PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 15:17
So, liebe Leute !
Morgen ist es soweit: Abschlussuntersuchung !!!!
Ich bin ein bisschen verwundert, dass lediglich meine Lunge geröngt und eine umfangreiche Ultraschalluntersuchung des Bauchraums durchgeführt wird. Von CT war nicht die Rede.
Montag kommt dann noch die letzte Xeloda-Pille und Dienstag das Abschlussgespäch bei Dr. Fuentes.
Am Mittwoch fange ich dann mit meinem Marathon-Training an (wer mich kennt, weiss, dass ich nicht scherze). Yipi !
Also bitte nochmal Daumen drücken, damit meine Planung nicht in die Hose geht, ok ?
Liebe Grüße
Peter

Schietbütel

148 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 15:39
Alles,alles Gute!!
berichte mal wie es war! Gibt es ausser Untersuchung auch noch ein Gespräch?
Meine Abschlussuntersuchung ist am 16.03 ( MRT des Beckens)
Eine Woche später dann ein Gespräch mit der Onkologin.
Diese Zeit des Wartens empfinde ich fast schlimmer als die Zeit der Behandlung!
Toi, toi,toi
Liebe Grüße
Sybille

Schietbütel

148 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 15:49
Meine Konzentration spielt immer noch verrückt!
Dienstag ist Dein Abschlußgespräch bei Frau Dr. Fuentes, vielleicht wird dann
noch über ein CT gesprochen?
Was ist das denn für ein Marathon- Training?
Derzeit bin ich froh, das ich meinen Körper einigermaßen waagerecht halten kann.
Daumen sind gedrückt!
Sybille

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 16:03
Morgen findet meine Abschlussuntersuchung statt, am kommenden Montag dann das letzte Mal Xeloda und heute in einer Woche dann das Abschlussgespräch beim Okologen (= Dr. Fuentes). CT wird wohl nur gemacht, wenn beim Ultraschall was festgestellt wird. Ganz einfach, oder ?
Im September 2011 will ich dann den Köln-Marathon mitlaufen. Soweit die Planung...

Wilma

140 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 16:29
Peter ich wünsche Dir vom herzen alles Gute, und daß Du Gesund bist und vorallem Gesund bleibs.
Heute hatte ich auch maraton, 2 Stunden im Garten und alle Fenster geputzt.
m.f.g. Wilma

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 16:47
Hast Du keine Angst vor Regen ? Ich zöger noch mit Fensterputzen...
834 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 18:19
Ach Peter,
du und Fensterputzen...bleib du lieber beim Gesundwerden, da hast du viiiieeeel mehr von. Und außerdem kannst du beim Marathontraining endlich mal deine angefutterten Pfunde wieder abtragen und loswerden.
Wir alle wollen dich schließlich wieder, deiner Größe entsprechend, bei voll atletischem Body, am Wegesrand in 2011 anfeuern.
Und Dr. Fuentes bestellst du bitte einen schönen Gruß von mir, dass er dich gefälligst gesund zu schreiben hat. Erinnere ihn noch mal daran, dass der Anmeldeschluß nur noch bis Ende Monat geht.
Der hat mich wohl noch nicht kennengelernt.
Hab schließlich schon meine Karte reservieren lassen.
Also Peter, das wird schon alles glatt gehen diese Woche.
Und unsere Wette gilt. Darauf hast du mir schließlich dein Ehrenwort gegeben, schon wieder vergessen?!
Ich hab dich unter den ersten 10 in der Einlaufwette stehen,
hat mich richtig Knete gekostet.
ganz doll viel Glück wünschen dir
Petra & Fred
834 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 18:30
Ach noch was an Sybille,
bist du niedlich. smiley
Hast dich ja sogar angemeldet und nu stelle ich mir gerade vor, wie es aussieht, wenn jemand froh ist, dass er waagerecht rumlaufen kann....so im Bett liegend und gleichzeitig rumlaufen.
Ne, ne du bist mir schon eine. laugh

