich. Sei es die guten Ratschläge, die Aufklärung oder die Aufmunterung, ich nehme alles und bin auch dankbar dafür.
Aber ich bin nicht bereit meine Energie für Beiträge einzusetzen, die ich ohne weiteres ignorieren kann.
Lg. Chicana

Zerlina

67 posts
Freitag, 12. März 2010 - 21:42
Lieber kleiner Teddy, lass Dir von dem hier nicht die Stimmung vermiesen! Chicana macht es glaube ich ganz richtig! Dennoch erschreckt es mich, dass Menschen ihre Energie in Beiträge stecken, um andere doof anzumachen, zu beleidigen, oder zu provozieren, gerade weil dies hier KEIN Spaßforum ist, sondern in manchen Fällen tatsächlich um Leben und Tod geht! Wir ignorieren - ist glaue ich, das beste was wir machen können! Ich drück Dich lieber Teddy!