Maibritt

65 posts
Dienstag, 23. Februar 2010 - 23:58
Wer von euch hatte Dj Katheder und hat jetzt Tumorstents?
Wo genau ist der Unterschied? Habt ihr Probleme damit?
834 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 00:16
Gute Frage....allerdings nicht für mich [smiley:eek]

kann nur Busymouse beantworten. smiley

Maibritt

65 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 00:25
Dat sind Röhrchen laugh
So ähnlich wie Pipelines,Petra laugh
834 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 00:59
Sorry,
von Ölplattformen hab ich hier in diesem Forum noch nix gehört....nur von Cocktailpartys.
Ist aber sicher so was ähnliches. Werd das morgen mal googlen.

Maibritt

65 posts
Donnerstag, 4. März 2010 - 00:14
So ich hab euch ja lange genug zeit gegeben,jetzt rückt mal raus mit der sprache [smiley:whistle]
834 posts
Donnerstag, 4. März 2010 - 12:02
Na aber Hallo
Zeit ist ewig und bei den winzigen Angaben.
Scheint echt niemand hier zu kennen.
Du mußt etwas ganz Besonderes sein, wenn du sowas als einzige haben solltest. [smiley:crazy]
Also irgend so ein "Ablaufventil","Abflussrohr" denke ich....
das hatte Fred aber nur auf Intensiv, und da scheinst du momentan doch nicht zu stecken.
Ah ich habs....
ne lass mal lieber, bevor ich mich hier noch blamiere
834 posts
Donnerstag, 4. März 2010 - 13:38
Hi Maibritt,
ich noch mal.
Das ist ja irre. Hab heute Fred`s letzten Bericht zum Lesen bekommen....wurde auch langsam Zeit. Ist nämlich das Ergebnis von Anfang Dez. 09 und während ich hier nur mit meiner Freundin Wikipedia zurecht komme, sitze ich schon den halben Vormittag daran.
Bei Fred zeigt sich weiterhin ein fortschreitender Harnaufstau (progredienter Harnaufstau)....das hätten wir schon mal geklärt. Vor einem Jahr hatte er bereits einen linksseitigen Nierenstau und man überlegte, ihm eine Harnleiterschiene zu verpassen, was aber aufgrund der anderen Notwendigkeiten hinten angestellt wurde.
Auf der Suche danach, was man denn nun gegen diesen Harnaufstau wohl antherapieren könnte im Zusammenhang mit Nierensteinen bin ich gerade hierüber gestolpert.
aus Wikipedia:
Harnleiterschiene
Bei fast allen diesen Anwendungen wird dabei auch oft ein Katheter (auch Doppel-J-Katheter, Stent oder Harnleiterschiene genannt) zum Erweitern und Offenhalten des Harnleiters für einige Tage oder Wochen im Harnleiter belassen, um den natürlichen Abgang weiterer Steinfragmente zu erleichtern. Der Katheter wird am oberen Ende im Nierenbecken, am unteren Ende in der Harnblase für wenige Zentimeter aufgerollt. Der so gebildete doppelte "Ringelschwanz" (pigtail) fixiert den Katheter im Harnleiter. Der Harnleiter wird dadurch ebenfalls geschützt, da die abgehenden Steinfragmente teilweise scharfkantig sind und die Wände des Harnleiters verletzt werden könnten.

Na wie war ich?
Hab gewonnen, was krieg ich nun dafür? crying

Maibritt

65 posts
Donnerstag, 4. März 2010 - 14:52
Jaaaaaaaaa ist ja gut Petra,ich lass mir noch was einfallen laugh
Ja du hast recht. Bei mir wird alle 3 Monate gewechselt bei uns in der ambulanten Urologie,seit 08/08. Das kann auch nerven,ist ein bißchen mit schmerzen verbunden das ganze. Natürlich nur wenn man keine kleine Narkose nimmt.Ich habe nur beim erstenmal eine genommen. Da man wenn man diese kleine Narkose bekommt nicht alleine nach Hause darf lass ich es jetzt immer so machen und kann danach gleich gehen.
So ich hab mir ein Geschenk überlegt.
Wie wäre es mit einem Autogramm von meinem Arzt laughlaughlaugh
834 posts
Donnerstag, 4. März 2010 - 16:51
Wenn ich den Preis vorher gewußt hätte, hätte ich garnicht mitgespielt.
Hört sich eher nach Trostpreis an. laughfrown [smiley:eek]

Maibritt

65 posts
Freitag, 5. März 2010 - 07:35
Es gibt ja auch nur einen Trostpreis,da du ja mit deiner Freundin Wikipedia zusammen geraten hast laugh
834 posts
Freitag, 5. März 2010 - 10:35
Das sind ja ganz neue Spielregeln, grrrr [smiley:shocked]
Wenn das so ist, nehme ich demnächst meine andere Freundin zu Hilfe.....