Schietbütel

148 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 19:15
Ja so ist das!
für die Zeit meiner Erkrankung hat mein Mann mir eine Schlafliege in unsere Wohnküche gestellt. Ich pendele von Liege zum WC und PC.
Mit waagerecht meinte ich eigentlich aufrecht und das ziemlich gerade.
Du passt aber auch immer auf!!
Was ist denn nun mit horizental? Ist das nicht liegend?
Habt Nachsicht mit meinem schwachen Hirn, irgendwann kommt es wieder!
Liebe Grüße
Sybille

yaccomo grae

258 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 19:41
Lieber Peter,
Daumen sind gedrückt! Toi, Toi, Toi......
Viele Grüße von Yaccomo smiley

Chicana

413 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 19:51
Lieber Peter
Ich sitze hier mit gedrückten Daumen und Zehen usw. und ich bin mir sicher, da kann gar nichts schief gehen und schon gar nicht in die Hose.
Lg. Chicana, ganz entspannt.

PeterErnst1977

499 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 20:12
Bin auch sehr zuversichtlich. Das blöde Zwicken an allen möglichen Stellen durch die Chemo macht mir zwar ein bisschen Angst, jedoch war die letzte Untersuchung erst im Dezember...

Teddybär

265 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 20:23
Lieber PeterErnst,
auch ich drücke dir gaaanz fest die Daumen smiley !
Und dann schließe ich mich Puffi an. Will dich auch vom Wegesrand aus anfeuern, nicht wahr Puffi, du nimmst den kleinen Teddy doch mit, oder? Also ran ans Training!
Dagmar
834 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 20:40
Klaro Teddy,
ich hab grad durchgezählt.
Sind zum derzeitigen Daumendrückerteam schon 6 Mädels angehörig...also absolut treue Fans.
Auf die Männer ist wie immer kein Verlass...mach dir nix draus, Peter...eine Frau ist durch nichts zu setzen, das wird dir spätestens auf der Rennstrecke bewußt werden, wenn wir dir deine Wasserflasche reichen..
Nu werd aber bitte nicht eingebildet und fühl dich nicht wie "Hahn im Korb", nur weil du hier nur weibliche Fans hast. Ich bin mir sicher, dass dir noch der ein oder andere Adonis applaudieren wird.
Also ich nehme auf alle Fälle schon mal
den Teddy mit und dann noch
Schietbütel und
Yacco und
Wilma
und Chicana
für`s erste sollte das reichen.
834 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 20:58
@ Schiety ( Schietbütel ist mir zu ernst)
ich nehm mich dir mal an und nehm dich mal gaaanz fest in den Arm....übe damit gerade Nachsicht...
...wenn ich so nachlese, was euch durch Chemo alles so widerfährt....der eine nennt es "Alzheimer light", der andere versteht unter waagerecht- horizental...meint aber horizontal und dennoch wissen wir alle, was gemeint ist.
Wir sind halt alle eine kleine Familie.
Was ich sagen wollte....
wird schon wieder...irgendwann ist jede Chemo wegen Heilung überflüssig geworden.

Zerlina

67 posts
Dienstag, 2. März 2010 - 23:55
habe mich mal wieder nicht eingeloggt- ich bin es Zerlina! Auch wenn ich nicht das Vergnügen hatte, Dich kennenzulernen, freut es mich wahnsinnig zu lesen, dass das" ich bin wieder gesund" in greifbare Nähe gerückt ist! Ich wünsche Dir herzlichst, dass Du auch gesund bleibst! Und das mit dem Marathon finde ich toll! Zerlina

PeterErnst1977

499 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 18:18
So, Mädels, hier nun das Ergebnis:








Spannung

















mehr Spannung























völlig tumorfrei, Leber vorhanden und ok, 2 Nieren gefunden (auch ok), Milz da, Bauspeicheldrüse auch, Gallenblase weg (vor 4 Jahren verloren). Lunge auch toll und vorhanden. Absolut keine Anzeichen von Arschlochzellen !
=> Ich habe es geschafft ! Am Montag dann Nie-wieder-Xeloda-Party und das war es dann (hoffentlich) !!
834 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 18:41
MEINE GÜTE!!!!!!!

