bine

77 posts
Montag, 26. April 2010 - 11:18
Hallo Zusammen. Bin auch mal wieder hier.Wie ihr ja alle wisst gibt es hier bei Darmkrebs.de eine Spalte wo man sich eine Zweitmeinung einholen kann. Der LANDTECHNICKER der her auch im Forum ist gab mir diesen Tipp und ich bin ihm sehr dankbar dafür.Alles ging eigentlich sehr schnell als ch von der Zweitmeinung angerufen wurde und ich muss sagen es hätte mir nichts besseres passieren können. Nach meinem Rektumkarzinom m Mai 08 und zwei darauffolgenden Operationen ging es mir schlecht. Keiner wusste mehr weiter.Die Zweitmeinung hat mir dann empfohlen nach Erlangen bei Nürnberg(das sind für mich 478km ein Weg)zu gehen und mich dort beraten zu lassen. Das habe ich getan. Vor 1 1/2 Wochen wurde mir ein Darmschrittmacher wegen der Inkontinenz transplantiert und ich muss sagen es war das beste was ich machen konnte. ein herzliches Dankeschönd er ZWEITMEINUNG von Darmkrebs.de

Riesterer

588 posts
Montag, 26. April 2010 - 20:03
Hallo in den Süden,
supergute Nachricht !
Alles Gute weiterhin!!!
Manfred
834 posts
Montag, 26. April 2010 - 21:12
Hallo bine,
das ist aber gut zu wissen, dass es so etwas gibt.
einen Darmschrittmacher.
Danke auch für diese Info deinerseits.
Mal so am Rande.....auch wir sind der Felix-Burda-Stiftung unsagbar dankbar.
Haben hier z.B. erfahren, dass es einen sog. Härtefond der Deutschen Krebshilfe gibt.
Dieser wiederum unterstützt finanziell, in Not geratene Betroffene, einmalig.
Ohne diese Unterstützung, die uns zuteil wurde, könnte ich meinen Mann nicht während der OP begleiten , weil ich für die Kosten meiner Unterkunft nicht hätte selber aufkommen können.
Auch hier ist diesem Forum ein großer Dank geschuldet.
Petra