Glücksbärchii

13 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 18:07
Hallo Glücksbärchii,
da sollte doch wohl dein Name Proramm sein.
Überhaupt, ich glaube du bist hier bisher das jüngste "Opfer".
Wie lange ist das denn her mit deiner Chemo?
lg puffy

Tochter

50 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 21:10
Liebe Püppi!
Riesengroßes Kompliment für Deine Super-homepage!!!
Ich bin computermäßig noch ganz unerfahren, leider. Da habe ich total viel Bewunderung für Leute mit so genialen Fähigkeiten.
Deine Geschichte muss ich erstmal sacken lassen. Aber was und wie Du darüber schreibst... Hut ab.
Du bist eine tolle junge Frau!
Ganz liebe Grüße und unendlich viele gute Wünsche
von Beate

Glücksbärchii

13 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 22:00
Hallo danke für deinen Eintrag...
Es ist jetzt fast um genau zu sein ein Jahr her..
Ich hatte 8 Monate lang einen Stoma der auch erst vor einem Jahr entfernt wurde.. und bis jetzt hat sich mein Stuhlgang noch nicht normallisiert, dass ist das was mir so sorgen macht... Ich hoffe aber das es normal ist ... das es was länger dauert .. ich muss nächste woche den Termin für die Koloskopie machen .. =(
lG
Glücksbärchii.. laugh

Glücksbärchii

13 posts
Mittwoch, 24. Februar 2010 - 22:02
Achsooo an der Homepage saß ich auch gaaanz lange...
Sogar mit Tränen in den Augen ..
Ich kanns immer noch nicht fassen ..
Aber als ich mir diese Seite durchgelesen habe.. und gelesen habe das nur 53% NICHT unter 5 Jahren gestorben sind bekomm ich schon angst weil ich ja grad mal ein Jahr hinter mir habe....
sooo jetzt aber ...
Bibaaaa ...
lG
Jenniiii

ritschi

72 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 19:38
Hallo Glücksbärchi,
ich hatte im letzten Jahr die gleichen Erlebnisse wie Du -Bestrahlung-OP-Stoma-Chemo und Rückverlegung im November.
Was meinst Du damit "Stuhlgang ist noch nicht normalisiert".
Ich glaube das braucht viel Zeit und Geduld.
Ich hatte vor 2Wochen Not-Koloskopie (Blut im Stuhl)
Große Entwarnung während der Koloskopie (kein RezidivTumor, kein neuer Tumor,keine Polypen, keine Darmverengung und eine gut verheilte Darmnaht). Blut kam von den Hämorrhoiden. Am letzten Donnerstag CT. Auch hier waren zum Glück keine Metas zu entdecken.
Mach Dich also nicht verrückt.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir nur das Beste bei der Koloskopie.
Wir schaffen das smiley
LG
Ritschi

Glücksbärchii

13 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 20:18
Naja mit nicht normalisiert meine ich das ich manche Tage garnicht auf die Toilette muss .. und manche Tage total oft so 5-3000000 mal .. naja ich übertreib ein bisschen, aber ist schon total oft ... und das geht schon seit einem Jahr so ... frown irgendwann geht das echt auf die supstanz ...
Jaa ich hoffe auch das wir das schaffen ...
Meine Angst kann mir nur leider keiner nehmen .. ich würde lieber Ausbildung entlich machen und alles .. aber man kann ja nichts erzwingen ...
834 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 20:47
Kleines, (darf ich dich so ansprechen?)
immer alles der Reihe nach.
Du hast in deinem jungen Alter schon sooo viel geschafft und durchgemacht, da wäre es doch gelacht, wenn das was folgt nicht auch noch zu schaffen wäre.
Im Übrigen verweise ich auf den Neuen Thread von Peter Ernst. Möchte dich bitten, dich dort einzureihen.
Bis dein Darm sich regeneriert hat, du hattest ja auch noch eine Rückverlegung, können schon einige Monate noch ins Land streichen. Ich bin hier nicht die Expertin, kann auch nur wiedergeben, was ich hier täglich durch meinen Mann mitbekommen, aber du brauchst da wirklich Geduld.
Die Darmflora ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Mein Mann, der fortlebend sein Stoma behalten wird, ist seit einem Jahr alle 14 Tage mit Chemo dran,ab 2010 dann alle 3 Wochen. Er steht vor dem Problem, ständig wechselnde Verdauung zu haben. 2 Tage nix, dann wieder in einer Nacht 3x aufstehen und Beutel wechseln.
Es wird sich alles wieder einstellen und regenerieren.
Spätestens , wenn du Oma wirst, hat sich das erledigt. laugh
Du bist aber auf alle Fälle schon mal Oma geworden,,,,ist das nix smiley

