susanna67
12 posts
Sonntag, 14. März 2010 - 18:56
Guten Abend, tja dies ist mein erster Eintrag - seit nunmehr vier Tagen habe ich die schlechte Nachricht bekommen - mit 43 Jahren Darmkrebs - ein herber Schlag. Ein Staging hat noch nicht stattgefunden, bislang ist nur klar, dass es ein Kolonkarzinom, 11 mm, G 2 im mittleren Abschnitt ist. Morgen geht es los mit den Untersuchungen. Mittlerweile habe ich mich "schlecht" gelesen und male mir schon die heftigsten Dinge aus. Mein körperlicher Zustand ist sehr gut. Wären da nicht die Blutanhaftungen im Papier gewesen-wäre ich niemals auf die Idee gekommen krank zu sein.
Eigentlich schreibe ich mir gerade nur meine Angst von der Seele.Vorwürfe mache ich mir natürlich auch - habe schließlich mehrere Monate gewartet....würde mich freuen mich in der nächsten Zeit mit dem oder der anderen austauschen zu können. Bis dahin
Eigentlich schreibe ich mir gerade nur meine Angst von der Seele.Vorwürfe mache ich mir natürlich auch - habe schließlich mehrere Monate gewartet....würde mich freuen mich in der nächsten Zeit mit dem oder der anderen austauschen zu können. Bis dahin
Teddybär
265 postsalso ich bin knapp 41 und mich hat es vor 1 Jahr und 8 Monaten so richtig getroffen.
Also nun warte erst einmal die Untersuchungen ab und mal dir nicht sofort die schlechtesten Dinge aus. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Und melde dich wieder. Es gibt hier sehr viele nette Menschen, die dir Rat und Tipps geben können. Wird schon!
Liebe Grüsse - Dagmar
Wilma
140 postsWarte erst die Untersuchungsergebnisse ab, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sonst nichts festgestellt wird.Bei mir war der Tumor 3,5 cm und 3 von 4 Lumpfknoten, die bei der op, entfernt würden, waren befallen. Zurzeit bekomme ich Chemo und ich sehe positiv in die Zukünft.
Lieben Gruß
Wilma
susanna67
12 postsdanke für die moralische Unterstützung - werde mich in den nächsten Tagen wieder melden.
Grüße Susanna
susanna67
12 postsMöller
39 postswarum Darmkrebs diese Frage werden Sie sich wohl schon oft gestellt haben? Sie müssen versuchen, jetzt sich auf das "ich kämpfe und gewinne" zu konzentrieren. Belesen Sie sich über Ihr Krankheitsbild das schafft Klarheit. Suchen Sie sich Ärzte denen Sie alle Fragen stellen können und die sich Zeit für Ihre Sorgen und Ängste nehmen. Eine Empfehlung ist Chefarzt Prof. Dr. Birth vom Hanseklinikum in Stralsund. Er wurde von der Zeitschrift "Hörzu" zu den 150 besten Spezialisten Deutschland in der Chirurgie (für Bauchspeicheldrüse, Leber, Darm, Speiseröhre)gewählt. Ich wünsche Mut und Kraft für die körperlich und seelisch schwere Zeit.