Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 13:30
Nicht jeder will sich hier als Person einbringen.
Ich zum Beispiel nutze einen PC, zu dem Kollegen Zugang haben.
Mein Interesse gilt Sachverhalten, weniger den einzelnen Personen.
Natürlich wirkt sich Krebs auf die Psyche aus.
Wer sich anonym meldet, will anonym sein und darf das in diesem Forum.
Nicht jeder will es alle Welt wissen lassen, dass er Darmkrebs hat.

Schietbütel

148 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 13:59
So kann man natürlich auch seine Arbeitszeit rumkriegen!
Auch wenn es durch den Arbeitgeber gestattet ist den PC für private Angelegenheiten zu nutzen, so finde ich es denn Kollegen gegenüber doch unfair.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 14:04
Oder geht es dir gut dabei, wenn es andere teilnehmer überhaupt nicht gutgeht [smiley:mad]
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 14:05
In unserer Firma gibt es offizielle Pausen.
Deine Äußerung ist deplaziert, Deine Kritik unberechtigt.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 14:09
Auf den Beitrag Anonym zum Thema "anonym" muss ich nun doch mit einem Schmunzeln reagieren.
Du hat das Thema absolut verfehlt.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 14:16
schon wieder ein Kindergartenthread,
juchu, ich liebe es.
schreib auch mal unter dem Namen "realist".
Geht prima
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 14:21
Es scheint doch jemand verstanden zu haben, dass man auch trotz Namen hier anonym ist.
Es wäre sicher nicht so, wenn es nicht auch sein Gutes hätte.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 14:25
ach noch vergessen
man kann so schön verstecken spielen und für Verwirrung sorgen
welcher realist bin ich wohl?
vielleicht sollten wir uns noch Nummern geben, ach ne, die kann man doch auch fälschen.
jippi, macht Spass
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 14:32
huhu hier bin ich, oder doch nicht? [smiley:mad]

Kerstin27

153 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 14:43
Kindergarten!
834 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 15:03
.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 15:13
Du brauchst dringend Hilfe!
Was Dein Problem?
Es gibt hier Zuhörer, Tröster, gute Ratschläge, Verständnis für alle.
Nicht alle lieben jeden. Aber allein gelassen wirst Du bestimmt nicht.
Gute Besserung!
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 15:25
Warum antworten wir hier eigentlich alle einem Roboter?
Jemand, der von sich behauptet, nicht als Person durchgehen zu wollen/ können, gehört in eine Elektronik-Werkstatt, die kann die Reparatur dann ausführen.

Schietbütel

148 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 15:49
Dann nutze Deine Pausen auch als solche!
Der Turnus in dem Du Dich hier meldest entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 16:06
Hallo Realist Nr.1,
habe so den Eindruck, als wenn Du Dich an dem Leid anderer aufgeilen willst.
Vielleicht zankt auch keiner mehr verbal mit Dir!
Oder vielleicht spricht auch keiner, wegen Deiner ewigen Klug Scheisserei mehr
mit Dir. Musst ganz schön krank in der Birne sein, wenn Du Deine Pausen nicht
anders verbringen kannst, als auf Menschen rum zu trampeln, welche Du für schwächer hältst. Pfui Teufel!!

Schietbütel

148 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 16:29
So viel Anonyme!
Würde es sich da nicht lohnen einen extra Thread nur für Anonyme zu eröffnen?
Da könnten sie dann alle so schön unter sich Ihre Angelegenheiten austauschen.
Auch wenn es mir in einer Form irgendwie Leid tut, aber ich werde auf keinen anonymen Beitrag mehr antworten. Ich denke wenn hier kein Anonymer mehr eine Antwort erhält, er aber trotzdem ein ernsthaftes Anliegen hat, wird er sich überwinden können sich anzumelden. [smiley:smirk]
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 17:01
Es gibt Berufe, wo man im 45 Minuten-Takt arbeitet und es Freistunden gibt.
@Schietbütel: Dieser Thread heißt übrigens bereits "anonym".
834 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 17:19
.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 17:22
hallo @all
ich bin hier seit Jahren nur noch stiller mitleser.
frage gibt es denn keinen admin mehr.
wo ist denn Frau Stephannie hennekemper.
als ich hier noch aktiv war hatt sie bei solchen anonymen
beiträgen eingegriffen.
gruss steffen.
834 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 17:42
.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 17:52
ich will auch mal anonym
und jetzt ?
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 18:00

