Gast
Montag, 12. April 2010 - 12:36
Hallo,liebe mit Betroffenen.Ich habe furchtbar Angst,war heute zur Nachkontrolle,3.Jahr nach Rectum CA.Haben eine verdächtige Stelle an der Leber gesehen,habe morgen Ct.Wie überlebe ich die Angst bis morgen.Sorry wenn ich jammere.Melde mich anonym weil ich nicht mit meinem Passwort rein komme.angi

Karin K

7 posts
Montag, 12. April 2010 - 13:09
Hallo Angi,
ich ksann deine Angst gut verstehen. Renn ja selbst momentan herum wie ein eingesperrter Tiger... Ich versuche neben meinem zwanghaften (überhaupt nicht normalen) Arbeitswahn mich ab und zu hinzulegen, setze einen Kopfhörer mit Hörbuch oder Musik auf und versuche mich darauf zu konzentrieren, auch in der Nacht. Denn dieses blöde Kopfkino ist ja ständig am Laufen....
Ich drücke dir ganz fest für morgen die Dauemn!
Liebe grüße
Karin
Gast
Montag, 12. April 2010 - 13:24
Danke für Deine Antwort.Du stehst wie gelesen habe am Anfang.Du hast keine Metastasen ,das ist doch schon mal super.Das warten macht einem wirklich verückt,ich hoffe das wir dies überstehen.l.G. angi

glückskind

294 posts
Montag, 12. April 2010 - 13:27
Angi,
das kann ich total verstehen. Mir ging es Weiberfastnacht so, musste auch mit tausend Ängsten bis zum nächsten Tag aushalten. Es war ein richtiger Schock, ich bekam kein Auge zu. Ablenken ist gut gesagt, geht dann einfach nicht. Versuche es trotzdem und ich drück Dir sowas von die Daumen, Du bist nicht allein...
glückskind
Gast
Montag, 12. April 2010 - 13:30
Danke Glückskind,Ihr habt mir vor 3 Jahren hier im Forum viel geholfen.Habe noch heute guten Kontakt zu einer Betroffenen.Es ist gut zu wissen,wenn jemand einem mit dieser Angst versteht.l.G. anela

Teddybär

265 posts
Montag, 12. April 2010 - 14:02
Hallo Angi,
ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich bin zwar immer noch in Chemotherapie aber so ein CT-Termin, wenn etwas auffällig ist, der hat mir auch schon ganz schön zu schaffen gemacht. Ablenken - ja , aber wie. Ist gar nicht so einfach. Hast du eine gute Freundin, die dich ein bisschen betüddeln kann? Kauf etwas schönes ein. Nimm ein schönes wohltuendes Bad, hmm was fällt mir denn noch ein? Als mein Doc mir sagte, da ist was, da habe ich mir abends erst einmal ein Glas Wein getrunken. Und ich musste geschlagene 14 Tage auf meinen CT-Termin warten. Das war eine Zeit. Mir haben die lieben netten Menschen hier im Forum auch viel geholfen. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Alles Liebe und Gute - Dagmar

AngelaGT

21 posts
Montag, 12. April 2010 - 14:49
Hast Lebermetastasen?Wie gehst Du damit um,wie werden die Meta`s behandelt.l.G. angi

rob31

62 posts
Montag, 12. April 2010 - 16:49
Hallo Angi,
ich drücke Dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Da muss ich an meine Gespräche mit den Onkologen, wie auch an die mir bekannten Statistiken denken. Beide besagten, dass ein Auftreten von Metas drei Jahre nach der OP und vollständiger Entfernung des Tumors R0, fast unmöglich ist. Diese sollten eher in den ersten Jahr oder höchstens in den ersten zwei Jahren auftauchen. Denn die Krebszellen wachsen definitiv in dieser Zeit. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die so recht behalten.
Robert

AngelaGT

21 posts
Montag, 12. April 2010 - 16:59
Danke Du machst mir Mut.l.G.angi

Teddybär

265 posts
Montag, 12. April 2010 - 21:38
Liebe Angi,
ja, ich habe Lebermetas. Diese habe ich direkt bei der Darm-OP "mitgeliefert" bekommen. Also nicht so, wie bei dir. Ich denke, wenn bei dir überhaupt etwas ist, wird es nicht so ernst sein, wie bei mir. Mein Doc ist mit mir zufrieden, die Metas weisen durch die Chemo Verkalkungserscheinungen auf. Also ein durchaus gutes Zeichen.
Warte erst einmal ab - ich denke morgen an dich. Alles Liebe - Dagmar