Dieter König

12 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 09:49
Hallo,
ich habe da mal eine Frage! Wer kann mir sagen wie man einen einigermaßen normalen Tagesablauf wieder herstellen kann. Zur Information: Mann hat mir vor 2 1/2 Jahren einen Rectum Tumor entfernt. Dabei hat man auch die Ampulle mit heraus genommen. Danach fingen meine Probleme an! Ich habe sehr unregelmäßige Verdauung und immer Schubweise. Die Verdauung geht teilweise über den ganzen Tag verteilt immer in kleinen Schüben. Das behindert mich soweit das ich teilweise gar nicht aus dem Haus kann weil ich sehr oft auf Toilette muß. Wer kann mir da helfen?
Da habe ich auch noch ein anderes Problem! Nach dem ich eine Rückverlagerung bekommen habe fing mein Darm wieder an zuarbeiten. Dabei merkte ich das bei der Verdauung etwas nicht stimmte. Der Kot kahm teilweise sehr brennend heraus, das dieser die Schleimhäute so angriff das diese anfingen zu Bluten und sehr zu Schmerzen. Der Arzt sellte fest das durch die Chemoterapie und durch die Bestrahlung die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Die Schulmedizin ist nun bei mir am Ende ihre Grenzen angelangt und kann mir bei dieser Sache nicht mehr helfen.Die Schmerzen werden bei mir durch 4 verschiedene Substanzen ausgelöst.
1. Durch zu viel Fett
2. Durch Aromen
3. Durch Säuren (z. B. Zitronen-, Tomaten und Orangensäure usw.)
4. Durch Gewürze ( dabei treten Blähungen auf die den Kot vortan voran treiben und irgend wann kommt dann der sehr breiige bzw. wässrige unverdaute Kot und brennt dann die Schleimhäute kaput).
Aber trotzdem möchte ich wieder einen einigermaßen normalen Tagesablauf haben.
834 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 12:44
Hallo Dieter,
Bitte schau mal in deinen ersten Teil. Dort hast du schon einige Antworten erhalten.
lg
Petra

Dieter König

12 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 13:50
Ich weiß bin ich auch Dankbar für. Habe nur nocheinmal alles aktuallisiert.

Wilma

140 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 15:40
Hallo Dieter,
ich versichte auch auf jede menge leckere Sachen, aber wenn ich die weglasse, habe ich eben kein durchfall. Aber Kuchen vertrage ich und der schmeckt mit sehr gut, vorher habe ich nie Kuchen gegessen. Mein geschmack hatt sich seit der Chemo auch sehr verändert, aber was solls. Hauptsache die Chemo hilft. cool

Dieter König

12 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 17:57
Ja das habe ich schon hinter mir. Bin jetzt schon im dreitten Nachsorgejahr. Habe Bestrahlung und Chemo hinter mir. Durch diese Beiden ist meine Bauchspeicheldrüse angegriffen worden und arbeitet nicht mehr richtig. Wollen hoffen das bei Dir das nicht passiert!
Deswegen kann ich auch nicht mehr alles essen weil ich immer wieder Schmerzen am Poausgang habe mit Blutungen( siehe am Anfang Lebensqualität die 2te). Wünschte das es auch besser wird dann könnte ich auch mal wider vor die Tür und mit meiner Frau in urlaub fahren. Das geht momentan nicht. Habe letzte Woche mit der Chinesischen Medizin unter Anleitung angefangen und hoffe das dieses etwas bringt.