zuckerpuppe

4 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 11:25
War zur Krebsvorsorge vom Gyn.. Er schickte mich mit Überwei-
sung zur Darmspiegelung "abklärungsbedürftiger Tastbefund 08.00". Er sagte, daß das getastete "rund, glatt und abgegrenzt sei. Habe keinerlei Beschwerden. Termin zur Spiege-
lung ist am Freitag und ich hab furchtbare Angst, daß es Krebs ist. Bin erst 37. Ist es Krebs oder vielleicht doch "nur" ein Polyp?
834 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 12:46
Hallo Zuckerpuppe,
das werden wir dir leider aus der Ferne nicht beantworten können, selbst dein Gyn hat dich deshalb ja überwiesen. Aber sei dir gewiss, dass nicht immer das Schlimmste angenommen werden muß.
Sind in deiner Vergangenheit schon mal Krebsfälle in der Familie aufgetreten, ich frag das nur weil, du sofort an das Übelste denkst.
lg
puffy

Schietbütel

148 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 12:56
Mach Dich bitte nicht verrückt! Morgen ist schon Freitag und dann hast Du es hinter Dir und weißt genau was los ist. Alles andere sind Spekulationen.
Sei froh, das Du so einen aufmerksamen Gyn. hast. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das es auch andere gibt.
Alles Gute für Morgen!
Melde Dich doch noch mal und berichte was los ist.
Liebe Grüße
Sybille

zuckerpuppe

4 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 13:22
hallo puffy, Darmkrebs kam in unserer Familie noch nicht vor.
Meine Mutter hatte 2001 Brustkrebs, gilt aber seit 2007 als
geheilt.
lg zuckerpuppe
834 posts
Mittwoch, 3. März 2010 - 13:51
Hallo Zuckerpuppe ( interessanter Name, da werden bestimmt unsere männlichen Mitglieder hier hellhörig)
Ich halte es da so wie Sybille...mach dich bitte nicht verrückt.
Wenn schon mal ein Fall von Krebs in eurer Familie war, ist das zwar immer prikär, muß aber dennoch garnichts heißen.
Wie Sybille schon sagte,
ein guter, aufmerksamer Arzt im Vorfeld ist immer besser als einer der alles als gut erachtet. Wer weiß was sich dann alles entwickeln kann/könnte.
Also erst einmal abwarten, das schöne Wetter am heutigen Tag genießen und am Freitag zur Darmspiegelung.
Les mal bei Glücksbächii nach. Da steht zum Thema Darmspiegelung gerade ganz aktuell alles beschrieben.
lg
Puffy

zuckerpuppe

4 posts
Freitag, 5. März 2010 - 18:03
Hi Leute, hatte heute meine Rektoskopie (ist überhaupt nicht
schlimm). Arzt konnte zwar das gleiche Tasten aber nichts sehen, da sich das Knötchen unter der Darmwand befindet. Er
hat gemeint, es dürfte nichts ernstes sein, mich aber vorsichtshalber zur rektalen Endsonographie weiter überwiesen. Diagnose: "postanal bei 10 Uhr SSL ein unter der Darmwand lokalisiertes und max. 5 mm im Durchmesser betragendes derbes und palpatorisch wenig verschiebliches Knötchen. Sollte endsonographisch abgeklärt werden." Hatte jemand von euch schon so was? Melde mich auf jeden Fall wenn
die Untersuchung gemacht wurde. Wünsch euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Zuckerpuppe

zuckerpuppe

4 posts
Mittwoch, 17. März 2010 - 11:15
Hallo liebe Mitglieder, war jetzt bei der rektalen Endsonographie. Untersuchung war nicht schlimm - viel schlimmer ist der Einlauf (3 Portionenen!!!!). Aber nun zum
Ergebnis. Der Professor hat das Knötchen als verkalktes Blutgerinnsel erklärt, welches nicht weiter beobachtet oder behandelt werden muss. Ihr könnt euch denken wie froh ich über dieses Ergebnis bin. Ich wünsche euch allen alles alles gute und danke euch für dieses Forum. Ich bin eine von der überängstlichen Sorte und mir haben eure Beiträge ziemlich geholfen. Danke nochmal und alles liebe
Zuckerpuppe

Riesterer

588 posts
Mittwoch, 17. März 2010 - 12:04
Freut mich für das Ergebnis....
Lieber einmal 5 x zuviel untersuchen lassen, als 1 x zuwenig
smiley
Alles Gute für deine Zukunft, und dass du NIE mehr hieher kommen musst.
Manfred