Riesterer

588 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 17:48
Zitat:
Wer sich anonym meldet, will anonym sein und darf das in diesem Forum.
Nicht jeder will es alle Welt wissen lassen, dass er Darmkrebs hat.
- Zitat-Ende.
Interessante Aussage.
Sind 2 Aussage- Einmal zu Anonym und zum Anderen: Umgang mit der Diagnose.
Zum Anonym: Klar hat jeder das Recht dazu. Macht auch durchaus Sinn, bei einer Frage aus der kürzlichen Vergangenheit nach Sex
Ein Anmeldung erleichtert jedoch die Kommunikation, die Historie ist bekannt, es passiert eine Entwicklung der Krankheit und eine Kommunikation über den Fortschritt.
Zum Umgang mit der Diagnose: Da es nicht ansteckend ist, was spricht dagegen es zu kommunizieren ??
Für mich kann ich sagen: Ich gehe offen damit um, und leb gut damit - kann auch jeden informieren, was es damit auf sich hat, und JEDEM ins Gewissen reden früh zur Vorsorge-Untersuchung zu gehen - weil bei mir wars zu spät frown
Könnte ja gerne eure meinung dazu schreiben - ist eigenes Thema..
smiley
Manfred

Wilma

140 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 20:00
Manfred du hast mal wieder volkommen recht, ich kann mich doch nicht mit diese krankheit verstecken, ich habe es alle leute erzählt, und dass war auch gut so, denn ich bekomme jede menge anteilnahme. Na ja zur Krebsvorsorge war ich immer einmal im Jahr, es ist aber so wie es ist, und ich habe den Krebs den kampf angesagt, das geht viel besser mit unterstützung. smiley Auserdem vinde ich auch, dass wenn man nichts zu verbergen hatt, kann man sich anmelden cool
grüße Wilma

Schietbütel

148 posts
Donnerstag, 11. März 2010 - 23:25
Ein Anmeldung erleichtert jedoch die Kommunikation, die Historie ist bekannt, es passiert eine Entwicklung der Krankheit und eine Kommunikation über den Fortschritt.
Das sehe ich genau so.
Die Diagnose, aber auch den Verlauf der Erkrankung zu kommunizieren halte ich für sehr wichtig. Darmkrebs ist bei vielen immer noch ein Tabu-Thema.
Über andere schwere Erkrankungen wird wie Selbstverständlich gesprochen.
Ich rede offen über meine Erkrankung. Dadurch habe ich bei einigen Leuten das Interesse an einer Vorsorgeuntersuchung geweckt.
Als es mir sehr schlecht ging, kam ich eh nicht drum hin mich zu outen.
Ohne das Verständnis und die Hilfsbereitschaft anderer, wäre so einiges für mich nicht möglich gewesen.
Sybille smiley