Zerlina

67 posts
Montag, 29. März 2010 - 19:51
Hallo,
keine OP, trotz drohendem Darmverschluß, weil immer noch was durchgeht! Das kann man dann immer noch schnell machen - ist ja in 20 - 30 min erledigt, so ein Stoma! Das waren die Worte des Chirurgen heute morgen! Außerdem sagte er - es tut mir sehr sehr leid, aber ich habe mir die CT Bilder Ihrer Schwester von Samstag angesehen und der Krebs ist in den vergangenen 4 Wochen explodiert. So etwas habe ich bisher noch nie gesehen, dass ein Krebs so agressiv ist. Die Metastasen in den betroffenen Organen haben sich binnen 4 Wochen verdoppelt! Es sieht nicht gut aus.....Mama ist wieder hingefahren
Zerlina

retra

141 posts
Montag, 29. März 2010 - 20:25
Ach Zerlina
das tut mir Leid.
Sei ganz lieb gedrückt!
Renate
834 posts
Montag, 29. März 2010 - 20:26
Ach Mensch, Zerlina,
es ist nicht haltbar, durchhaltbar, so eine Aussage und es tut mir sooo unendlich leid, was deine Schwester und du und Mum mitmachen müßt.
Es ist so eingetreten, wie du es vor Wochen vorhergesagt hast.....ich denke, das ist auch der Grund, warum sich deine Schwester aufgegeben hat. Wir Angehörigen stecken da nicht drin. Wir wissen nur, was wir machen würden. Die Betroffenen haben eine innere Uhr, die ihnen mehr als uns sagt.
Wenn mich jemand anspricht.....wie geht es eigentlich ihrem Mann und diejenigen wissen nicht, worunter mein Mann leidet, brauch ich nur zu erwähnen, dass er eine tickende Zeitbombe in sich trägt.... das trifft den Nagel immer auf den Kopf und dennoch weiß keiner, wo das Zählwerk gerade steht.
Mach DU dir bitte keine Gedanken, DU hast alles in deiner Macht stehende getan, nun muß deine Schwester entscheiden, wie es weiter gehen soll/kann. Wenn SIE sich aufgibt, bleibt dir nur noch die Rolle des Zuschauers.
Ich drück dich ganz fest und wünsche mir nochmals, dass deine Kraft endlich auch bei deiner Schwester ankommt.
Petra

Sternenfeuer

29 posts
Dienstag, 30. März 2010 - 08:44
Liebe Zerlina !
Es tut mir sooooo unendlich leid.
Ich drück die ganz ganz fest und schicke dir einen großen Leuchtmasten für das Tunnelende !!
LG Sternenfeuer

annachristine

307 posts
Dienstag, 30. März 2010 - 09:43
Hallo Zerlina,
ich drücke Dir trotz dem ganz fest die Daumen.
Als meine Mutti im letzten Jahr operiert war, sagte mir der Arzt, daß man den gesamten Krebs drin gelassen hat, aber den "Gesunden" Dünndarm noch verlegen konnte.
Vierwochen später höhrte ich dann, das es so schnell ging mit dem Wachsen, hätten wir nicht gedacht. Wir können nichts mehr machen.
Mir wurde dann auch gesagt, daß Mutti sterben wird.
Ich habe gegen diesen mir genannten Thermin gekämpft und sehr viel Zeit mit ihr verbracht.
Mir sagen jetzt auch noch andere: es ist schon etwas dran an dem Gerede; wenn Luft drann kommt geht es bedeutend schneller.
Meine Mutti hat dann auch irgend wann aufgehört zu kämpfen. Sie hat nur noch wenig gesprochen und zum Schluß konnten wir uns mit Händedruck und Augenbewegungen verständigen.
Mich verstanden hat sie immer.
Kann Deine Schwester im KH bleiben oder muß sie es verlassen? Versucht einen Platz im Hospitz zu bekommen wenn sie aus dem KH muß.
Anna-Christine

Sternenfeuer

29 posts
Donnerstag, 1. April 2010 - 16:50
Ach Zerlina
es tut mir so leid - und die "nette" Art des Arztes - grrrrrrr
Aber man soll sich ja nicht mit negativen Gedanken belasten, wenn das nur immer so leicht wäre.
Wie geht es deinem Mini ??
Hoffe Ihr kommt über Ostern ein wenig zur Ruhe - so weit das halt geht!
Alles Liebe und ein ganz ganz dickes Kraftpaket.
LG Sternenfeuer