Ja ein Admin wäre schön. Der würde nämlich auch dem Oberspaßvogel Puffy
endlich mal Grenzen setzen !
800
Beiträge in wenigen Monaten, das ist der eigentliche Tsunami.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 18:02
jetzt ist mir glatt der Faden in diesem Thread gerissen, weil ich bin nicht der, den du vermutest, halt nur realist und der antwortet nur, wenn es ihm passt, aber du kannst ja mal raten welcher realist ich bin

Schietbütel

148 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 18:04
@ Puffy
Ich hab es kapiert und ehrlich gesagt auch schon probiert.
Bin genau Deiner Meinung! laugh
LG Sybille laugh laugh laugh
834 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 18:08
.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 18:12

Da gehe ich lieber vorher in Deckung.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 18:13

oder besser in die Nnonymität.
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 18:37
kleiner Tipp an puffy
nicht anmelden
das lässt die Schreibquote sinken
Gast
Donnerstag, 11. März 2010 - 18:45
hallo spuffy
einfach das gebblödele von anonym und realist ignorieren,ich glaub da kommt man am besten damit klar.hier ist die forensoftware einfach miserabel und ein admin gibt es nicht mehr, eigentlich schade um dieses Forum.
Gruß steffen
Gast
Freitag, 12. März 2010 - 08:41
Hi,ich hab mich mit Namen und alles angemeldet, aber geht nicht. es steht immer bei Benutzername schon Anonum da.Ich hab das aber gar nich geschriebn.Thomas M.

Riesterer

588 posts
Freitag, 12. März 2010 - 10:20
hast du vorher die Registrierung duch geführt ?
Da kannst du auch eine E-Mail Adresse hinter legen, dann wirst du informiert, wenn dich jemand persönlich an mailt.
(PN)
Also Registrierung durchführen, Namen merken, Passwort merken,
dann kannst du dich damit anmelden, und wenn du dann noch das Häkchen mit dem "merken" setzt - dann geht es immer ganz schnell, und du brauchst auch den Sicherheitscode nicht mehr eingeben.
= wahr jetzt die Erklärung für die Mädels laugh
Gast
Freitag, 12. März 2010 - 10:22
Hallo, Ihr fleißigen Schreiber!
Jedem, der offen mit seiner Krankheit umgeht, zolle ich absolute Hochachtung.
Ich selbst muss gestehen, dass ich damit nicht so locker umgehen kann. Beziehungsweise trenne ich die Personenkreise, wo ich offen darüber rede (Mitpatienten, Familie und enge Freunde) und der breitgefächerte Bekanntenkreis und Fremde.
Ich bin in zwei Krebsforen registriert und mir persönlich gibt die Registrierung ein Gefühl der Sicherheit.
Auch gibt es dadurch äußerst selten Beleigungen und wenige, die sich unter immer wieder neuen Namen anmelden. Aber so etwas gibt es vereinzelt auch dort.
Hier in diesem Forum bin ich nicht registriert, obwohl ich von manchmal etwas schreibe (eher selten), aber doch von Zeit zu Zeit lese. Manche schreiben ganz offen, dass sie selbst keinen Krebs haben, sondern aus anderen Gründen hier sind.
Dann gibt es die Forum-Intensiven, die sich hier schon sehr lange austauschen und wo man sich als sporadischer Leser nicht zugehörig fühlt. Kritik wird aber auch von denen teilweise anonym abgegeben. Das finde ich nicht konsequent, wenn andererseit die Anonymen eine negative Reaktion auslösen.
Es wird dann auch gleich auf die Anonymen allgemein losgegangen, egal ob es der erste vorsichtige Beitrag ist oder jemand nicht offen zu dem steht, was er schreibt.
Ich möchte mich nicht registrieren, weil ich die absichtlich, aus Scham und auch zufälligen anonymen Schreiber nicht prinzipiell verurteilen will.
Ich möchte mich gern für diese diskriminierte Gruppe einsetzen und selbst neutral damit umgehen.
Würde ich mich jetzt registrieren, hääte ich das Gefühl, einer Partei beizutreten, die teilweise sehr hart mit einer Art Volksgruppe umgeht.
Ich denke auch, es ist wie in Schwimmbädern, wo keine Badekappenpflicht ist. Jeder weiß, dass Haare die Abflüsse verstopfen und es auch hygienischer ist, wenn nicht so viel Haarspülung, -festiger usw. ins Wasser gerät. Aber wenn es keine Pflicht ist, unterbleibt das Tragen von Badekappen fast komplett.
Jedes Forum hat eigene Regeln. Diese werden von den anonymen Teilnehmern nicht verletzt.
Unhöfliche Beiträge sind auch nicht ausschließlich von dieser Menschengruppe. Das fände ich sehr viel wichtiger, Höflichkeitsregeln zu beachten.
Mit diesem Beitrag möchte ich als Gast nur meine ganz menschlichen Gedanken ausdrücken.
ein Forum-Gast