Glücksbärchii

13 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 18:46
Ja klaar.. mir macht das nichts wenn du mich
kleine nennst ... laugh
Naja das wird wohl ds Problem sein mit dem Oma werden ...
Da ich Bestrahlung im Unterleib bekommen habe .. werde ich wahrscheinlich nicht mal Mutter werden ..
So ein Stoma ist schon nichts schönes, ich bin froh das ich den wenigstens weg bekommen habe ...
Bei mir kommt wenn wenig ... und dann SEHR SEHR OFT am Tag .. Man kann den Tag garnicht richtig genissen ... Mit Stoma ging es so einigermassen .. aber jetzt wenn du was merkst musst du direkt laufen ...
Naja wer weiß wie lange sowas dauert ...
lg

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 19:09
Warte erst mal ab, Glücksbärchii. Vielleicht geht ja alles gut und Dir wird Dein Kinderwunsch erfüllt (schon verrückt, was die Schulmedizin heute schon kann; ganz zu schweigen von den Aussichten).
Ich bin zwar etwas älter als Du (hüstel), hoffe aber auch noch auf Vaterglück. Habe allerdings vor der Chemo vorgesorgt und den Kinderwunsch auf Eis gelegt (nette Umschreibung).
Es bleibt spannend, Kleine !
Mit 172 cm Körpergröße frech grinsend
Peter
834 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 19:25
Hi Kleines, smiley
mach dir bei dem oberen Schmeichler, mit einer Körpergröße von 172 bei 20kg Übergewicht blushaber dennoch keine Hoffnung....der ist leider schon vergeben.
Oh weia, jetzt krieg ich bestimmt einen Rüffel...
Peterle, das ist mir so rausgerutscht, konnte ich einfach nicht mehr löschen.

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 19:36
Lüge ! Lüge !
Es sind 25 kg Übergewicht !

Planung:
03.03.2010: Abschlussuntersuchung
Ergebnis: Alles gut, kein Krebs, die Haare liegen perfekt
08.03.2010: letzte Xeloda-Tablette
Gefühl: Ich habe gewonnen !
09/2011: Köln-Marathon
Ergbnis: letzter, die Haare liegen gut
Gefühl: Ich bin der König der Welt !
zwischendurch: heiraten !
834 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 19:52
alles über 20 kg zählt zum Posten: Abschreibung
Huch...da ist ja noch was zugekommen und muß auch noch schnell kommentiert werden
03.03. Prämie vom Gard-Haarstudio ist dir gewiss
08.03. Ertster Werbevertrag unter Dach und Fach
09/2011 Schlappschwanz, nur Letzter....Keine Verlängerung des Werbevertrages
HEIRAT genehmigt.... jetzt wieder neuer Vertragsabschluß, allerdings mit Frauchen

Wilma

140 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 19:56
Das sind ja tolle neuigkeiten, wann wird denn geheiratet.

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 20:00
Heirat steht erst nächstes Jahr an, da Chefin zwar einen tollen Job aber kaum Urlaub hat. Da sie nebenbei studiert und in den nächsten Wochen Prüfungen hat, sind viele Urlaubstage fürs Studium draufgegangen. Im Sommer geht es 3 Wochen nach Schweden. Das war´s dann mit Urlaub ihrerseits.
Habe ich erwähnt, dass ich dieses Jahr 40 Urlaubstage habe (30 normal, 5 aus dem letzten Jahr, 5 wegen Arschlochzellen) ? Proll, Protz !!

