Zerlina

67 posts
Samstag, 27. Februar 2010 - 21:01
der Krebs ist einfach zu agressiv, wir sollen keine allzu große Hoffnung in Heidelberg setzen, sie wird Montag entlassen, dann soll sie aufgepäppelt werden, der durchgebrochene Tumor muss noch behandelt werden, weil sie sonst zuviel Blut verliert, wie ist noch nicht beschlossen, irgendwann kommen dann die Schmerzen und dann soll sie auf die Palliativ Station.... Mir fehlen die Worte! Ich danke für die vielen Tipps, Erklärungen und guten Wünsche! Ich drücke allen Betroffenen und Angehörigen die Daumen, hier werden sie ja nicht mehr gebraucht.....Zerlina
834 posts
Sonntag, 28. Februar 2010 - 01:39
Ich bin fassungslos und unendlich traurig, wenn ich solche Zeilen lesen muß.
Deine Verzweiflung, Wut , Hoffnungslosigkeit, die Achterbahn deiner Gefühle, die Gedanken, deine Worte der letzten Woche, alles zerstört.
Ich steh dir beiseite wenn du mich brauchst.
Aber du brauchst unsere Daumen weiterhin....sag uns bitte früh genug Bescheid.

annachristine

307 posts
Sonntag, 28. Februar 2010 - 10:20
Hallo Zerlina,
ich kann Deine Gefühle nach voll ziehen.
Als mir die Ärzte 5 Wochen nach der ersten Darmverlegung meiner Mutter im KH sagten, dass der Krebs an neuen, nicht mehr zu operierenden Stellen zugeschlagen hat und man nicht mehr operieren kann, hat es mir die Beine weggerissen.
Sie lag dann für 10 Tage auf der Palliativ Station im KH und wurde dann entlassen in die ambulante Palliativpflege.
Da hat aber die "Hausarztin" nicht mitgespielt.
Falls das auf Euch zukommt, erkundigt euch in dem Hospitz in der Wohnortnähe über die Bedingungen.
Schicke Dir einen dicken Kraftast für die nächste Zeit.
Gruß
Anna-Christine

Ulfo1972

108 posts
Sonntag, 28. Februar 2010 - 13:49
Hallo Zerlina,
ich sitze hier mit Gänsehaut und feuchten Augen. Wünsche Euch trotzdem alles Gute bzw. eine menschenwürdige letzte Zeit für Deine Schwester/Euch. Es ist einfach eine teuflische Krankheit.
Grüße
Ulf

Teddybär

265 posts
Sonntag, 28. Februar 2010 - 13:58
Ach Mensch Zerlina,
das macht mich unendlich traurig. Es ist schlimm und fast nicht auszuhalten, wenn die Gefühle, Sorgen und Ängste Achterbahn fahren.
Ich hatte ja schon gesagt, dass ich beide Seiten kenne, so als Angehörige und Selbstbetroffene. Falls ich dir irgendwie helfen kann, falls du einen zum Reden brauchst, dann schick mir eine Email oder PN.
Ich drück dich ganz fest - Dagmar