Ulfo1972

108 posts
Mittwoch, 17. März 2010 - 23:56
Hallo Leute,
gestern hatte ich Termin für PET-CT wegen der Raumforderung in meinem Bauch. Sie hat Stoffwechsel und kann somit Tumorgewebe sein: Sch....! Vor allem, wo das Ding doch schon im Juli 2009 nach OP und vor der Chemo da war und damals vom Radiologen übersehen wurde. Erst beim MRT in 02/2010 hat er es gesehen.
Freitag wird biopsiert.
Wenn es ein Tumor ist, kann ich es nicht glauben, weil der nach OP am 29.05. von nicht sichtbar auf etwas mehr als 6 cm vertikal gewachsen sein muß. Und in der Chemo hat sich das Ding auch nicht verändert, was gegen einen Tumor spricht.
Auf jeden Fall werde ich einen Anwalt einschalten (falls es ein Tumor ist), damit der Radiologe die Bilder in Zukunft besser prüft. Mein Vertrauen zu ihm ist jedenfalls weg.

Riesterer

588 posts
Donnerstag, 18. März 2010 - 07:45
Hallo Ulfo,
Deine Gefühle sind nachvollziehbar. Es geht um dein (einziges) Leben.
zum Thema Recht:
da gibt´s glaub ich (vor dem Anwalt) sowas wie eine Schiedsstelle/Gutachter.
Wenn du was erreichen willst - ist das der erste Weg.
Dass diese Zelle wuchern und es eine Sichtbarkeitsgrenz gibt, kannst du aus verschiedenen Berichten von Arwed raus lesen.
In Jedem Fall würde ich nur zu Ärzten deines Vertrauens gehen. Auch wenn du weiter fahren must.
Es gibt natürlich auch das "Problem" wenn Ärzte Risiken nicht eingehen, weil dahinter ein Prozess stehen könnte, wird es schwer Operateure zu finden
Alles Gute für Freitag !
Manfred

Wilma

140 posts
Donnerstag, 18. März 2010 - 10:20
Hallo Ulfo,
ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es kein Tumor ist.
Lieben Gruß
Wilma

Teddybär

265 posts
Donnerstag, 18. März 2010 - 17:34
Hallo ulf,
ich weiss nicht, ob ich dir das schon mal geschrieben habe. Ich habe auch so eine Geschwulst, die war beim Sono nicht zu sehen und dann 6 Wochen später war die schon richtig groß (ich glaube ca. 8.5 cm oder noch ein bisschen größer) Habe ein CT machen müssen und der Verdacht eines Tumors hatte sich dann Anfang Dez.09 bestätigt. Hatte aber den Verdacht, dass es sich bei mir um eine gutartige Geschwulst handeln könne und (wg. FAP - Desmoidtumor) und deshalb wurde dann noch eine Punktion vorgenommen. Also, was soll ich sagen Fett- und Fettzellaggregate mit Blutzellelementen o.ä., aber, tötööö gutartig!!! Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!
Alles Liebe und Gute - Dagmar

Ulfo1972

108 posts
Donnerstag, 18. März 2010 - 17:57
Danke für Eure Anteilnahme. Heute kam der schriftliche Bericht des PET-CT-Doktors:
Dringender Verdacht auf eine regional, ein Organsystem betreffende Tumorneubildung bis 7 cm im linken Oberbauch mit dringendem Verdacht auf Infiltration des Faserschicht über der linken Niere mit Einbruch in das die Niere umgebende Gewebe, möglicherweise Infiltration der Bauchwand und des Magen-Hauptteils (wobei die Magenspiegelung Anfang Februar ohne Befund war). Biopsie wird empfohlen und der Doc hat Interesse an der Histologie. Vom Dünn- und Dickdarm ist das Ding auch nur durch eine dünne Fettschicht getrennt.... Im Gespräch danach hörte es sich noch viel harmloser an.
Morgen wird die Biopsie durchgeführt. Dann heißt es Warten. Könnte ko.....! Nimmt mich viel mehr mit als die erste Diagnose im Mai 2009. Ich war mir so sicher, dass kein Tumor mehr da ist und ich bald wieder zur Normalität übergehen kann. Jetzt sehe ich mich noch vor Ostern auf dem OP-Tisch liegen mit Entnahme linke Niere und Teil vom Magen.
Den Radiologen, der das Teil in 07.2009 übersehen hat, werde ich so lang machen.
VG
Ulf

Ulfo1972

108 posts
Donnerstag, 25. März 2010 - 18:12
So, nach der Biopsie ist die Katze aus dem Sack: Lokales Rezidiv bestätigt, gleiche Zellen wie Mai 2009. Könnte ko.....! Habe mich nach dem Befund des PET-CT aber darauf vorbereitet und kann es momentan gut ertragen.
Hatte heute Gespräch mit der Oberärztin, Montag ist der Onko-Prof wieder da und bespricht sich mit dem Viszeral-Prof.. Ich denke, dass ich spätestens direkt nach Ostern auf dem OP-Tisch liege und der ungebetene Untermieter entfernt wird. Wäre schön, wenn die linke Niere und der Magen ganz bleiben und nicht entfernt werden müssen.
Da ich körperlich in viel besserer Verfassung bin als 05.2009, hoffe ich, es noch besser zu überstehen. So ein Schalentier kann schon ein richtiges Monster sein.

Riesterer

588 posts
Donnerstag, 25. März 2010 - 19:56
Hallo Ulf,
wenn du was wissen willst - einfach melden...
Manfred

PeterErnst1977

499 posts
Donnerstag, 25. März 2010 - 20:32
Als Freund klarer Worte:
Scheiße !

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich wünsche Dir viel Kraft im Kampf gegen die Arschlochzellen !

Ulfo1972

108 posts
Donnerstag, 25. März 2010 - 20:42
Danke Leute. Es wird hart gekämpft werden!

Schietbütel

148 posts
Donnerstag, 25. März 2010 - 20:50
Hallo Ulfo,
drück Dir ganz doll die Daumen!
LG
Sybille

glückskind

294 posts
Freitag, 26. März 2010 - 18:58
ach Ulfo,
was für ein Mist. Ich kann es Dir so sehr nachfühlen, das 2. Mal trifft es uns, glaube ich, immer schwerer...
Bin im Juli mit der 2. Nachsorge dran, man hofft natürlich immer und man hat immer ein mulmiges Gefühl. Das wird uns wohl auch bis ans Ende unserer Tage begleiten.
Ach Manno, ich fühle wirklich mit Dir.
Versuche, so gut es geht, nach vorne zu blicken, was Du schon mal bewältigt hast, schaffst Du auch wieder...
Wünsche Dir Kraft für Deine OP.
Liebe Grüße
glückskind

Ulfo1972

108 posts
Samstag, 27. März 2010 - 16:14
Bin auch kämpferisch eingestellt und lasse mich nicht unterkriegen. OP so schnell wie möglich durch guten Chirurgen . Auf den PET-CT-Bildern ist der Tumor ganz vernünftig abgegrenzt und hoffentlich einigermaßen zu entfernen. Meine Körperliche Verfassung ist ja viel besser als vor der OP in 5.2009.
Dem Biest zeige ich die Zähne und den Lebensmut lasse ich mir schon gar nicht nehmen!