Schietbütel

148 posts
Mittwoch, 17. März 2010 - 16:00
Hallo,
Gestern hatte ich meine erste Nachuntersuchung ( MRT ).
Alles in Ordnung! smiley
Kein Anhalt für ein lokales Tumorrezidiv. Keine Lymphknotenmetastasen.
Ich freue mich sehr! smiley
Mit diesem guten Ergebnis habe ich nicht gerechnet, weil ich mich noch nicht gesund fühle.
Der Respekt vor dieser Krankheit wird bleiben, denn trotzdem ich 2008 in ständiger Enddarm Behandlung war, bin ich im Oktober an einem Analkarzinom erkrankt. Das ging ganz schnell, innerhalb von 2 Monaten hatte sich das Karzinom gebildet.
Meine nächstes MRT habe ich in 4 Monaten.
Eine Darmspiegelung soll auch noch gemacht werden. Davor habe ich eine
riesige Angst! Meine damalige Darmspiegelung war trotz dieser lmAa Gabe sehr schmerzhaft und musste abgebrochen werden, weil ich das Bewusstsein
verloren hatte.
Vielleicht ist Vollnarkose eine Möglichkeit? [smiley:confused]
Liebe Grüße
Sybille

Wilma

140 posts
Mittwoch, 17. März 2010 - 16:09
Hallo Sybille,
bei der Darmspiegelung gibt es doch Vollnarkose? Wieso bei dir nicht? Ich habe von der Spiegelung nichts gemerkt.
Am meisten freue ich mich dass alles in Ordnung ist bei dir. [smiley:tired]
Lieben Gruß
Wilma
834 posts
Mittwoch, 17. März 2010 - 20:51
Hi Sybille,
na, nach soooo einem guten MRT-Ergebniss solltest du die Sektkorken knallen lassen.
Ich werde es dir demnächst gleich tun.
Nach gut 20 oder 25 Jahren "absolut-null-Untersuchung" habe ich eine "TÜV-Total-Untersuchung" am 01.04. anberaumt. Will auch eine Koloskopie beantragen ( ohne familiäre Vorbelastung aus meiner Linie )
Bei Ü 50-zigern sicherlich sinnvoll, so wie`s hier immer empfohlen wird.
Jawoll, die sch.....ß Trinkerei im Vorfeld wird für mich das Unangenehmste sein.....und wehe, man tut mir dann auch noch AUA.
Jedoch ohne lmaA-Pille geht schon mal garnichts.
Aber wir Frauen sind doch schon sooo viel tapferer als die Männer, allein schon die Tatsache, dass wir die Kinder kriegen, macht es doch schon aus!!!!!!!
lg
Petra

Riesterer

588 posts
Mittwoch, 17. März 2010 - 21:43
PHHHH-----
Keine Ahnung die Mädels...
Keine Tablette - 0 Aua
da gibts ne schnelle Spritze.... und dir knipst einer schlagartig das Licht aus.... [smiley:crazy]
um dann mit 140% Power wieder aufwachen, und Energie für 2.... Nur lässt dich da keiner Auto fahren smiley
Wenn man den Video-Film mit bekommen will, und dem Arzt über die Schulter schauen will - oder so ähnlich -
dann kann man das extra bestellen: ohne Betäubung [smiley:crazy]
Wahrscheinlich hat die liebe Dame (Sybille) dem Arzt rein gequatscht, und er hat sich gerächt [smiley:sick]
Manfred
Gast
Donnerstag, 18. März 2010 - 23:23
Hallo ihr Lieben,
Bei meiner Darmspiegelung hatte ich lediglich ein Beruhigungsmittel bekommen, welches mich in einen leichten Dämmerschlaf versetzen sollte.
Wie schon gesagt ich hatte starke Schmerzen. Das war Folter! [smiley:mad]
Könnte vielleicht daran gelegen haben, das die Spiegelung bei mir wegen akuter
starker Schmerzen verordnet war. Zuvor wurde eine Rektovaginale Fistel festgestellt. Da die Spiegelung abgebrochen worden musste, wurde dann alternativ ein CT gemacht. Inzwischen habe ich mich nach einer Darmspiegelung unter Vollnarkose erkundigt. Das ist wohl möglich in einem
Krankenhaus, oder einer dementsprechendem Praxis.
Ich möchte mit meinem Beitrag über Darmspiegelung niemanden hier mit meiner Angst anstecken! In meinem Bekanntenkreis wurde die Spiegelung auch als " halb so schlimm " beschrieben.
Wie wichtig diese Darmspiegelung ist, wird hier ja immer wieder geschrieben,
und über Komplikationen habe ich hier noch nichts gelesen.
War wohl eine Ausnahme bei mir.
@ Petra
Klar habe ich die Sektkorken knallen lassen! laugh
Ist mir aber nicht wirklich gut bekommen. [smiley:crazy] Da muss man durch!
TÜV-Total-Untersuchung ist absolut o.K., das lasse ich alle 2 Jahre machen,
auch eine Ultraschalluntersuchung der Brust ( 35.-)
Nur mit der ASU die Probleme. Gut das Du das machen lässt! wink Toi,Toi,Toi!
@ Manfred
Also, ich benehme mich nur wie eine Dame, wenn ich auch als solche behandelt werde. cool
Aber das war definitiv nicht der Fall! [smiley:eek]
Rein gequatscht hatte ich ihm auch nicht! Unklar ! [smiley:confused]
Liebe Grüße
Sybille