landtechniker

578 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 21:59
Liebe Forumsteilnehmer,
Ende Januar hatte ich mich für fünf Wochen abgemeldet. Ich melde mich ordnungsgemäß zurück und gleichzeitig nach anderthalb Jahren endgültig aus dem Forum ab.
Jeder muss seinen Weg finden - meiner ist nicht mehr in diesem Forum.
Ich wünsche euch und euren Angehörigen viel Erfolg für die Zukunft.
Landtechniker

PeterErnst1977

499 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 23:10
Schade, auch wenn wir hier Deine Entscheidung akzeptieren müssen.
Ich denke, dass sich in den letzten Wochen einiges getan hat und der Anteil der Sachlichkeit nun recht hoch ist - ohne jedoch das zwischenmenschliche zu vernachlässigen. Mutmaßlich siehst Du das anders oder hast es nicht bemerkt.

Maibritt

65 posts
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 23:39
Lieber Landtechniker,
schade das wir uns jetzt nicht mehr kennen lernen. Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und Gute wink
lg Maibritt
834 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 10:07
Hallo Landtechniker,
auch mir tut es sehr, sehr leid, dich hier nicht mehr schreiben und teilnehmen sehen zu können.Ich finde PeterErnst hat Recht, wenn er schreibt, dass die Sachlichkeit hier wieder sehr viel an Grundsatz gewonnen hat.
Du warst 5 Wochen "außer Haus" und viele neue Mitglieder sind dazugestoßen, auch mit Fragen, die du so gut hättest beantworten können.
Du bist doch nun mal hier unser Ratgeber für alles zum Thema:
" Rund um die gesunde Ernährung", kennst dich wie keiner so gut mit homöopathischen Mitteln aus und hättest so manches mal hier Hilfestellung geben können.
Ich muß zwar deine Meinung akzeptieren und tollerieren, möchte dich aber gleichzeitig auf diesem Weg noch einmal ansprechen, ob du dir deine Entscheidung nicht vielleicht doch noch enmal überlegen könntest.
Ich würde mich auf alle Fälle sehr darüber freuen.
Ein Abschied( auch dein Rückzug) ist immer ein trauriger Anlass und davon gibt es hier im Forum doch schon genug.
Erst gestern las ich einen Beitrag von dir, der schon etwas zurücklag.
Da schriebst du z.B. unter Anderem, dass du nun, 27 Monate nach deiner OP deine Darmschleimhaut so gut wie im Griff hättest.
Auch das sind Hinweise und Erfahrungen, die du als "alter Hase" hier kundgetan hast. Es gibt ja nicht viele hier, die schon so lange dabei sind wie du.
Wir alle hier müssen doch auch mal in die "Zukunft" schauen können, um zu erfahren , wie es weitergegangen ist, nachdem man den ersten Kampf gewonnen hat.
Auf all das müßten wir verzichten, wenn du dich nun zurückziehst.
Bitte lieber Ludwig, überleg es dir doch noch einmal.
Petra

Arwed

650 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 11:02
Hallo lieber "Landtechniker" Ludwig,
auch ich will mich bei dir für die vielen interessanten und hilfreichen Beiträge bedanken und dir alles Gute wünschen, damit du endgültig geheilt bist.
Auch ich will meinen Schwerpunkt auf meine Hobbies verlagern, soweit mein Gehirn das unter Chemo zuläßt.
Zunächst muß nächste Woche noch eine kleine Lebermetastase mit RFA entfernt werden, um dann nach einer Narbenbruch- OP die Chemo mit Xeloda bis zum nächsten Staging fortzusetzen.
Alles Gute, Arwed

yaccomo grae

258 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 12:14
Lieber "Landtechniker",
Schade...., viele hier könnten Deinen Rat gebrauchen, vielen hast Du Mut und hilfreiche Tips gegeben- auch mir!
Ich wünsche Dir, daß Deine stabile Gesundheit-durch Dich so gut gepflegt- für immer erhalten bleibt!
Liebe Grüße Yaccomo

Teddybär

265 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 15:33
Schade, dass ich dich nicht mehr kennenlernen darf. Ich bin hier eingestiegen, als du deine Pause begonnen hast. Wünsche dir alles Gute!!! Dagmar