MIR KULLERN GERADE DIE TRÄNEN; DIE FREUDENTRÄNEN NATÜRLICH UND ALS ERSTES HABE ICH MEINEN DAUMEN FREIGEGEBEN:
DAS IST JA SPITZENMÄSSIG; KLASSE; MEGASUPER; ICH GLAUB ICH HAB NOCH NIE SO LANGE NACH SUPERLATIVEN SUCHEN MÜSSEN WIE GERADE
MENSCH MANNO; WAS FREUE ICH MICH FÜR DICH/EUCH:
AUF EUCH ZWEI HEB ICH GERADE MEIN GLÄSCHEN
BLEIB BLOSS STANDHAFT; WAS DEINE GESUNDHEIT ANGEHT.....
UND NUN AB ZUM MARATHONTRAINING....NA GUT MORGEN REICHT AUCH
ALLES GLÜCK DER WELT
ABER HAU UNS JETZT NICHT AB HIER


KÜSSCHEN crying( HEUTE DARF ICH DAS MAL; FRED HAB ICH EXTRA RAUSGESCHICKT )
Petra & Fred
834 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 18:45
Noch vergessen
nicht nur zum Marathontraining



auch auf zur




Samenbank blush

yaccomo grae

258 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 19:33
lieber Peter,
freue mich für Dich, herzlichen Glückwunsch laugh
viele Grüße Yaccomo

Zerlina

67 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 19:40
welch schöne Nachricht! Freue mich für Dich! Zerlina

Teddybär

265 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 20:32

Hallo PeterErnst,
herzlichen Glückwunsch und Euch beiden nun alles erdenklich Gute smiley . Aber geh uns jetzt bitte nicht verloren, ich brauche ab und an Unterstützung und Zuspruch, und viel viel Lachen, denn ich glaube, ich habe ein Chemo-Dauerabo crying!
Ich drück dich jetzt einfach mal vor Freude, denke deine Freundin hat in diesem Fall nichts dagegen [smiley:whistle].
Der kleine Teddy wünscht einen schööööööönen Abend!!!

Stiffchen47

152 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 21:22
Mann liebes Peterle,
das freut mich aber für Dich, Du alter Durchhalter, haste gut gemacht...Hoffe sehr für Dich das alles so bleibt und
du weiterhin so gut zu lesen bist...Dann kann die Hochzeit
ja kommen und die BIG Party ja wohl auch....
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und bin froh das sich das Daumendrücken gelohnt hat.
JIPPI
Gruß Steffi
Gast
Mittwoch, 3. März 2010 - 22:21
Das war wirklich spannend!
Ein tolles Ergebnis, freue mich ganz doll für Dich!
Richtig Klasse!
Liebe Grüße
Sybille
834 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 22:45
@ Sybille,
5 Euro an die Felix-Burda-Stiftung
oder in die Wette auf Peter`s Marathoneinlauf.( Platz 1-10 steht aktuell)
...du weißt schon...Strafgeld für`s nicht anmelden.
Was für Zerlina gilt, muß auch für alle anderen gelten. wink


@ Peter
na was hälst du von unserer Frauenstaffel?
wieder ein paar dazu gekommen.
Ich halte eine Einladung aller zu deiner "last-Xeloda-Party für angebracht....wenn nicht sogar erforderlich.
puffy

PeterErnst1977

499 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 23:14
Werde die letzten Xeloda-Pillen mit einem lecker Pils runterspülen.


Da fällt mir folgender Witz ein:
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Dortmunder gehen zusammen in eine Kneipe.
Fragt der Wirt: "Was darf´s denn sein?"
der Kölner: "Ein Kölsch bitte!"
der Düsseldorfer: "Ein Alt bitte!"
der Dortmunder: "Eine Cola bitte !"
Darauf der Wirt: "Äh, warum denn Cola ?"
Sagt der Dortmunder: "Warum, die anderen beiden haben ja auch kein Bier bestellt !"

