Gast
Sonntag, 4. April 2010 - 20:59
Kann Dich sehr gut verstehen!
Die Angst wird immer irgendwie mehr oder weniger bleiben.
Wichtig ist, jede Nachuntersuchung wahr zunehmen.
Und jedes ziepen und pieken dem Arzt mitteilen!
Wenn der Krebs wieder kommt, dann hat man ihn so ganz früh zufassen!
Bin auch der Meinung mit dem " schönreden" aber das gehört wohl mit dazu.
Alles Gute
Gast
Montag, 5. April 2010 - 08:02
Guten Morgen, ja mit dem schön Reden ist das so eine Sache. Die Ärzte sagen einem schon was Phase ist, bloß dem Partienten verpacken sie die Geschichte etwas anders - etwas optimistischer. Denn ihr wißt ja "Die Hoffnung stirbt zuletzt.". Ich habe mit dem Arzt meines Mannes ein persönliches Gespräch geführt und er hat mir reinen Wein eingeschenkt, das war eine bittere Pille die ich da schlucken mußte. Es ist nicht leicht, mit der Wahrheit zu leben und dem Anderen sie nicht gleich auf dem Frühstücksteller zu servieren. Obwohl mein Mann die Zeichen der Zeit schon erkannt hat und trotzdem noch weiter kämpft, für diesen Kampfgeist bewundere ich ihn. LG Kerstin

girl 71

1 posts
Montag, 5. April 2010 - 20:33
Hallo,bei uns ist der fall ähnlich,aber bei mir ist es mein Vater und ich habe das gefühl er sagt mir auch nicht die ganze Wahrheit oder aber er ist in ein tiefes Loch gefallen und gibt sich auf.wie habt ihr das mit eurn Kindern?wissen sie alles?wie kann ich meiner Mutter mut machen oder auch helfen?Ich bin leider auch nicht vor Ort ca.300 kilometer weg und das zerrt so an den Nerven.Danke fürs zuhören und alles gute für euch.

Riesterer

588 posts
Dienstag, 6. April 2010 - 08:57

In Jedem Fall hat dein Mann aktuell eine sehr gute Prognose.
Diese gilt es jetzt engmaschig zu kontrollieren.
schau hier:
http://www.darmkrebs.de/de/behandlung/nachsorge/nachsorge-bei-dickdarmkrebs/

da gibt es 2. Einträge zu: such dir das richtige aus:
- Dickdarm
- Mastdarm

Zum jetzigen Zeitpunkt das Optimum - Was willst du mehr ?
lebt und geniesst - jeden Tag - jede Stunde
Manfred