annette.kau@web.

39 posts
Freitag, 26. März 2010 - 18:17
bin ja angehoerige und lese und informiere mich ja taeglich in diesem forum. mein bruder 46 jahre tumor am schliessmuskel mit metastasen im bauchraum ist gestern nach der ersten chemo nach hause gekommen. ich konnte ihn bis eben nicht erreichen aber gerade rief er an und er sagte das erste mal ...ich glaube ich brauche leute mit denen ich mich austauschen kann .... ob es anderen auch so schlecht geht wie mir dieses brennen im ganzen bauch, rueckenschmerzen ohne ende uebelkeit auf einmal von heut auf morgen keinen appetit mehr usw. ich habe ihm von diesem forum erzaehlt und das ihm das helfen kann. seine behandlung ist ganz am anfang und wir haben einen langen langen weg vor uns wo wir als sieger rausgehen werden .jetzt zwei wochen erholen dann wieder staerkste chemo das dann nochmal und nach der dritten wird dann geschaut ob die chemo auch anschlaegt.dann weiter chemo dann op , danach wieder chemo mit besatrahlung soweit erstmal das was so der arzt sagte, es kann sich ja immer etwas aendern. waere schoen er wuerde sich auch hier rat und hilfe holen. mir hilft das forum sehr. danke annette

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 26. März 2010 - 18:30
Dein Bruder ist hier herzlich willkommen, obwohl der Anlass kein schöner ist.
Mir hat dieses Forum auch viel gegeben. Es ist halt was anderes, wenn man sich mit Menschen austauscht, die ähnliches erfahren haben. Wenn ich nach meiner Krankheit gefragt werde und erzähle und mein nicht betroffener Gesprächspartner dann sagt "kann ich mir vorstellen", dann stimmt das nicht ! Niemand kann sich vorstellen, wie scheiße diese Krankeit ist, bis man es selbst am eigenen Körper spürt.
Viele Fragen auch aus Neugier: "Wie ist das so, wenn man eine Chemo bekommt ?" Ich antworte dann immer: "Hast Du mal 3 Stunden Zeit und Bock auf Alpträume ?"
Hier im Forum kann man sich als Betroffener gut austauschen. Auch die Partner/Familien von Betroffenen sind hier richtig.
Dein Bruder wird hier, wenn er möchte, mit offenen Armen empfangen und kann jede Frage stellen, die ihm in den Sinn kommt.
Auf geht´s, Neumitglied. Willkommen im Club...

annette.kau@web.

39 posts
Freitag, 26. März 2010 - 18:52
bist du denn von selbst darauf gekommen hier nachzuschauen oder wie....ich will ja immer alles wissen und gehe allem auf den grund auch naturheilkundlich und recherchiere usw.aber mein bruder war so geschockt von der diagnose er hat bis jetzt erst mal nur abgeblockt.ich hatte heute als er sich nicht meldete wieder nur sorge aber es geht ihm eben so schlecht nach der ersten chemo... ihr betroffenen wisst das sicher. so dir geht es ja soweit gut und vieleicht laufew ich den marathon mit , probe seit 2 wochen um die alster 3 mal 7,5km um den kopf etwas freier zu bekommen und es geht immer besser. mal sehn wenn ich durchhalte komm ich nach koeln uind trommle neben dir. danke fuer die antwort annette

PeterErnst1977

499 posts
Freitag, 26. März 2010 - 19:49
Ich war damals völlig überfordert mit der Diagnose, habe das Wort "Darmkrebs" gegoogelt und bin so auf dieses Forum gestoßen. Erfahrungen mit Foren hatte ich bis dato noch nicht so viele (mal abgesehen vom Sittich-Forum wegen meiner 4 Untermieter; ja ich habe nicht nur einen Vogel !).
Busymouse war damals die erste, die auf meinen Beitrag geantwortet und meine Fragen beantwortet hat.
Ja, das mit Köln dauert noch 1,5 Jahre...