edithmaria

51 posts
Donnerstag, 25. März 2010 - 13:53
Hallo alle Miteinandner,
heute melde ich mich mal wieder. Ich war heute bei meinem Arzt und er hat jetzt eine Chemo vorgeschlagen mit Folfox.
Hat hier schon jemand diese Chemo bekommen, wie ist die Verträglichkeit, Übelkeit Rhythmus von 14 Tagen stattfinden.
Am Dienstag soll mir der Port gelegt werden.
Jetzt, nachdem ist weiss, dass es weitergeht, ist meine innere Unruhe ein wenig verschwunden, die Sorge bleibt dennoch.
Ich würde mich freuen, wenn ich eine Nachricht bekommen
würde. Viele Grüsse Edith-Maria

yaccomo grae

258 posts
Donnerstag, 25. März 2010 - 19:24
Hallo Edith-Maria,
hatte Folfox 2006, 6 Monate lang. Blutwerte waren bis auf einmal (kurze Unterbrechung) immer in Ordnung. Mir war schon übel-aber das ist bei jedem anders. Das mit dem Kribbeln hatte ich auch-habe nach Beendigung der Chemo 4-Zellenbäder bekommen, die mir geholfen haben, die Taubheit in den Händen u. Füßen zu bekämpfen. Wünsche Dir maximale Erfolge und alles Gute. Viele Grüße von Yaccomo

edithmaria

51 posts
Freitag, 26. März 2010 - 13:48
Hallo Wolfgang R, danke für deine gute Nachricht.
Das macht ja doch etwas Mut, dass ich das alles gut überstehen kann.Ich denke die Zeit vergeht auch und wenn dann keine Metas und keine Rezitive vorhanden sind, nehme ich das auch alles g e r n e in Kauf. Eine andere Möglichkeit habed ich ja auch nicht!
Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende... Edith-Maria

edithmaria

51 posts
Sonntag, 28. März 2010 - 18:08
Hallo yaccomo, danke für deine Nachricht.
Ich habe noch eine Frage zu FOLFOX. Antworte mir bitte wenn du magst. War dir während der ganzen Zeit übel oder nur wenn du die Chemo bekommen hast? das würde mich schon sehr interessieren.
Liebe Grüsse Edith Maria

Teddybär

265 posts
Sonntag, 28. März 2010 - 20:50
Hallo Edith Maria,
auch ich bekomme Folfox, und das schon seit 1 1/2 Jahren alle 14 Tage. Hatte im ersten Winter (also 2008) kribbeln in den Füssen und Händen, und teilweise auch im Gesicht. Kalte Getränke mit Kohlensäure gingen gar nicht. Übel ist mir hiervon bis jetzt nicht geworden und dieses Kribbeln hat auch nachgelassen. Habe ich nur noch ab und zu (ganz selten). Also ich vertrage diese Chemo gut. Nur meine Leukos sind oft zu niedrig. Dann bekomme ich immer einen Tag vor der Chemo eine Spritze (Granocyte) zur Stimulation.
Liebe Grüsse - Dagmar

yaccomo grae

258 posts
Montag, 29. März 2010 - 11:30
Hallo Edith Maria,
mach Dich vielleicht lieber nicht vorher schon verrückt!
Bei jedem wirkt die Chemo anders und Du mußt einfach abwarten, denn durch zu viele Ängste kann man auch gewisse Dinge hervorrufen.
Während der Chemogabe war mir nicht übel, erst dann abends und die nächsten 2 Tage. Mit Mitteln gegen Übelkeit und häufigen Mahlzeiten hatte ich es dann einigermaßen im Griff. Auch viel Bewegung an frischer Luft hat mir geholfen.
aber man kann das alles ertragen und das schaffst Du auch! Alles Gute von Yaccomo.

edithmaria

51 posts
Montag, 29. März 2010 - 14:14
Hallo Dagmar und danke für deine Nachricht.
Ich habe hier mittlerweile gelesen, dass die Chemo von fast jedem anders vertragen wird. Ich muss nun leider noch bis zum 12.April warten, dann geht es erst los. Ich versuche mich nicht schon im Vorfeld verrückt zu machen. Aber man möchte schon gerne wissen was passiert.
Liebe Grüsse.... Edith Maria

edithmaria

51 posts
Sonntag, 4. April 2010 - 13:12
Hallo an alle und ein schönes Osterfest!
Mir wurde am Dienstag der Port gelegt. So weit - so gut!
Ich habe allerdings grosse Schmerzen, da dort an der Narbe ein dicker Bluterguss entstanden ist. Ich weiss jetzt nicht stammen die Schmerzen von dem Bluterguss oder von dem Port. Beunruhigt mich schon ein wenig. Hatte hier evtl. jemand die gleichen Syntome. Über eine Nachricht würde ich mich freue. Viele Grüsse Edith Maria

maincoon10

647 posts
Mittwoch, 7. April 2010 - 13:44
Hallo Edith Maria
ich hab den Port einen Tag nach dir bekommen und mir tut er auch noch weh. Manchmal merke ich ihn gar nicht, dann wieder schmerzt er leicht oder sehr, geht aber auch nach einigen Minuten wieder vorbei, hinterlaesst aber ein beklemmendes gefuehl. Vermute auch einen Bluterguss oder aehnliches, war aber deswegen nicht beim Arzt.
Lg andrea
Gast
Samstag, 24. September 2011 - 01:12
Mein Freund hat auch Folfox 4 bekommen. Ihm ist kalt...aber er bekommt 24 ...ist fast fertig....er hat die Chemo als seinen Freund betrachtet der ihm hilft...nur die letzten war ihm übel und leichter Haarausfall und Kältegefühl Hände und Füsse...er zwang sich zu essen...und hat Medikamente bekommen..gegen Übelkeit...Wir gehen ins Thermalbad(gegen Kälte) das tut gut...sehr gut...er nahm zu 6 Kilo...trink Salbeitee....es ist halb so schlimm wenn Du daran glaubst....ich reibe ihn jeden TAg mit Olivenöl ein am Bauch...es wird glaub daran!!!!!