Stiffchen47

152 posts
Freitag, 9. April 2010 - 20:08
Hallo Ihr lieben,
also ich merke ganz oft, das so umdie 10 Betrachter sind und doch einige "Neue Hilfesuchende" dann doch nur so 2 bis 3 antworten kriegen...
nicht das jeder seinen Senf dazugeben soll, aber ich finde das man doch traurig ist, wenn mann was einstellt und dann schreibt kaum wer was...wenigstens ein paar aufmunternde Worte..
Das wollte ich einfach mal loswerden...
Ist mir gerade so aufgefallen....bei Mona, retra, sabine Susanna Uriel usw.
Und dabei lesen es so zwischen 100 und 300 und mehr Mitbetroffene oder Angehörige...
Gruß
Steffi

Ulfo1972

108 posts
Freitag, 9. April 2010 - 20:13
Hallo Steffi,
manchen fällt halt mehr ein bzw. sie können sich leichter ausdrücken. Wenn ich einige Beiträge hier lese bin ich tlw. platt und sprachlos, weil ich mich frage, was ein Mensch ertragen können soll/muß.
VG
Ulf
(dem am Montag endlich sein Tumorrezidiv aus dem linken Oberbauch entfernt wird. Vermutlich auch oberer Pol der linken Niere, Teil des Magens und evtl. noch Zugaben. Bin dann erst einmal ein paar Tage ohne Internet)

Stiffchen47

152 posts
Freitag, 9. April 2010 - 20:17
Mensch Ulf,
dann wünsche ich Dir mal noch schnell alles alles Gute, und das alles gut geht und hinterher du wieder ordentlich zusammengesetzt wirst..Und dann erstmal alles in Ordnung bleibt....
manoman da hast Du ja was vor...Ich drück Dir mal fest die Daumen...
Lieben Gruß
Steffi

Ulfo1972

108 posts
Freitag, 9. April 2010 - 20:57
Danke Steffi! Ich hoffe, daß die OP gut über die Bühne geht (der Operateur war langjährig Oberarzt vom Prof, der mich 05.2009 operiert hat, ist entsprechend erfahren und jetzt selbst Chefarzt in Hameln). Ist ja schon fast Routine, wenn man das zweite Mal da durch darf/muß.
Morgen noch Geburtstag mit Freunden feiern (der Ehemann der Oberärztin , von der ich heute aufgeklärt wurde, hat mit mir Geburtstag und ist 2 Jahre jünger;-))und Sonntag schön entspannen.

Schietbütel

148 posts
Freitag, 9. April 2010 - 22:06
Hallo Steffi,
Ich kann gut verstehen,das trotz 10 Betrachter keiner schreibt.
Gründe:
Nicht jeder ist gerade mit dem Thema vertraut.
Mitunter fehlen einem einfach die richtigen Worte,und bevor man etwas schreibt, was falsch rüberkommt,denke ich sollte man es doch lieber lassen.
Manchmal kann ich nur heulen,oder bei soviel Ungerechtigkeit aggressiv werden.
In der Zeit, als es mir richtig schlecht ging,habe ich hier zwar gelesen, aber war
nicht in der Lage etwas zu schreiben.Das lag an den Nebenwirkungen der
Chemo und Strahlentheraphie. Einfach keine Kraft mehr ! Nicht mehr Objektiv!
Ich bin froh, das wir in diesem Forum Busymouse haben,immer objektiv und
sehr einfühlsam, für jeden ein gutes Wort und professionelle Infos.
Also, ich glaube alle würden hier gerne antworten, aber mitunter geht es nicht, weil man einfach im Moment zu sehr betroffen ist.
LG
Sybille

Wilma

140 posts
Samstag, 10. April 2010 - 15:04
Hallo Ulf,
ich drücke dir auch die Daumen dass alles gut verläuft, und du bald wieder hier bist und uns schreibst wie es dir geht.
Wenn ich richtig gelesen habe hast du Heute Gebutstag, dazu wünsche ich dir alles Gute, und feier schön und lasse es ruhig angehen.
Lieben Gruß Wilma
834 posts
Samstag, 10. April 2010 - 18:13
Hallo Ulf,
auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße und toi, toi, toi für die kommende Zeit
lg
Petra

maincoon10

647 posts
Samstag, 10. April 2010 - 19:13
Alles gute Ulf zum Geburtstag und fuer die op!
lg Andrea

Ulfo1972

108 posts
Samstag, 10. April 2010 - 21:23
DANKE! smiley

glückskind

294 posts
Sonntag, 11. April 2010 - 12:24
Ulfo,
wenn auch verspätet so doch nicht weniger herzlich alles Liebe zum Geburtstag.
glückskind

retra

141 posts
Sonntag, 11. April 2010 - 21:02

Hallo Ulfo
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag und ganz ganz viel Glück für deineOP. Drücke alle Daumen.
Renate

Ulfo1972

108 posts
Mittwoch, 14. April 2010 - 20:09
So, hier bin ich wieder. Heute von Intensiv auf Normalstation verlegt und einen Fensterplatz mit gutem Empfang bekommen OP am Montag hat über 6h gedauert, Kapsel der Niere, Teil des Magens und Teil vom Zwerchfell mußten dran glauben. Und natürlich der Tumor. Wahrscheinlich schließt noch eine Bestrahlung an, da sie an den Rippen nicht so viel wegnehmen konnten, wie sie gerne hätten.
Stehe noch ordentlich unter Schmerzmitteln, da es an den Rippen und Zwerchfell doch ordentlich wehtut. Egal, jetzt schnell wieder fit werden und auf die Beine kommen.
VG
Ulf

fmg

22 posts
Mittwoch, 14. April 2010 - 20:48
Hallo Ulf ! Wünsche Dir gute besserung und das Du bald wieder fit bist.
Sende Dir aus dem sonnigen Spanien ein Gruß. FMG