Tochter

50 posts
Sonntag, 28. Februar 2010 - 09:28
Liebe Püppi!
Mit dem Kinderwunsch ist das so eine Sache. Du wirst ja wohl keine Eizellen auf Eis gelegt haben und wenn dann denkst Du ja sicher an Schwangerschaft, Geburt und dann ein süßes Baby.
Aber es soll ja Dir und dem Baby bei allem richtig gut gehen.
Ist ein schwieriges Thema.
Versuch jetzt erstmal, es Dir selbst richtig gut gehen zu lassen. Genieße die Liebe der Menschen um Dich.
Du hast eine Menge hinter Dir! Ich wünsche Dir eine leichtere Zeit.
Ganz lieb,
Beate

Glücksbärchii

13 posts
Montag, 1. März 2010 - 23:51
Heey zusammen ...
Ich muss ganz erlich zugeben das ich jetzt 20 bin und noch garkein Kinderwunsch habe blush
Jetzt muss erstmal meine Gesundheit 100% wieder da sein .. dann ist die Schule dran und dann Ausbildung ... da ich jetzt 2... fast 3 Jahre Kämpfen musste kam das leider alles zu kurz ...
Soooo aber euch wünsche ich viiiiel glück beim Heiraten...
Zum Thema 20 Kilo Übergewicht ...
Kannst mir ruhig was abgeben ... hihi ... ich hab ...
12 Kilo untergewicht ... blush Also HER DAMIT *lach*
lg
Jenny

Tochter

50 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 07:29
Hsllo Jenny!
Hast Du die Koloskopie inzwischen hinter Dir oder wann ist sie?
So oder so wünsche ich Dir alles Gute!
LG von Beate

Glücksbärchii

13 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 14:35
Hallo Beate...
Nein leider hab ich sie noch vor mir ... morgen werde ich erfahren wann der Termin ist .. und ich hab jetzt schon riesen bammel ...
Aber danke für die wünsche ... ich hoffe das wir das schaffen ...
LG von Jenny
834 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 18:48
Hallo Kleines,
sag mal ist das bei dir eigentlich der erbliche Krebs? ...FAP...
Ich frage danach, weil du noch so jung bist.
Aber mal ehrlich, wer hat keinen Bammel?
vllt. weniger vor der Untersuchung, dafür umso mehr vor dem Ergebnis.
Das wird schon.
Sag rechtzeitig Bescheid, wann du meine Daumen brauchst, allmählich wird`s da eng auf meinem Terminkalender.
lg
Petra

Schietbütel

148 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 19:37
Hallo Jenny,
Die erste Koloskopie steht mir auch noch bevor und ich habe auch eine riesengroße Angst davor. Nicht unbedingt vor dem Ergebnis, sondern wegen der
Schmerzen. Meine erste Koloskopie zu Beginn meiner Erkrankung musste abgebrochen werden, weil ich vor Schmerzen in Ohnmacht gefallen war. Ich mag
mich einfach nicht mehr am ..... anfassen lassen. Ich werde mich darum bemühen, das man die Untersuchung bei mir in Narkose macht. Solltest Du Angst vor Schmerzen haben,wäre das vielleicht ebenso eine Möglichkeit für Dich? Eines ist aber ganz gewiss, ständige Nachsorge ist das wichtigste um diese Krankheit in den Griff zubekommen. Viele sind gescheitert, weil sie die Nachuntersuchungen nicht mehr wahrgenommen haben.
Alles Gute
Sybille
834 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 20:19
Oh ihr Zwei,
ich meinte natürlich schon "unter Betäubung".
Mein Männe ist auch nicht einer, der die Angstfreiheit gepachtet hat.....geht vorm MRT laufen , weil er Platzangst hat, also ohne Betübung geht garnichts.
Deshalb hat er es ohne leichte Betäubung erst gar nicht zugelassen. Er meinte noch ganz stolz...so heute will ich aber alles mitkriegen von der Untersuchung...wann fangen wie an?...
Daraufhin der Arzt: Wie anfangen, Sie sind fertig.?!
Und er hätte es mir wirklich gesagt, wenn es unangenehm gewesen wäre. Naja bis auf das vorausgehende "Besäufnis".
Kopf hoch ihr beiden
lg
Petra