Auf Kohle geboren - und stolz drauf !

So, werde mal die Feierlichkeiten für 2077 vorbereiten tun gehen.

Vielen Dank für die lieben Wünsche und das Daumendrücken...

PeterErnst1977

499 posts
Montag, 8. März 2010 - 22:57
Geschafft ! Die letzte Xeloda-Pille ist geschluckt ! Yipi !

Riesterer

588 posts
Dienstag, 9. März 2010 - 07:52
Gratuliere dir...
Wieder einer auf der Richtigen Seite der Statistik !
Das mit dem Unkraut verkneif ich mir - wird dir einfach nicht gerecht.
Manfred
834 posts
Dienstag, 9. März 2010 - 10:21
Wo Manni Recht hat, hat er Recht....
Auf gaht`s...Du weißt ja, was du dir nun alles vorgenommen hast.
Sag mal, was macht eigentlich das Studium?
lg
Petra

Wilma

140 posts
Dienstag, 9. März 2010 - 11:22
AUCH ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE FÜR DIE ZUKÜNFT, UND TOLL ETWAS POSITIVES ZU ERFAHREN. Hoffentlich denkst du ab und zu an uns, um uns mit deinem Rat zurzeite zu stehen, und ab und zu, etwas lustiges zu hören na ja ich lache auch gerne.
Lieben Gruß
Wilma

PeterErnst1977

499 posts
Mittwoch, 10. März 2010 - 19:29
Klar schaue ich ab und zu hier vorbei. Kann ja meinen Kumpel Manni hier nicht alleine lassen bei den Hühnern.
Studium beginnt wohl im September. Aktuell macht es keinen Sinn, da ich durch die Chemo echte Konzentrationsschwierigkeiten habe. Wird aber im Laufe der Zeit sicher besser werden.
LG
Peter

sandmarie

65 posts
Mittwoch, 10. März 2010 - 22:05
Wahnsinn!!!
Herzlichen Glückwunsch, Peter!
Ich wünsche dir alles Gute für eine wundervolle Zukunft, die du dir mehr als hart erarbeitet und sowas von verdient hast.
Alles alles Liebe!
sandmarie

PeterErnst1977

499 posts
Mittwoch, 10. März 2010 - 22:26
Ohne die Leute hier im Forum hätte ich die schwere Zeit nicht so gut überstanden. Hier wird sich ausgetauscht, zusammen gelitten, gelacht, gehofft und vieles mehr. Ich bin Euch viel zu dankbar, um mich hier einfach so aus dem Staub zu machen. Daher kann ich auch Störfeuer aus dem Lager der Anonymos nicht verstehen.
Trotzdem hat sich mein Leben / meine Einstellung zum Leben durch die Krankheit verändert. Ich glaube, dass man entweder daran völlig zerbricht oder gestärkt aus der Sache geht.
Ich bin demütiger geworden und betrachte nichts mehr als selbstverständlich. Das Leben ist ein Kampf - und das jeden Tag !
Für einen Kampf braucht man Kraft und Hoffnung. Das wünsche ich allen hier. Ich bleibe natürlich auch und sei es nur, um einfach mal zu lesen oder einen blöden Kommentar zu schreiben.
In diesem Sinne: Vielen Dank !
Peter
834 posts
Mittwoch, 10. März 2010 - 22:58
Und diesen Dank gebe ich gerne zurück.
Meine Güte, was hast du uns Lust am Leben vermittelt, uns durch die Welt der Nöte mit Heiterkeit begleitet, dabei die eigenen Sorgen hinten angestellt und mit so machen Smileys den Ernst der Krankheit einfach mal vergessen lassen.
Hast dir den Namen "Herr Peter Lustig" oder "lustiger Ernst" wahrlich verdient.
alles alles Gute für eine unbeschwerte Zukunft
Petra