Riesterer

588 posts
Freitag, 12. März 2010 - 10:38
Hallo Forum-Gast,
du hast recht.
Und wo 2 unterschiedliche Meinungen sind entsteht Reibung, was grundsätzlich nicht negativ ist.
ich persönlich und nur meine Meinung: bin gegen Zensur.
Das Schöne ist ja: wenn 2 sich streiten, und kommt ein Schiedsrichter, sind sich die beiden Streitenden auf einmal einig und fallen über den Schiedrichter her.
smiley
da ist einfach Toleranz gefragt - und dann verlieren sich manche Themen in der Versenkung.
Wenn ich in einer Kiste liege, bin ich noch lang genug ein anonymes Grab - Wer besucht schon das Grab seiner
- Gross-Eltern ?
- Ur-Gross-Eltern ?
insofern arbeitet die Zeit gegen uns.
Und sich die Frage zu stellen:
- Wie wichtig bin ich für Wen?
- Und wer ist für mich wichtig ?
würde manche Diskussion in der Erde versanden lassen.
Das letzte Wort zum Freitag
Manfred
Gast
Freitag, 12. März 2010 - 10:44

Zustimmung von A bis Z .
Auch die angemeldeten Teilnehmer haben die Weisheit
nicht für sich gepachtet.
Gast
Freitag, 12. März 2010 - 11:07

Hallo Riesterer,
so früh am Morgen schon das letzte Wort ?
Zu deinem Beitrag nur eingeschränkte Zustimmung. Es gibt im Internet keine Versenkung. Manche Threads aus der Vergangenheit, nicht Versenkung, sind so gut, daß sie es wert sing nach vorn geholt zu werden, um sie in Erinnerung zu rufen und für neue Leser sichtbar zu machen.
Ich besuche die Gräber meiner Eltern und Gross-Eltern,
die meiner Ur-Groß-Eltern sind im heutigen Polen leider nicht mehr auffindbar.
Nichts für Ungut
Gast
Freitag, 12. März 2010 - 13:53
Es ist schade, dass mein Anliegen nicht von allen verstanden wurde. Unhöflichkeiten zwischen Menschen sind in keiner Weise begrüßenswert.
Ich möchte keinesfalls schlechtes Benehmen unterstützen.
Wer in die Hand beißt, die ihm gereicht wird, hat kein Interesse an Frieden.
Gerade durch die Krankheit wird man unfreiwillig isoliert. Nicht alle Freunde bleiben, wenn man die zehnte Einladung ablehnt, aus Scham vor Gerüchen und Geräuschen.
Untereinander habe ich bei Betroffenen bisher noch nie Verständnis vermisst. Im Gegenteil, es ergaben sich sehr schnell sehr intensive Kontakte.
Herr Riesterer hat absolut recht, dass Themen ohne Inhalt sich selbst verlieren und in der Versenkung verschwinden.
Jeder hat normalerweise das Bedürfnis nach Gutem im Leben. Mir jedenfalls geht es so.
Auch wenn ich hier nicht zum engeren Kreis gehöre, finde ich hier immer wieder viel Gutes.
Ich wollte auf keinen Fall einzelne extreme Menschen unterstützen, die bewusst Ungutes herbeiführen. Vielleicht gelang es mir nicht, mich gut auszudrücken.
ein Forum-Gast
834 posts
Freitag, 12. März 2010 - 15:17
.
Gast
Freitag, 12. März 2010 - 15:37
Bin zwar nicht Gast oder so, aber nur Leser. Kann nicht so schreiben.
ist das troztdem okay? Ist ja auch anonym und ich mach nichts.

Zerlina

67 posts
Freitag, 12. März 2010 - 15:57
n
834 posts
Freitag, 12. März 2010 - 16:02
.
834 posts
Freitag, 12. März 2010 - 16:47
.
Gast
Freitag, 12. März 2010 - 16:57
Mein letzter Wunsch ist ein Gläschen hochprozentigen smiley
Nach dem fünften geh ich friedlich schlafen. Der Kater am nächsten Morgen sollte Strafe genug sein... crying
Gast
Freitag, 12. März 2010 - 19:03
Genau aus diesem Grund, dass jeder ernstgemeinte Beitrag früher oder später ins Lächerliche gezogen wird, bin ich "anonym".
Schon mal drüber nachgedacht, WARUM es überhaupt Anonyme gibt?
Vielleicht auch, warum sich extrem viele bei diesem Thema mal trauen?
Zufall?