Gast
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 10:15
Hallo Kerstin,
auch dein Thema ist nur noch in Baumstrucktur zu lesen.
Ich hab daher die letzten Beiträge ab 24.02. hierhin kopiert.
Bitte also hier weiterschreiben
834 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 10:17
Kerstin27
Reg.: 02.11.2009
Beiträge: 28 Re: Darmkrebs mit 32J. 24.02.2010 12:22
Hallo,
also der Arzt sagte, dass vier Lymphknoten verdickt waren, aber im Befund steht eindeutig N2 und daher auch Stadium III. Heute hat mein Mann ein MRCP der Leber, da Parameter des Blutbildes nicht passen. Es liegt nahe, dass die Blutwerte aufgrund der Chemo erhöht sind, aber differentialdiagnostisch kann auch PSC in Frage kommen (Primär sklerosierende Cholangitis). Wir haben nun große Angst, dass vielleicht auch die Leber oder Galle was abbekommen hat...die Wahrscheinlichkeit ist ja gegeben.
Oh man, jede Woche muss man wegen was anderem zittern. Letzte Woche wurde MRT des Kopfes gemacht, es war "Gott sei Dank" alles in Ordnung. Habe im Internet gelesen, dass vorallem Menschen mit chronischen Darmerkrankungen PSC bekommen können. Man man man
834 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 10:18
Kerstin27
Reg.: 02.11.2009
Beiträge: 28 Re: Darmkrebs mit 32J. 24.02.2010 15:18
Hallo, also das Ergebnis der heutigen Untersuchung der Leber wird erst morgen vorliegen. Das Bibbern macht mich noch Wahnsinnig.
Nun hat die Ärztin auch den Verdacht auf Lungenembolie geäußert...das wird nun morgen noch genauer Untersucht. Jeder Arzttermin endet mit einem Drama mehr... man hört nie was positives.
834 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 10:20
2805puffy
Ort: NRW
Reg.: 15.09.2009
Beiträge: 663 Re: Darmkrebs mit 32J. 24.02.2010 16:29
Ach manno, das ist wie immer wieder Feuerwerk bei euch.
Eine Rakete steigt auf und viele Funken kommen unten an.
Das Positive ist,dass nur einmal im Jahr Sylvester ist,also solltet ihr euch daran halten und außerhalb dieser Zeit keine neuen Raketen mehr anzünden....versprochen?
Jetzt heißt es erst einmal die Funken wieder einzusammeln. Alle zusammen ergeben dann wieder ein großes Licht und du wirst sehen, dann geht`s auch wieder aufwärts.
Ich kann dich so gut verstehen.
Lass dich mal drücken, ich hab dir auch gerade einen schönen Tee rübergeschickt, nimm ruhig mal einen großen Schluck, aber vorsicht HEISS.
Morgen kannst du uns ja dann mal mitteilen, ob du die Geschmacksrichtung rausgefunden hast.( wenn du uns hier das Ergebnis mitteilst)
lg
Petra
834 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 10:21
Kerstin27
Reg.: 02.11.2009
Beiträge: 28 Re: Darmkrebs mit 32J. 25.02.2010 06:55
Hallo Petra,
gestern hat mir mein Schatz noch genauere Details erzählt
vom Gespräch mit den Ärzten. Also die Blutwerte haben eindeutig ergeben, dass ein Stau der Gallenwege vorliegt. Das kann von Gallensteinen kommen, aber auch von PSC (ich hoffe, nicht von Lebermetastasen!!!!).
Desweiteren wurde auch ein MRT der Lunge gemacht. Da mein Mann zur Zeit gelegentlich schwer Luft bekommt und immer noch diese Kreislaufbeschwerden hat, vermuten die Ärzte ggfalls auch eine Lungenembolie...fällt denen vielleicht noch eine Diagnose ein?????
Heute geht er nach 2-wöchiger Pause wieder zur Chemo. Wahrscheinlich erfährt er auch die Untersuchungsergebnisse...ich drück ihm alle Daumen!!!!!!
834 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 10:22
Kerstin27
Reg.: 02.11.2009
Beiträge: 28 Re: Darmkrebs mit 32J. 25.02.2010 07:45
Ach ich hab übrigens jetzt den genauen Befund vom Darmkrebs nach der OP: pT3b, N2, M0, L0, R0
?????????

Riesterer

588 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 10:34
Kerstin,
das sieht doch schon mal gut aus :)
P = Jetzt hast du den Pathologischen Beweis
M0 = keine Metastase
R0 = Ins Gesunde geschnitten
und den Rest bekommst du auch in Griff...
Manfred

Kerstin27

153 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 07:41
Guten Morgen,ich hätte da mal eine Frage:
Mein Mann hat ja aufgrund seiner langjährigen Erkrankung an Colitis Ulcerosa Darmkrebs bekommen. Die Ärzte sprechen davon, dass das die Ursache für die maligne Erkrankung ist.
Kann man dann sagen, dass er vielleicht eine Chance hat, dass nach der OP alles weg ist? Also ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll... der Krebs war genau an der Stelle im Darm, an der die Entzündung war. Jetzt ist alles weg (operativ) und die Chemo wird ja adjuvant durchgeführt.
Er ernährte sich eigentlich gesund, ist nicht übergewichtig und hat eigentlich kein familiäres Risiko.
Ich denke manchmal, der Körper wurde nur wegen der CU krank.
Und hat jetzt gute Chancen alles zu besiegen.
Er kann jetzt ALLES essen, mit der CU war er oft eingeschränkt. Er genießt das langsam und bereut, dass er den Dickdarm nicht viel früher hat entfernen lassen.
Dann hätte er die CU losgehabt und keinen Tumor bekommen.
LG
834 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 10:31
Hallo Kerstin,
na sicher habt ihr gute Chancen, aber eine Zukunftsprognose wird es für niemanden geben können.
Ich hab schon von vielen gelesen, die am MC oder CU erkrankt waren und den Schritt, selbst anschließend ein Stoma bekommen zu müssen, nie bereut haben.

"Wenn wir das eher gewußt hätten, hätten wir das viel früher schon in Angriff genommen", so wie du es auch schreibst.
lg
Petra