Speiche
3 posts
Samstag, 6. März 2010 - 16:51
Hallo ihr,
bin heut auf diese seite getroffen, ist alles ganz interessant zu wissen. habe folgendes problem. war letzte woche zur darmspiegelung, nur vorsorge, da wurde ein darmpolyp von ca. 30 mm entdeckt und entfernt. der arzt sagte mir, es war gut, dass ich da war. nun habe ich angst, dass ich krebs haben könnte, da meine mutter an darmkerbs gestorben. ist. Muss ich mir Sorgen machen? Montag erhalte ich das Ergebnis.
bin heut auf diese seite getroffen, ist alles ganz interessant zu wissen. habe folgendes problem. war letzte woche zur darmspiegelung, nur vorsorge, da wurde ein darmpolyp von ca. 30 mm entdeckt und entfernt. der arzt sagte mir, es war gut, dass ich da war. nun habe ich angst, dass ich krebs haben könnte, da meine mutter an darmkerbs gestorben. ist. Muss ich mir Sorgen machen? Montag erhalte ich das Ergebnis.
Ferndiagnose ist genauso schwierig, wie das Ergebnis schon im Vorfeld zu beurteilen.
Erst mal das Ergebnis vom Montag abwarten, bis dahin nicht grübeln und dann wieder hier melden.
Ob du dir jetzt schon Sorgen machen mußt, kann derzeit überhaupt nicht beurteilt werden, es kann auch alles harmlos sein.
lg
puffy
Wilma
140 postsbei meinem Ehemann würde vor 3 Jahre auch einen Darmpolype entfernt, der war auch bösartig, er mußte dann noch mal in die Praxis, da würde einfach etwas mehr entfernt, seitdem ist alles o.k., er muß nur jedes Jahr eine Stuhlprobe abgeben und in 5 Jahre nochmal Darmspiegelung. Er war aufjedenfall früh genug, ich nicht.
Speiche
3 postsDanke für euro Antworten, das hat mir gut getan. werde heute den Sonntag genießen und morgen zur Auswertung gehen. Melde mich dann wieder.
Gruß Speiche
Riesterer
588 postsDas Schlimmst was passieren kann, ist dass du jetzt in kürzeren Abständen zur Spiegelung musst.
Und wenn die regelmässig rauskommen - kannste auch kein Darmkrebs bekommen :-)
Manfred
Speiche
3 postswie versprochen wollte ich mich ja nochmal melden. Mein Polyp war gutartig, ich bin erleichtert, muss aber in einem halben Jahr wieder zur Darmspiegelung. Mir gehts jetzt wieder besser. Ich bleib jedenfalls in Kontakt mit euch. Vielen Dank erstmal, für eure unterstützung. Alles Gute auch an euch, euer Speiche