Glücksbärchii

13 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 00:11
Heey Ihr ...
Naja ich muss ganz erlich sagen meine erste Koloskopie hab ich garnicht mitbekommen ... obwohl es ohne Narkose war ..
War halt auch nur die Betäubung und mehr nicht ... trotzallem war ich wie weg ...
Aber das mit dem anfassen an dieser Stelle kann ich gut nachvollziehen ... ich will es auch nicht ...
Ich hab aber doch eher Angst vor dem trinken davor .. und das Ergebniss danach ...
Leider muss ich dafür wieder in ein anderes Krankenhaus .. da ich in das wo ich sonst immer war nicht mehr gehe ...
Da ist die Angst noch viel größer dadurch das man nicht weiß wie die Ärzte sind ...
Naja ich drück euch (uns) allen ganz fest die Daumen ..
lg Jenny

Tochter

50 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 07:46
Hallo Jenny!
Du hast überall das Recht auf eine "lmaA!"-Spritze. Trau Dich ruhig, darauf zu bestehen, falls es nicht zum Standard gehört.
Ich glaub, das ist "Diazepam". Man kriegt keine Narkose, aber trotzdem kaum was mit.
Manchmal hat man großes Glück und fremde Ärzte sind bei neuen Patienten besonders aufmerksam. Das wünsche ich Dir.
Vor allem aber natürlich ein gutes Ergebnis!
Kommt jemand von Deiner family mit?
Ich denke ganz lieb an Dich!!!
Beate

Glücksbärchii

13 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 13:13
Hallo Beate..
Jetzt muss ich passen .. "ImaA!"-Spritze? Was ist das genau ..?
Kann sein das ich "Diazepam" bekommen habe .. damals hab ich mich für das Thema noch nicht so interessiert.. da ich auch nie drauf gekommen wäre das ich einmal Darmkrebs bekomme ...
oder schon hatte, zu der Zeit...
Ja mein Verlobter kommt mit mir mit .. damit ich am selben Tag wieder nach hause darf .. Wahrscheinlich auch noch meine Mutter .. wenn ich erlich bin würde ich mich den Weg zu gehn alleine garnicht trauen ...
Dankeee.... Ich dene auch an dich ...
Jenny

Tochter

50 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 14:26
"lmaA"-Spritze ist eine Beruhigungsspritze, wo einem alles egal ist und man ist völlig entspannt, egal was sie mit einem machen.
Manchmal hat man an die Zeit kaum eine Erinnerung.
(lmaA="leck mich am A...")
Diazepam wirkt zum Beispiel so, aber auch andere Medikamente. Kann auch passieren, dass man alles verschläft.
Schön, dass liebe Leute mitkommen!
Natürlich wünsche ich Dir vor allem ein gute Ergebniss!
Und dann als nächstes, dass Du nicht mehr dauernd aufs Örtchen musst...
Die besten Wünsche von Beate

PeterErnst1977

499 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 18:59
lmaA ! Wie geil ! Das ist genau meine Stimmung, wenn ich auf der Arbeit bin. Auch ohne Spritze...

Tochter

50 posts
Donnerstag, 4. März 2010 - 07:40
@PeterErnst:
Vielleicht hast Du die falsche Arbeit?

Glücksbärchii

13 posts
Freitag, 5. März 2010 - 16:23
Ohh danke ... jetzt weiß ich was das heißt... laugh
Dankee für die wünsche ...
ich wünsche euch auch alles alles gut ... laugh