Schietbütel

148 posts
Mittwoch, 14. April 2010 - 22:15
Hallo Ulf,
wünsche Dir alles Gute und das Du schnell wieder auf die Beine kommst.
LG
Sybille

Riesterer

588 posts
Donnerstag, 15. April 2010 - 09:40
Mensch Ulf,
kaum im normalen Bett zurück, und schon online und im Forum.
Wünsch die ALLES Gute und dass die Schläuche bald weg sind - und kein weiteren Komplikationen auftauchen !
Manfred

Ulfo1972

108 posts
Donnerstag, 15. April 2010 - 09:45
Danke Euch!
VG
Ulf

Riesterer

588 posts
Donnerstag, 15. April 2010 - 11:07
Frage:
Wo bist du denn jetzt operiert worden ?
Manfred

Ulfo1972

108 posts
Donnerstag, 15. April 2010 - 14:23
In Hameln, hier ist seit dem letzten Sommer ein neuer Chefarzt für die Viszeralchirurgie, langjähriger Oberarzt in der Viszeral in der Medi Hannover.
834 posts
Donnerstag, 15. April 2010 - 14:52
Hey Ulfo,
du bist ja schon spitzenmäßig drauf laugh
Das freut mich riesig.
Etwas vom Zwerchfell muß Fred wohl auch "abgeben", weiß garnicht, ob man das auch gänzlich entbehren kann?
Also dann weiterhin nur bergauf und ich drück die Däumchen, dass die Schmerzen schnell weniger werden und dann alsbald ganz verschwunden sind.
lg
Petra

Wilma

140 posts
Donnerstag, 15. April 2010 - 16:35
Hallo Ulf,
ich wünsche auch das du bald wieder in die Beine kommst, gegen schmerzen gibt es doch was??
Grüße Wilma

Ulfo1972

108 posts
Freitag, 16. April 2010 - 14:36
Heute schon 2 mal mit dem Physio über den langen Gang der Station getigert. Ging wirklich gut. Drückt mir die Daumen, dass ich spätestens Sonntag die Magensonde und die Thoraxdrainage "verliere" und das auch vertrage. Da mein alter Zimmernachbar ganze Wälder im Schlaf abholzt, habe ich vorhin ein neues Zimmer bekommen. War so schlimm, dass ich kein Auge zubekam.
VG
Ulf

Wilma

140 posts
Freitag, 16. April 2010 - 15:09
Hallo Ulf,
schnarchen ist schlim nicht war, mein Mann schnarcht wie Teufel, ich kneife ihm Nachts dann die Nase zu. Ich möchte das er im SchnarchLabor geht. Gute Besserung wünscht dir Wilma
Gast
Freitag, 16. April 2010 - 20:38
Hallo Ulf,
mann da haste ja jetzt wieder einiges hinter dir. Ich geh dann am Montag ins Krankenhaus, ist aber nur eine Kleinigkeit, aber ich habe ganz schön angst vor der Narkose.
Ich weiß, geht nur jede 200 000 te schief, aber schön ist es eben nicht.
Ich habe ja an einige Kliniken geschrieben weil ich doch hier in md keinen op termin gekriegt habe, und nun geh ich eben wo anders hin und bin dann am 19.4. da und am 21.4. dran....#
Aber gegen Deinen Marathon ist es echt nur ein "Bischen"
Gruß und baldiges wiedergradekommen wünscht Steffi
Gast
Freitag, 16. April 2010 - 20:40
Ja und nochwas, eine Schnarcherin will ich auch nicht neben mir.....
Dann muß ich mit dem Kissen kommen.....lächel
834 posts
Freitag, 16. April 2010 - 20:57
Ja Manno Steffi,
stimmt ja. Nun ist ja ein ganzer Monat extra dazwischen.
(zwischen deiner und Fred`s OP)
Man hat uns übrigens so ganz nett am Rande mitgeteilt, dass es doch ziemlich überflüsig sei, wenn man sich noch vor dem 31.Mai unters Messer legen würde....
schließlich wäre der Weltuntergang auf den 31.Mai festgelegt, also warum noch vorher alles erledigen????
Du weißt natürlich, dass wir an dich denken und alle Daumen, Zehen, Schwimmflossen , Schwimmhäute und sonstiges drücken, wenn du dran bist.
Vorerst noch ein traumhaft schönes Wochenende, dir und deinem Süßen
lg
Petra
Gast
Freitag, 16. April 2010 - 21:05
Ich werde meinen Laptop mitnehmen.Finde es so zum kotzen langweilig im KH und dann will ich ja auch Samstag wieder nach hause, weil doch eine Freundin mit Kind (3)so lange zu mir zieht und Hund und Katze betreut...
Hoffe das ich schnell auf die Füße komme und dann am Samstag unterschreiben kann das ich gehe...
Wenn es nicht geht, naja, dann warte ich bis Sonntag, aber dann ist ritze...
Also ich meld mich bei Dir von Da
solange Fred knuddeln, Terasse sitzen, sonne genießen,
Lieben Gruß ich drück natürlich euch auch die Daumen, das da nicht noxh was verrutscht...
Cio bis dann