landtechniker

578 posts
Sonntag, 28. Februar 2010 - 20:54
Liebe Forumsteilnehmer,
meinen Entschluss habe ich vielfach überschlafen. Ich werde bis auf weiteres nicht mehr am Forum teilnehmen. Das heißt nicht, dass ich nicht manchmal reinschaue. So kann ich, wie auch in den letzten Wochen, die eine oder andere PN schicken, wenn ich der Meinung bin, dass sie der/dem Betroffenen weiterhelfen kann. Mein Account bleibt bestehen, so bin ich weiterhin per PN erreichbar (immer dann, wenn es um die Thematik "Funktion des Darmes" geht).
Ich wünsche euch allen viel Glück für die Zukunft.
Landtechniker
Gast
Montag, 1. März 2010 - 15:32
Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
Sinnlose Diskussion ausgelösst, damit ein paar leute rausgekickt und nun selber den Schwanz eingezogen.
alles Gute
Gast
Montag, 1. März 2010 - 17:14
Was für ein hässlicher Beitrag!!!
Ich bin entsetzt!!
Dieser anonyme Schreiber ist wohl selbst nicht betroffen, oder hat einen Hirnschaden!
Eigentlich wollte ich meinen Senf nicht dazu geben, nun aber doch meine Gedanken zu dieser Erkrankung als Betroffene.
Diese Krankheit ist wie ein Gefängnis! Auch wenn man seine Therapie durchgezogen hat, die Untersuchungsergebnisse gut sind, Angst ,Zweifel und Fragen beherrschen weiterhin den Kopf.
Ich habe große Achtung und Anerkennung an Landtechniker, das er sich aus diesem Knast befreit hat, und hoffe, das er sich nicht mehr einbunkern lässt.
Ich wünsche ihm ein unbeschwertes Leben in Freiheit!!

Schietbütel

148 posts
Montag, 1. März 2010 - 17:17
O.g. Beitrag war von mir.
Vor lauter Entsetzen habe ich vergessen mich anzumelden.
Sybille
Gast
Montag, 1. März 2010 - 18:09

Ich fand die Diskussion, die der Landtechniker ausgeloest hat , ueberhaupt nicht sinnlos.
Sie hatte schon viel eher stattfinden sollen.
Karl
834 posts
Montag, 1. März 2010 - 18:21
Auch ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, dass anonym eingestellte Beiträge hier nichts zu suchen haben und zwar in KEINEM Thread. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann stehe ich auch zu meinem Wort und muß mich nicht verstecken.
Sybille, damit meinte ich jetzt nicht dich.
frown
Du hast es sehr schön beschrieben, wie man sich fühlt.
"Knast"

Zunächst erhält man "lebenslänglich" und dann hofft man doch immer auf "Begnadigung".
Vielleicht wird uns ja eines Tages noch mal von Landtechniker das Geheimrezept mitgeteilt, wie er es geschafft hat, sich schon frühzeitig dort befreien zu können.
Es heisst zwar:
Reisende soll man nicht aufhalten, (wer von uns weiß schon, wohin die Reise gehen soll),da hat unser Anonymus sogar Recht, aber es gibt doch auch noch diesen schönen Satz, der da lautet:
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
@ Schietbütel,
Wir machen mal einen neuen Thread auf, wo man für jedes "Nichtangemeldet-Sein" bezahlen muss, was meinst du, wie gut das dann plötzlich klappt. laugh ....wo möchtest du doch gleich einzahlen...?
Also nicht so viel aufregen, das schadet nur der Gesundheit.
lg
Petra
834 posts
Montag, 1. März 2010 - 18:29
Und ja,
gerade dazwischengerutscht, als ich schon fertig war mit meinem Bericht....
Wer ist eigentlich Karl?
Dich kann man auch nie mal persönlich anklicken. Gibst auch nichts preis von dir und versteckst dich hinter "Karl".

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 1. März 2010 - 19:28
Leute, das Thema ist doch vom Tisch. Bitte nicht wieder das gleiche Fass aufmachen!
@ Karl: Auch Dir wünsche ich eine gute Reise, wenn Du es hier nicht schaffst, Dich mal anzumelden, damit man Dir direkt antworten kann.
Wir sollten nicht mehr auf den "Feuerleger Karl" eingehen. Entweder will er sich wichtig machen oder es ist ein ehemaliges Forumsmitglied (halte ich für wahrscheinlicher). Geben wir ihm/ihr nicht die Bühne !

Schietbütel

148 posts
Montag, 1. März 2010 - 20:01
Kenne einige Leute die generell mit Karl Dall unterschreiben!
In diesem Sinne..........Peter Ernst hat recht!
Last uns lieber aufhören, sonst fühlt die jenige(r) sich noch geschmeichelt.
Strafgeld für Anonymus finde ich gut, aber wie und wo soll man es eintreiben?
Liebe Grüße@
Sybille
834 posts
Montag, 1. März 2010 - 21:08
Per Spende an die Felix-Burda-Stiftung
wie, weiß ich auch noch nicht.
Da sind jetzt andere gefragt.
Aber vllt. sollte man einen Riegel davorschieben, indem man einfach nicht schreiben kann, ohne sich angemeldet zu haben.
Das war ein Hinweis an den Admin, falls es den dann doch hier geben sollte.
Sorry, Peter, wenn ich schon wieder das letzte Wort hatte oder haben mußte....natürlich hattest du Recht.