PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 18:49
Habe gerade einen Bericht auf 3Sat (ja, ich schaue auch solche Sender) über den aktuellen Stand der Krebsforschung gesehen.
Man rechnet damit, dass man in ein paar Jahren einen Impfstoff gegen Krebs entwickeln könnte. Die Deutsche Krebshilfe ist da wohl mit im Boot.
Hört sich traumhaft an! Ob die Pharmaindustrie da mitspielt ?

Wilma

140 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 18:53
Traumhaft, dann könten sich meine Kinder auf jedenfall impfen lassen. Dann hätte ich eine Sorge weniger.
Meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben und ich nun Darmkrebs. Es währe wirklich toll toll toll blush

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 19:04
OK, ich habe einen Plan:
Wir halten alle so lange durch, bis es die Impfung gibt ! Wer macht mit ?
834 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 19:16
Habs leider verpaßt ( Olympia )
aber wenn das Realität werden würde, wovon ich fest überzeugt bin, dann gibt es viele Leute, bestimmt auch hier im Forum, denen man auch aufgrund ihres jungen Alters, bestimmt noch einiges an Hoffnung mehr, mit auf den Weg geben könnte.
Pharmaindustrie ?....wenn`s bei der Schweinegrippe geklappt hat, warum nicht auch beim Krebs?
Werbetechnisch wird sich im Hinblick auf die Krankheit Krebs ab nächsten Monat ja auch wieder einiges tun....TV Spots usw.
Ich denke mal, dass man also dahingehend am Ball bleiben wird.
Und wie Wilma schon schreibt....es ist/wäre die Hoffnung für
unsere Nachkommen und alle die, die wie du Peter u.v.a.m. hier, ihr ganzes Leben noch vor sich haben.
834 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 19:19
...warst mal wieder schneller mit Tippen

....Fred ist dabei

Teddybär

265 posts
Freitag, 26. Februar 2010 - 21:58
Aber hallo, ich mache natürlich auch mit!!!!
Der Ausdauerbär

Arwed

650 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 10:02
Hallo PeterErnst,
es freut mich, daß es noch andere Leute gibt, die das Fernsehen vernünftig nutzen. War das die Sendung "nano"?
Sind das die Impfstoffe, die nach einer Genanalyse individuell zusammengestellt werden?
Jetzt heißt es nur noch durchhalten!!! cool
Liebe Grüße von Arwed

PeterErnst1977

499 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 11:45
Ja, es war die Sendung "nano"! War übrigens fast das erste Mal, dass ich 3Sat geguckt habe (sonst, als adeliger Sohn eines wiener Bürggrafen und einer Zigeunertochter, schaue ich nur Arte und Phönix *hüstel*).
Hast Du den Beitrag auch gesehen ? Scheint ja echt nur eine Frage der Zeit zu sein, obwohl man die Zeitspanne leider noch nicht bestimmen kann.
Das wäre ja was. Also: durchhalten !
834 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 12:30
Hallo Arwed,
na alle 4 Jahre Olympia ist doch wohl auch okey, oder?!
Dafür gibt es ja euch, PeterErnst und dich, um uns solche tollen News weiterzuvermitteln.
Ergo, bis dahin
AUSHALTEN, DURCHHALTEN, WEITER KÄMPFEN!!!!

Glücksbärchii

13 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 18:53
Hallo ...
Ja das wäre ja toll wenn es das in der nahen Zukunft geben würde ...
Nur die Frage ist .. kann man auch noch dagegen geimpft werden, wenn man schonmal Krebs hatte...?!?!
Ich Reihe mich einfach mal als glaub ich jüngstes Mitglied hier rein ... laugh
lg
und ich halte mit durch .. D:

annachristine

307 posts
Sonntag, 28. Februar 2010 - 10:10
Hallo an@,
habe mir gestern die nano Sendung im Internet angesehen. Zu finden auf [url=http://www.3sat.de][/url] in der Mediathek.
Es hört sich wirklich sehr vielversprechend an, da offensichtlich auch in Deutschland schon getestet wurde. Hier ging es um Prostatakrebs.
Schön wenn es diesen speziellen Impfstoff auf jeden einzelnen Betroffenen bald geben wird.
Frage ist nur wer die Kosten dann trägt?
Gruß
Anna-Christine
834 posts
Sonntag, 28. Februar 2010 - 13:11
Vielen Dank Anna-Christine für den Hinweis.
So konnte auch ich mir den Ausschnitt mal anschauen.
Hier nochmal der Direktlink
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=17159&mode=play
lg
Petra