Stiffchen47

152 posts
Freitag, 26. März 2010 - 23:19
hallo an Alle
Also meine Gelenkschmerzen (Abends rot und warm) an den Füßen werden immer schlimmer..Mittlerweile hat sich als Folge Erythema ausgebildet (das ist eine Gewebsentzündung unter der Haut am Schienbein - feuerrot dick und ziemlich schmerzhaft) ist aber keine Krankheit sondern nur Folge einer größeren Entzündung...Sarkosidose ist ausgeschlossen wurden (Durch lungeröntgen)....Jetzt wird auf Boleose (Zeckenkrankheit) und Rheuma sowie Gicht und Arthrose getestet...Am Dienstag gibts die Ergebnisse...
Ich habe gegoogelt und in einigen Krebsforen Gelenkgeschädigte gefunden,die sich einig sind das es eine folge der Chemo ist.....Da muß das doch hier auch jemand sein, der sowas hat oder hatte oder kennt oder der damit erfahrung hat....
Ich versuch es mit kühlen und Obstessig trinken....
Steffi brauch da echt mal wirkliche hilfe....
Ich habe nasse Strümpfe an und schmiere Voltaren zm die Gelenke....Habe auch schon vom Arzt 2 verschiedene Antibiotikums gekriegt Penicellin und noch eins (Name vergessen) die haben null geholfen....
Im Moment nehm ich nur Schmerzmittel, die auch bloß nicht so richtig helfen...
Als Entzündungshemmer und Bakterientöter versuch ich es mit 1 Liter Cistrosentee am Tag und Obstessig...mit Imkerhonig...Und damit bin ich mit meinem Latein am Ende...
Gruß
Steffi

834 posts
Samstag, 27. März 2010 - 09:30
Hallo Steffi,
auch ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Birgit hat dir bereits 2 Links eingestellt, bezüglich NW nach Chemo und Bestrahlung. Da du, wie ich weiß, auch noch andere Baustellen hast, ist da sehr viel aneinander gekoppelt und ich komme nicht umhin, dass es sich um eine rheumatische Geschichte handelt.Hab bei dem nachfolgenden Link etwas entdeckt, woraus sich ein Zusammenhang der Erythema mit einem entzündeten Darm ergibt, rate dir daher dringend, dass du dich mal speziell in eine Rheumaklinik begibst.
Desweiteren werde ich heute versuchen meine Freundin zu erwischen, weißt schon, bei der man 8 Jahre die Ursache ihrer Gelenkschmerzen nicht fand, bis sie in einer Rheumaklinik gelandet ist.
Wenn ich was Näheres in Erfahrung bringe, melde ich mich noch mal.
Hier erst mal der Link
http://www.rheuma-online.de/a-z/e/erythema-nodosum.html
Bis dahin, ein schmerzfreies Wochenende
Petra
Gast
Samstag, 27. März 2010 - 19:27
Q Birgit
Danke für die Links, da werde ich mich nachher mit befassen...Also ich hatte Chemo FU5 und Bestrahlung täglich außer WE gesamt 28 mal....
Q Petra
Danke Petra, ich habe noch als Entzündungshemmer Ananas entdeckt....Man lebe ich gesund gerade...Hab gleich heute nacht noch 2 Erythemastellen dazubekommen.....
Lieben Gruß Euch Beiden
STeffi

flasil

89 posts
Sonntag, 28. März 2010 - 03:31
Also ich würde es mit Wobenzym versuchen. Wünsche dir gute, baldige Besserung!!
Viele liebe Grüße Silke

glückskind

294 posts
Montag, 29. März 2010 - 16:11
ach Steffi,
Du mußt aber auch an allen Baustellen arbeiten... frown , ich wünsche Dir baldige Besserung.
LG
glückskind